Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Pilgerstätte Medjugorje in der Hercegovina

sie beherrschen eben den Vertrieb, funktioniert wie ein Unternehmen :-)

Einerseits ,das stimmt ,es wird dort Geld gemacht mit dem Verkauf von Sachen und Leistungen .

Andererseits ,da wird es was übernatürliches geben ,sonst kann man sich nicht erklären ,warum jährlich zig.tausende dort pilgern .

Nächstes Jahr plane ich auch mal dort hinzufahren ,weil ich an das glaube .

Es gibt auch in Jajce diese Pilgerstädte ,Sveti Ivo -Podmilacje

SV Ivo Jajce 23.6.2011.god..wmv - YouTube (spricht bosnisch-kroatische Kardinal Vinko Puljic )

2 mal war ich bereits in Medjugorje. Es ist eigentlich unglaublich wie sich der Ort innerhalb von 10 Jahren verändert hat. Ende der 90er hatte man bei weitem nicht so viel in der Ortschaft gehabt wie heute. Heute gibts Hotels und diese kleinen Stände mit Kreuzen, Ketten usw. an jeder Ecke, so etwas war vor über 10 Jahren viel seltener.

Ansonsten bin ich eher gespaltener Meinung ob die Erzählungen wirklich stimmen, dass dort Maria erschienen ist. Es gibt dort ja auch diesen Berg wo Maria den Kindern erschienen sein soll. Es kommen Menschen von überall her und errichten kleine Tafeln mit Fürbitten und Danksagungen. Viele Gebete sollen dort auch erhört worden sein, also zumindestens laut dieser Tafeln, die man oben auf dem Berg finden kann. Es sind auch Menschen aus der ganzen Welt dort anzutreffen, dies ist auch eine interessante Erfahrung die ich machen durfte. Menschen hilft das ganze auf jeden Fall, es ist ja auch an sich eine gute Sache, aber diese Komerz scheiße soll da bleiben wo sie auch hingehört. Irgendwelche Stände mit allem möglichen Zeugs und teils mit Fake Marken und Parfüms braucht man dort wirklich nicht...

Ich war dort, leider. Einfach nur armselig, ich hab noch nie so einen Scheiße gesehen und das beste ist die Leute, die da hingehen sind darauf auch noch stolz :facepalm:

Oh Herr vergib ihnen denn sie wissen nicht was sie tun

Manche Menschen haben wirklich schlimmes durchgemacht,und der Glaube ist das einzige was ihnen noch bleibt.
Willst du ihnen das auch wegnehmen?

Manche Menschen haben wirklich schlimmes durchgemacht,und der Glaube ist das einzige was ihnen noch bleibt.
Willst du ihnen das auch wegnehmen?
Wer den zum Beispiel? Die fetten Weiberquallen aus Italien mit ihren Sonnenbrillen? Unsere unheimlich gläubigen Domoljubi wie Sesar, die jeden Tag nach der Moral Jesu leben?

Wahre Gläubige würden diesen Ort meiden, er ist ein billiger Kommerzort, der mit den Taten Jesu null am Hut hat.

Wer da hin will, dem kann selbst Gott nicht helfen.
Und diese Opfergläubigen die auf Gläubig machen fucken mich noch mehr ab

Was hast du gegen die Leute ,die dort hingehen .

Lass die einfach in ruhe beten ,niemand belestigt dich ,weil du dich für einen komunisten oder nationalisten hälst ;)

Die einige Milionen von Pilgern ,die dort schon waren ,werden schon ihre Gründe dafür haben .

Selbst in Meka geht es nicht ohne Komerzielles

Wer den zum Beispiel? Die fetten Weiberquallen aus Italien mit ihren Sonnenbrillen? Unsere unheimlich gläubigen Domoljubi wie Sesar, die jeden Tag nach der Moral Jesu leben?

Wahre Gläubige würden diesen Ort meiden, er ist ein billiger Kommerzort, der mit den Taten Jesu null am Hut hat.

Schon mal die Blinden und Behinderten dort auch gesehen die sich nach innerem
Frieden und Linderung ihrer Qual sehnen,weil ihnen die Medizin nicht helfen kann.
Du Fixierst dich nur auf äußerlichkeiten.

Ich gebe Masta Recht !!

Für mich gibt es keinen anderen Ort der den Glauben so ins lächerliche zieht.

Scheint auch der Vatikan zu wissen und akzeptiert den Blödsinn dort nicht.

Ich gebe Masta Recht !!

Für mich gibt es keinen anderen Ort der den Glauben so ins lächerliche zieht.

Scheint auch der Vatikan zu wissen und akzeptiert den Blödsinn dort nicht.

Aber Lourdes akzeptieren sie,wo sie den Leuten Elf Euro für eine Flasche Wasser 0,5 Liter Elf Euro abknöpfen.

Zurück
Oben