Manche Menschen fühlen sich eben verbundener mit Gott, wenn sie ihr Geld hergeben für sowas
(es werden ja auch zig andenken gekauft - und oft sind die preise recht hoch, höher als wenn man es woanders in der stadt zB kaufen würde, als bsp ein kreuz oder ein bild eines heiligen oder ein rosenkranz)
ich selbst war noch nie in Medjugorje (denk ich ...und wenn erinner ich mich nicht dran). ich war nur in Marija Bistrica
....ganz ehrlich....ich finde es ist ein wunderschöner ort, aber lohnt es sich als alter mann/frau diesen weg zu gehen??? jährlich sterben einige daran, weil sie keine kraft haben, ihr herz bleibt stehen, kreislaufzusammenbruch und anderes....
dann denk ich mir echt wie viel hirn haben die noch übrig? wenn sie nichtmal an ihre gesundheit denken...
2 mal war ich schon dort, an beiden malen war es soooo verdammt heiss...
und es sind so viele menschen dort und das is so wääääh...ich hasse menschenmengen...
ich persönlich glaube zwar an gott....aber die jungfrau maria sehe ich nicht als jungfrau ^^ und schon allein deswegen gehör ich wohl in die hölle
oder noch ein bsp... Sumanovci, in Slawonien...
echt geil....dort besaufen sich jedes jahr die jugendlichen....voll krasse christen