Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

PKK-Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vergiss nicht mit wem du dich unterhälst, Amarok.

Die ändern ihren Namen alle 2 Wochen, ich frag gar nicht mehr.

- - - Aktualisiert - - -

Der armen Mann, der in die Menge fuhr. Hoffentlich hat ihn das nicht zu sehr mitgenommen....

Frag den Familienvater und die Töchter die zusammengeschlagen wurden. Oder die Polizisten in Aschaffenburg oder frag am besten in Köln den Autofahrer der schwer verwundet wurde.

Soll ich alles aufzählen du Laie?

Haltet euch fest, jetzt kommts!

- - - Aktualisiert - - -

Absolut richtig scheinst ein kluges Bürschchen zu sein. Das was du beschrieben hast relativiert in keinster weise das selbe benehmen von türkischen Nationalisten. Zum letzten mal verlagert eure Probleme untereinander nicht in ein fremdes Land.

Zum letzten mal, beschäftige dich mit den Themen und Demos. Mir ist keine Bozkurt-Demo bewusst wo Kurden angriffen wurden auf offener Straße. Dir?

Eben wolltest du ihm noch alles aufzählen? Hau raus dein Mist, wir warten. Gleich kommt das Dersim-Massaker in 3...2....1.....
50.000 Menschen starben in Dersim. Gut erkannt.
Dazu noch das hier
https://de.wikipedia.org/wiki/Zilan-Massaker

Zwischen den Jahren 1925 und 1938 gab es etwa zwanzig kurdische Aufstände, die religiös, wirtschaftlich und politisch motiviert waren. Aufstände wie der Koçgiri-Aufstand (1920), Scheich-Said-Aufstand (1925), der Ararat-Aufstand (1930) und der Dersim-Aufstand (1938) wurden von der türkischen Armee niedergeschlagen. Den Kämpfen folgten umfangreiche Türkisierungsmaßnahmen, so wurden türkische Nachnamen eingeführt und Ortsbezeichnungen durch türkische ersetzt. Daneben erfolgten auch Umsiedlungen mit Deportationen von Kurden und gleichzeitiger Neuansiedlung von Türken.[SUP][5][/SUP]
Die Kurden galten im Sprachgebrauch als Bergtürken.[SUP][6][/SUP] Der offizielle Gebrauch der kurdischen Sprache war lange Zeit verboten und wurde erst unter Recep Tayyip Erdoğan erlaubt.

Brauchts noch mehr? + die tausenden namenlosen Opfer, die heute in irgendwelchen Gruben Brunnen Schächten liegen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben