Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

PKK-Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So steht es in den Medien. Wer ist denn durch die Keupstrasse gerannt und wollte Macht demonstrieren? Hat der Autofahrer der zufällig auf der Keupstrasse geparkt hatte Eisenstangen in seinem Auto oder waren es die Pekkos die zugeschlagen haben?

Es geht ja net nur um den Fall in der Keupstrasse, ich glaube eher das beide seiten sich provozieren, beleidigen und dann irgendjemand austickt und zuschlägt oder was wirft.

Sobald eine Seite Demonstriert , meldet die andere eine Gegendemo an und dann eskaliert es.

Ich glaube nicht, dass Aryanam Terroranschläge der PKK schuldlos sieht. Ich kann mich täuschen, glaub aber nicht. Im Prinzip wehrt er sich mit ähnlichen Mitteln wie die aufrechten türkischen "Säuberer" hier, denen Mittel und Wege zur "Säuberung" völlig egal sind.
Zumindest hab ich ihn noch nie prahlen hören wenn die PKK ein Attentat verübt hat.

Ja weil in seinen Augen die PKK gar keine Attentate verübt, alles was die machen ist nur ein Kampf für die Gerechtigkeit. Für mich ist der Typ genauso durch wie der Dzeko.

Ihr spielt euch seit Monaten den Ball zu. Dann wehren sich die Palis eben auch gegen die Säuberungen des Staates Israel.

So sind wir wieder bei deinem Lieblingsthema, wenns Argumente nicht mehr reichen.

Nur mal so, wem spielst du denn so die Bälle zu? Na? Jedem der mich irgendwie anscheisst, das gehört bei dir zum guten Ton. Also heul nicht rum du Lusche.

Sie haben eine menge mit Deutschland zu tun und der Konflikt gehört im Herzen Deutschland ausgetragen. Mit all seinen Konsequenzen. Deutschland liefert logistische, politische, finanzielle wie auch militärische Hilfe. Ganz zu schweigen von der medialen Unterstützung. Wenn Deutschland und die Deutschen ein Problem damit haben das der Konflikt nun auf Deutschland übergreift, dann müssen sie sich aus dem Konflikt heraus halten. Dann herrscht auch hier weitestgehend Ruhe.
Gibts dafür Quellen (mal abgesehen von Peshmerga im Nordirak), was genau soll das für Hilfe gewesen sein? Und welche besondere mediale Unterstützung hat es gegeben?

Das wusste ich nicht. In Stuttgart waren keine Türken anwesend und man hat eben auf die Polizisten eingeprügelt.

Weiß net ob wir dasselbe meinen :

Krawalle in Stuttgart: Ein ?Friedensmarsch? als unerträgliche Provokation - Stuttgart - Stuttgarter Zeitung

Alle sind entsetzt: Türken und Kurden, die Verbände, die Politiker. Dabei war die Eskalation am Sonntag in Stuttgart vorhersehbar. Die Bilanz: Mehr als 50 verletzte Polizisten, vier von ihnen sind vorübergehend dienstunfähig, und 26 Festnahmen.

In mehreren deutschen Städten hatte die kaum bekannte Gruppe AYTK (Europäisches Neue-Türken-Komitee) sogenannte Friedensmärsche organisiert. Viele Kurden fühlten sich durch den Aufruf provoziert. Ein Bündnis anderer Migrantenorganisationen, darunter Kurden und Armenier, wirft der AYTK vor, nationalistisch zu sein und der türkischen islamisch-konservativen Regierungspartei AKP nahezustehen. Daher wurde dazu aufgerufen, sich dem „Friedensmarsch“ auch in Stuttgart entgegenzustellen. Als sich die Demos näherten, flogen Pflastersteine und Böller, Mülltonnen wurden umgeworfen.

Iich weiß jetzt net ob die AYTK wirklich Nationlistisch ist, aber in dem Fall habe die Kurden versucht die Demo zu sprengen

Ja weil in seinen Augen die PKK gar keine Attentate verübt, alles was die machen ist nur ein Kampf für die Gerechtigkeit. Für mich ist der Typ genauso durch wie der Dzeko.

Vielleicht äußert er sich noch dazu. Nur mal so weil ich ja wieder mit den Palis in Verbindung gebracht werde. Die Hamas sind für Qasr und Konsorten ebenfalls Freiheitskämpfer und es wird fein säuberlich getrennt zwischen bewaffnetem Arm und und nicht bewaffnetem Arm? Wenn es um die PKK geht, kann ich diese Differenzierung genau von diesen Agenten nicht erkennen, nicht alle PKKler sind Terroristen, nicht alle Palis sind Terroristen. Leider wird mir dieser Vergleich immer wieder aufgedrängt. Sorry.

Bei denen ist absolut jeder, der diesen Konflikt differenzierter sieht ein PKK Sympathisant. Und die Diskussion läuft auch hier darauf raus: "Ich kenne viele Kurden ( in Adaption: Juden, Türken, Muslime ...) und die sind alle meiner Meinung.... ."
Entschuldige, aber das kenn ich zur Genüge aus der rechten Ecke.

- - - Aktualisiert - - -

Ich bin bei Babbel erst bei Lektion 4. Hättest du einfacher geantwortet, hätte ich bin tutto bene, grazie oder so glänzen können :D

Ich kann mit meinem Restitalienisch sicher auch nicht glänzen. :D

Ich glaube nicht, dass Aryanam Terroranschläge der PKK schuldlos sieht. Ich kann mich täuschen, glaub aber nicht. Im Prinzip wehrt er sich mit ähnlichen Mitteln wie die aufrechten türkischen "Säuberer" hier, denen Mittel und Wege zur "Säuberung" völlig egal sind.
Zumindest hab ich ihn noch nie prahlen hören wenn die PKK ein Attentat verübt hat.

S Problem is, wenn du versuchst, das Problem bei der Wurzel zu packen, wirst du hier als Pkk Anhänger abgestempelt. Diese Leute wollen gar nicht hören, wieso es soweit kommen könnte. Die wollen nur mit ihrer " Hau drauf wie nix" Methode alle kritischen Stimmen aus der Welt schaffen.
Die Pkk ist kein Knabenchor. Was aber auch am Gegner liegt. Aber zu einem gewissen Grad, habe sie ihre Legimität innerhalb der kurdischen und türkischen Geschichte.
Mindestens 1000 mal habe ich erwähnt, dass ich nicht zu dieser Bewegung gehöre, sie nich sponsere und keine Veranstaltungen oder Demos besuche.
Mich interessiert nur deren Berührungspunkte mit meinem Problem, nämlich dem Leben und Sterben der Kurden in der Türkei und ganz speziell in meiner Heimatregion.

- - - Aktualisiert - - -

Wer bist du denn überhaupt? Ich habe mich noch nie mit dir unterhalten. :spinnt:Ausser fies rumgrinsen und nen Einzeiler posten habe ich auch nicht viel wissenswertes von dir vernommen.
Sorry falls ich dich beleidigt haben sollte.

Weiß net ob wir dasselbe meinen :

Krawalle in Stuttgart: Ein ?Friedensmarsch? als unerträgliche Provokation - Stuttgart - Stuttgarter Zeitung

Alle sind entsetzt: Türken und Kurden, die Verbände, die Politiker. Dabei war die Eskalation am Sonntag in Stuttgart vorhersehbar. Die Bilanz: Mehr als 50 verletzte Polizisten, vier von ihnen sind vorübergehend dienstunfähig, und 26 Festnahmen.

In mehreren deutschen Städten hatte die kaum bekannte Gruppe AYTK (Europäisches Neue-Türken-Komitee) sogenannte Friedensmärsche organisiert. Viele Kurden fühlten sich durch den Aufruf provoziert. Ein Bündnis anderer Migrantenorganisationen, darunter Kurden und Armenier, wirft der AYTK vor, nationalistisch zu sein und der türkischen islamisch-konservativen Regierungspartei AKP nahezustehen. Daher wurde dazu aufgerufen, sich dem „Friedensmarsch“ auch in Stuttgart entgegenzustellen. Als sich die Demos näherten, flogen Pflastersteine und Böller, Mülltonnen wurden umgeworfen.

Iich weiß jetzt net ob die AYTK wirklich Nationlistisch ist, aber in dem Fall habe die Kurden versucht die Demo zu sprengen

ich meinte das newroz fest..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben