Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

PKK-Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin der Meinung Rafi, dass man nicht alle User über einen Kamm scheren sollte. Es gibt hier ein paar türkische User mit denen man vernünftig diskutieren kann. Ich z.B. habe sehr oft meinen Unmut ggü. türkischer Regierung geäußert bin deshalb kein einziges Mal von jemandem als PKK Anhänger betitelt worden. Andersrum, naja kannst du ja selbst nachlesen wie aggressiv der Kollege auf Andersdenkende reagiert.

Eine fundierte radikale Argumentation, die man einem User entgegenbringt, sollte nicht mit plumper Aggressivität und Destruktivität verwechselt werden.
Was Beleidigungen betrifft, da ist die Punktevergabe bei einigen Usern sehr hoch und aus objektiver Sicht ist die Punktevergabe bei einigen türkischen Usern besonders hoch. Es gibt Threadverläufe in denen ich mich selbst nicht damit schmücken kann, nicht beleidigend zu sein, doch meist reagiere ich nur auf Provokationen, Beleidigungen und Diffamierungen etc. Wer mich besser hier im BF kennt, weiß das. Nichtsdestotrotz gelobe ich Besserung! :-D

- - - Aktualisiert - - -

Du qualifizierst dich auch nicht gerade. Wolltest mir erzählen, das Dersim 38 ein alevitischer Aufstand war. :veles: Sowas dummes habe ich ja lange nicht mehr gehört.

Das ist wahrscheinlich dem Sekundenschlaf vorm Rechner oder am Smartphone geschuldet. Die Momente, wo man den Kopf immer wieder nach unten fallen lässt und wieder wach wird , einschläft und das in Dauerrotation.^^

- - - Aktualisiert - - -

Ich reagiere auf deine unqualifizierten und ahnungslosen Beiträge. Wie du denkst ist mir gleich. Da ist jeder frei
Wenn du tatsächlich Beweise brauchst, um die kurdischen Opfer in diesem Konflikt, dann liegt da einiges im argen. Und das war der Stein des Anstoßes.

Ich versuche ihm das schon seit längerem näher zu bringen. Sogar durch die Blume. Er war stehts immer ein korrekter User, im Kampf gegen das Böse!^^

- - - Aktualisiert - - -

Es ist schön, dass du jeden Türken als "Faschist" in diesem Forum abstempelst, weil "einer" ein Video postet.

.

Das ist ja mal echt ne miese miese Unterstellung von dir! Immer wieder am Lügen bis sich der ganze Balkan biegt!

- - - Aktualisiert - - -

Es ist jedem egal ob du Israeliten, Italienerin oder Franko-Kanadier bist. Dein Unmut über die Türkische Regierung ist nicht korrekt indem Sinne was du postest. Was du machst ist absichtlich zu provozieren. Toruko-Jin ist wahrscheinlich der größte Gegner dieser Regierung und trotzdem, weiß er einfach mehr als du. Der einfach nur verlinkt, klotzt und mit dem Zeigefinger zeigt. Behauptet mehr über Türken zu wissen, als ein Türke selbst und jeglichen Fakt gekonnt ignorierst.

.

Wieder mal nur Unterstellungen. Rafis Posts sind objektiv und ihre Kritik richtet sich gegen die Regierung(en) und ihre Äusserungen oder ihre Meinung reduziert sich nicht nur auf eine Kritik über die türkische Regierung. Weder bedient sie nationalistische , rassistische Inhalte bzw. Ideologie , noch zielt ihr Verhalten darauf ab, User zu Diffamieren oder zu provozieren. Die Butter lässt sie sich dennoch nicht vom Brot nehmen. Dass immer mehr User ihren Unmut hier über die türkische Regierung teilen muss euch nicht gefallen. Aber hört endlich mal auf , anderen Usern ständig etwas zu unterstellen und ihnen eine Gesinnung zuzuschreiben , die nicht haltbar ist.

- - - Aktualisiert - - -

Das ist kein Thema. Der Fakt, dass sie keine sind ist aus der Welt. Genauso, dass auch das Nouruz-Fest Persisch und nicht Kurdisch ist.

Ach ja stimmt. Deshalb feiern das jedes Jahr auch nur 33,3 Kurden . Wieder so ein Zeus-Odin-Allah-Gott-Post von dir.

- - - Aktualisiert - - -

Und das als Maze, aahhhh:ibish3:

Ich muss das machen, damit mein griechischer Mitbewohner mir die Miete pünktlich zahlt!^^

- - - Aktualisiert - - -

Hast du schon wieder deinen Vater vermöbelt?

Wie kommst du darauf?

- - - Aktualisiert - - -

Lubo mit Auslachen wird die Stimmung hier im Thread nicht besser. Ja die reden (beide "Seiten") über wir und ihr, das ist schon schlimm genug, da muss man als Außenstehender nicht noch zusätzlich Öl ins Feuer gießen.

Wo du recht hast , hast du recht. Ich versuche akkurater zu sein! Danke sehr für den konstruktiven Hinweis!

- - - Aktualisiert - -

Lubo, weißt du überhaupt wen du zitierst? Aryanam ist mit dem Zitierbutton nicht zurecht gekommen. Obwohl es ist interessant zu sehen wie du einem anderen User im Glauben, dass es ein Anderer geschrieben hat antworten würdest:)

Ok, moment, warte, jetzt bin ich ein wenig verwirrt. Verdammt, gefangen in der Matrix! Hilfeeeee!^^
 
Der griechische Staat lebte einfach über seine Verhältnisse, Korruption und Steuerhinterziehung sind dort weit verbreitet. Kapitalistenklasse was soll das denn sein?

Der Beitritt Griechenlands zum Euro im Jahr 2000, umfangreiche von der EU geförderte Infrastrukturmaßnahmen und hohe Verwaltungskosten bei zugleich unverhältnismäßig niedrigen Steuereinnahmen führten zu einer enormen Auslandsverschuldung, die erst 2009 im Zuge der internationalen Wirtschaftskrise publik wurde. Die folgende Finanzkrise ließ die Arbeitslosigkeit extrem ansteigen, während zugleich der Binnenmarkt zusammenbrach. Allmählich zeigt das wirtschaftliche Klima in Griechenland erste Anzeichen einer Besserung.


Verblödete Politiker und sorglose Bevölkerung eine geile Mischung die eine 100% Garantie für einen Staatsbankrott ergeben. Natürlich sind nicht alle Reformen wirklich gut und vernünftig, sobald es mit der Wirtschaft aufwärts geht kann man da ein wenig rumbasteln. Einen Schuldenschnitt würde ich befürworten unter der Bedingung, das Griechenland nicht wieder ins alte Muster zurückfällt.


Das rot markierte ist absolut richtig leider hast du keinen link gepostet woher du das hast den der ausschlaggebende Faktor für die Verschönerung von Statistiken durch griechische Politiker (wo die EU ganz bewusst weggeschaut hat) wird in den meisten deutschen mainstream Medien gerne verschwiegen. Auch das warum wird gerne verschwiegen mit dem ersten "Rettungspaket" "für Griechenland" sind nicht nur deutsche und französische banken gerettet worden.


Griechische Milliarden für deutsche U-Boote | Telepolis
[h=2]"Obwohl Griechenland in fast allen Bereichen sparen muss, ermuntern Deutschland und Frankreich die Hellenen zu einem absurden Rüstungswettlauf mit der Türkei[/h]
Im Jahre 2000 orderte die griechische Marine bei der Kieler HDW daher vier moderne U-Boote vom Typ 214. Kaum war die Tinte unter dem Vertrag trocken, bereuten die Griechen jedoch bereits ihren Kaufrausch. Griechenland hatte sich in den Verträgen von Maastricht verpflichtet, die Neuverschuldung unter die 3%-Grenze zu bringen und der U-Boot-Deal, der ein Volumen von 2,8 Milliarden Euro hat, war nach den Konvergenzkriterien eigentlich nicht finanzierbar.

Um sowohl den Euro als auch die deutschen U-Boote zu bekommen, versuchte man es in Athen mit Bilanzkosmetik. Die Sozialisten verschoben die U-Boot-Milliarden munter in die Geschäftsjahre der Konservativen, die das Geld - von dem 70% bereits bei Auftragsstellung nach Deutschland transferiert wurden - schließlich munter in die Zukunft buchten. Die Brüsseler und Berliner Haushaltsexperten schauten angestrengt weg und so konnten die Griechen das Kunststück vollbringen, die U-Boot-Milliarden acht Jahre zu "verstecken" und erst in den Katastrophenhaushalt 2009 einfließen zu lassen.
Zu diesem Zeitpunkt hätten die Griechen die Verträge am liebsten für null und nichtig erklärt. Das erste U-Boot, die S 120 Papanikolis, lief bereits 2004 in Kiel vom Stapel. Die griechischen Marineoffiziere entdeckten jedoch bei den Testfahrten in der Ostsee echte oder vermeintliche Konstruktionsmängel und weigerten sich, die Papanikolis zu übernehmen.Kaum drohte Griechenland die Zahlungsunfähigkeit, entspannte sich der deutsch-griechische U-Boot-Krieg auf wundersame Weise. Während die EU ein Milliardenpaket für Athen schnürte, durchschlugen die Hellenen den gordischen Knoten: Man werde die Verpflichtungen bis auf den letzten Cent begleichen und die drei U-Boote, die in Griechenland gebaut wurden, übernehmen. Die in Kiel gebaute Papanikolis werde man zwar ebenfalls übernehmen, aber weiterverkaufen.
Doch nicht nur das - Griechenland unterzeichnete im März 2010 sogar einen neuen Vertrag, in dem das Land sich verpflichtet, zwei weitere U-Boote vom Typ 214 bei den Hellenic Shipyards bauen zu lassen. Während die griechische Regierung die Renten und die Löhne massiv kürzt, kauft sie zur gleichen Zeit deutsche Militärtechnik im Wert von über einer Milliarde Euro.
Es darf jedoch bezweifelt werden, dass diese Entscheidung in Athen getroffen wurde. Sowohl griechische Regierungskreise als auch der Grünen-Europa-Abgeordnete Daniel Cohn-Bendit, der sich auf ein Gespräch mit dem griechischen Premier Papandreou beruft, berichten, dass die deutsche und die französische Regierung diese Waffendeals als Vorraussetzung für Konzessionen bei der Ausgestaltung des Rettungspakets gemacht haben. Was für Deutschland seine U-Boote, sind für Frankreich seine Fregatten - Athen "will" in den nächsten Jahren sechs französische FREMM-Fregatten im Wert von 3,5 Milliarden Euro kaufen.

Für Deutschland geht es bei dem U-Boot-Deal um weitaus mehr als 520 Millionen Euro aus Athen. Die deutsche Schiffbaubranche steckt in einer tiefen Krise und es ist ungewiss, wie viele Arbeitsplätze in diesem Sektor im Land gehalten werden können"

- - - Aktualisiert - - -

Was bist du für ein Grieche!? Ich als Nicht-Grieche habe einem Deutschen das Maul gestopft , als er meinte , bezügl. der Krise, ein Vorurteil nach dem anderen rauszuhauen und das griechische Volk diffamieren und beleidigen zu müssen. So etwas macht man mit Faschos und Sozialchauvinisten einfach. Man stopft ihnen das Maul!

Machst du absolut richtig speziell die deutschsprachige presse verfällt gerne mal in die rassistische ecke wenn es um das vermeintliche Thema "deutscher Steuergelder fürs Ausland" geht. In Ländern wie Frankreich ist das z.b. nicht der fall.

https://de.wikipedia.org/wiki/Griechenfeindlichkeit
"Interessanterweise bedient sich der deutsche Antihellenismus dabei gerade solcher Stereotypen, die eigentlich nur für die deutsche Öffentlichkeit politische Bedeutung haben: es gäbe zu viele und hochbezahlte Rentner, es gäbe zu viele Beamte, die Steuerhinterziehung sei hoch, die Korruption exorbitant. In keinem anderen EU-Land wurden in der Presse diese Themen derart überhitzt diskutiert.[SUP][14][/SUP]Während sich die meisten ausländischen Fachleute einig waren, dass die griechische seite (also die Athener Regierungen) durch unnötige Importe die Staatshaushalte überforderte, fanden sich deutsche Politiker immer mehr genötigt zu behaupten, Südländer hätten hohe Einkommen, gingen vergleichsweise früh in Rente und hätten viel Urlaub. Und man empfahl, sie müssten sich "ein wenig Mühe geben".[SUP][15]
[/SUP]
 
Also langsam sollte ma es doch mal begriffen haben, was da gewisse Leuts mit Griechenland vom Zaun gebrochen haben, wer das und wie das alles eingefädelt hat und wurde und wer im Endeffekt von der Krise und von dieser Austeritätspolitik profitiert hat.
 
Also sagst du, dass die Fehler selbst wenn sie behoben werden und diese Fehler waren Hausgemacht und teilweise von Kurden später selbst verantwortlich, nie mehr gut gemacht werden können?

Ich weiß nicht was ein Kurde durchmacht, weil ich keiner bin. Aber mit Sicherheit, weißt du ebenfalls nicht was ein Kurde in der Türkei durchmachen muss als jemand der hier in Deutschland lebt. Aufgepasst nicht wieder Religion mit Ethnie verwechseln. Einem Kurden geht es in der Türkei 2016 besser als sonst im gesamten Nahen Osten ausgenommen Nordkurdistan im Irak.

Soweit ich weiß ist der Kapitän von Galatasaray und der Türkischen Nationalmannschaft Selcuk Inan ein Alevite. Ehemalige Spieler wie Hasan Sas und Ümit Özat genauso wobei Sas sogar mein Lieblingsspieler war und ist. Diese Menschen kommen miteinander prächtig aus. Ismail Köybasi aktueller Linksverteidiger der Nationalmannschaft Kurde und singt fleißig die NH.

Selcuk Inan könnte türkischer Alevite sein, aber was hat er mit den iranisch dialektsprechenden Iraner zu tun? Es gibt doch Millionen von türkischen Aleviten und die sind nicht das Problem, sondern
die krypto-armenier sowie pkk-Stalinisten.
 
Ach ja stimmt. Deshalb feiern das jedes Jahr auch nur 33,3 Kurden . Wieder so ein Zeus-Odin-Allah-Gott-Post von dir.

Das Fest wird im Iran von 80 Millionen Menschen gefeiert. Auch in Azerbaidschan ist das Nouruz-Fest ein Feiertag. Gleiches gilt auch für Afghanistan, Uzbekistan und Kirgisistan. Es ist ein interkulturelles Fest was von diversen Völkern gefeiert wird und ist alt-persisch. Das entspricht der Wahrheit, frag einen Iraner. Wird es dir bestätigen. Die Kurden sind nur ein weiteres Volk, dass dieses Fest als Feiertag hat. Neben bei war das Nouruz-Fest auch damals unter Türken beliebt. Wurde später aber immer mehr von den Kurden vereinnahmt. Kurdisch ist es dennoch nicht.

Selcuk Inan könnte türkischer Alevite sein, aber was hat er mit den iranisch dialektsprechenden Iraner zu tun? Es gibt doch Millionen von türkischen Aleviten und die sind nicht das Problem, sondern
die krypto-armenier sowie pkk-Stalinisten.

Das sollte ihn ein Beispiel aufzeigen, wo Kurden und Aleviten ob sie nun Kurde oder Türken sind für den Türkei sind und nicht gegen. Sich dazugehörig fühlen und nicht wie er sich automatisch abgrenzen und von Massen gefeiert werden.

Das ist ja mal echt ne miese miese Unterstellung von dir! Immer wieder am Lügen bis sich der ganze Balkan biegt!

:facepalm:

Weißt du ich kenn den roten Baron. Aber du bist der Lügenbaron.

Wieder mal nur Unterstellungen. Rafis Posts sind objektiv und ihre Kritik richtet sich gegen die Regierung(en) und ihre Äusserungen oder ihre Meinung reduziert sich nicht nur auf eine Kritik über die türkische Regierung.

Ihre Kritik richtet sich oft gegen das Volk selbst weniger gegen die Regierung, sie schert alle über einen Kamm. Die PKK selbst benennt sie als "Friedvoll" sie sein nicht alle Terroristen. Gibt dann das gleiche Beispiel mit dem Palästinenser wobei sie hier Ethnie und Organisation mixt. Jeder PKK-Symphatisant ist bewusst Unterstützer von Terror in der Türkei. Das ist ein Faktum, der sich nicht widerlegen lässt während sie beim Beispiel Palästinenser recht hat aber auch hier sehr fragwürdig formuliert wurde.
 
Das Fest wird im Iran von 80 Millionen Menschen gefeiert. Auch in Azerbaidschan ist das Nouruz-Fest ein Feiertag. Gleiches gilt auch für Afghanistan, Uzbekistan und Kirgisistan. Es ist ein interkulturelles Fest was von diversen Völkern gefeiert wird und ist alt-persisch. Das entspricht der Wahrheit, frag einen Iraner. Wird es dir bestätigen. Die Kurden sind nur ein weiteres Volk, dass dieses Fest als Feiertag hat. Neben bei war das Nouruz-Fest auch damals unter Türken beliebt. Wurde später aber immer mehr von den Kurden vereinnahmt. Kurdisch ist es dennoch nicht.

Wieso lügst du dir schon wieder etwas zurecht.

Im Iran und bei den Kurden hat sich bis heute sein Charakter als Übergangsritual erhalten. Zur Vorbereitung auf den neuen Lebensabschnitt werden neue Kleider angezogen und als Zeichen für das Winterende werden Lagerfeuer angezündet, über die gesprungen wird und um die herum vor allem die Jungen tanzen und singen. Die Frauen bereiten ein Festessen vor und gemeinsam gehen Verwandte und Freunde in einen Park oder zu einem Ausflugsort. Manchmal wird eine Musikkapelle engagiert, meistens ziehen die Musiker von einer Versammlung zur nächsten und spielen je nach Geschmack traditionelle, politische oder Liebeslieder.
Mit der Verbreitung nationalistischer Ideen im 20. Jahrhundert erhielt das Fest bei den Kurden eine stärkere politische Bedeutung. Sie feiern das Neujahr am 21. März als Symbol des in der iranischen Mythologie überlieferten erfolgreichen Widerstandes gegen Unterdrückung. Im Zentrum dieser Vorstellung stehen die Legenden um den Tyrannen Zohak (Dahak, Dahaq) und seinen Bezwinger, den Schmied Kaveh. Gemeinsam mit der Bevölkerung zog Kaveh los und erschlug Zohak. Aus Freude entfachten die Menschen ein Feuer, das die Nachricht im ganzen Land verbreitete. Dies hat sich der Überlieferung nach im Jahr 612 v. Chr. zugetragen. Historisch korrespondiert dieses Jahr mit dem Sieg der Meder über die Assyrer bei Ninive. In einer ebenfalls gängigen Form wird die Legende zum Ursprungsmythos erweitert.
https://de.wikipedia.org/wiki/Nouruz

- - - Aktualisiert - - -

Ihre Kritik richtet sich oft gegen das Volk selbst weniger gegen die Regierung, sie schert alle über einen Kamm. Die PKK selbst benennt sie als "Friedvoll" sie sein nicht alle Terroristen. Gibt dann das gleiche Beispiel mit dem Palästinenser wobei sie hier Ethnie und Organisation mixt. Jeder PKK-Symphatisant ist bewusst Unterstützer von Terror in der Türkei. Das ist ein Faktum, der sich nicht widerlegen lässt während sie beim Beispiel Palästinenser recht hat aber auch hier sehr fragwürdig formuliert wurde.

Ach ja, zeig mal, wie oft sie sich mit ihrer Kritik gegen das Volk richtet!
 
Nouruz (persisch نوروز, DMG Nourūz [nouˈɾuːz], kurdisch نه‌ورۆز Newroz) ist der Name des Neujahrs- und Frühlingsfestes, das am 20. oder 21. März vor allem im iranischen Kulturraum gefeiert wird.

Seit dem 10. Mai 2010 ist Nouruz auf Beschluss der 64. Generalversammlung der Vereinten Nationen als internationaler Nouruz-Tag[SUP][1][/SUP] anerkannt. Die Generalversammlung stellte in ihrer Erklärung fest, dass „Nouruz ein Frühlingsfest ist, das von mehr als 300 Mio. Menschen seit mehr als 3000 Jahren auf der Balkanhalbinsel, in der Schwarzmeerregion, im Kaukasus, in Zentralasien und im Nahen Osten gefeiert wird“. Am 30. September 2009 hatte die UNESCO den Nouruz-Tag in die Liste der Meisterwerke des mündlichen und immateriellen Erbes der Menschheit aufgenommen.


Gleich oben Mr.Wikipedia. Es ist und bleibt interkulturell bzw. ist als alt-persich/iranisch zu bezeichnen. Nochmal, du wohnst doch sicherlich in einer Großstadt. Frag einen Iraner.

Hier dazu nochmal dein Beitrag.
Ach ja stimmt. Deshalb feiern das jedes Jahr auch nur 33,3 Kurden.
 
Das hat auch niemand bestritten und darum geht es in keinster Weise. Es geht darum, dass du dich mal wieder zu weit aus dem Fenster lehnst bzw. du dich zu weit mit deinem Körper von der Wolke da oben lehnst und wieder Zeus-Odin-Allah-Gott spielst. Wie dreist, die Kurden hier wieder mal zu separieren, zu "spezialisieren" , zu stigmatisieren. Zu behaupten, das kurdische Volk hätte dieses Fest vereinnahmt, geklaut, für seine Zwecke mißbraucht, zweckentfremdet, es stehe ihnen nicht zu etc. und und und.....
Das ist aus deiner Haltung und deinen Worten herauszulesen. Und du unterstellst Rafi, Rassismus und Völkerhass und gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit?!

Schau in den Spiegel!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben