Diese Saison war das Problem neben den fehlenden Verstärkungen der Trainerwechsel, Potenzial und Kohle ist da, man muss das nur halt dementsprechend nutzen.
Problem war auch dass so Neuzugänge wie Kagawa schon letzte Saison nur bedingt funktioniert haben und das war auch ein weiterer Grund warum United nicht so überragend gewesen ist in der CL, in der Liga war letzte Saison am konstantesten dafür in der CL nicht und diese Saison scheint es umgekehrt zu sein.
Ja absolut,sehe ich auch so.Man hat Sjinji nicht umsonst geholt,bei Dortmund Funktionierte er Perfekt und ich halte enorm viel von ihm.Und auch bei Japan spielt er gut,bei uns eher selten,da kommt er einfach nicht in Tritt leider,wenn er wie beim BVB Gespielt hätte,wäre das eine Enorme Verpflichtung.Aber sein Problem ist auch,das Rooney bei uns im Kader ist,und diese Rolle übernimmt mehr oder weniger. Und ja,in der CL sind die Ergebnisse gut,und da läuft es Interessanterweise,was man in der Liga nicht so von sich behaupten kann. Aber alles braucht seine Zeit,egal welche Top Mannschaft mal sowas durchmachte,hat auch alles seine zeit gebraucht,und ging nicht von heute auf Morgen. Man Hat aber eben auch auf dem Transfermarkt die Letzten Jahren wirklich gepennt,wenn man es mal so Formulieren darf.
Dass man unter SAF damals auch nicht bereit war jedem Berater die Taschen vollzumachen und Spieler völlig überzubezahlen, ist i.O., aber irgendwo stößt diese Politik an Grenzen. Es hilft nicht nur, auf solche Spieler zu vertrauen und gefühlte dreiundzwanzig Jahre ohne nennenswerte Fortschritte Anderson und Co durch den Kader zu schleppen - man muss wieder gezielter Top-Qualität einkaufen und da rede ich sowohl von Spielern wie Di Maria, Sanchez, Hazard, Aguero, Reus, Gündogan, Vidal, Griezmann, Özil, Götze, Mata, Fabregas, Modric und Co, als auch den "herannahenden Toptalenten" wie es vor einiger Zeit Neymar, Oscar, Varane, Shaqiri und Co waren.
Ich bin auch weiterhin dafür den "United-Weg" zu gehen und Spieler wie Welbeck, Januzai, Jones, de Gea usw. auszubilden und ihnen Spielzeit zu geben um sich zu entwickeln - das haben wir schon immer (bzw. seit SAFs Anfangszeiten) getan und es gibt massig Beispiele, dass dies ein erfolgreicher Weg war.Momentan klebe ich meine Hoffnungen an Rooney, van Persie und Nani bis Carrick wieder da ist bzw. seine Form wieder Findet und bete innerlich, dass wir die Saison irgendwie gut hinter uns bringen, denn ehrlich gesagt, empfinde ich es langsam als anmaßend Spieler wie Anderson, Young,Cleverly und Co im Team zu haben und auf dem Transfermarkt keine Erfolge erzielen zu können.Letzten Endes bleibt aber ein völlig "sehr guter" Kader, der kaum Qualitäten besitzt, die individuell besonders herausstechen. Rooney, van Persie, ein paar "Weltklassetalente" und mit Abstrichen de Gea, Nani und Kagawa sind alles, was wir Zeiten, in denen Ronaldo, van Nistelrooy, Ferdinand und Vidic in Weltklasseform, van der Sar, Tevez, Gary Neville, Scholes und Giggs in den Mitte 20ern, Roy Keane, Cantona, Beckham, Yorke, von mir aus auch Laurent Blance oder Denis Irwin und Solskjaer entgegenhalten können.Dass wir für Zaha und Fellaini so viel Geld ausgegeben haben, sagt doch alles. Fellaini ist kein schlechter Spieler, ich halte auch einiges von ihm, aber jeder wusste der Wuschelkopf wurde teuer und etwas anderes als eine Notlösung konnte es doch am Ende nicht gewesen sein.
Die dicken Fische lassen sich nicht an Land ziehen von heut auf morgen und so dauert der "Umkrempelprozess" nur unnötig länger..Da Müssen wir jetzt Durch,auch wenn es weh tut zugegebenermaßen.