Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Premier League - Thread

Wieso nicht? Gute Spieler = Hoher Marktwert = Attraktive Liga usw..

Aber auch ohne die Tabelle liegt das auf der Hand.. Premier League und La Liga, dann kommt vllt erst die BuLi, obwohl das auch streitbar ist..

- - - Aktualisiert - - -

Soll also auch heißen, dass der Letzte aus England den Ersten aus Deutschland besiegen kann.. Umgekehrt aber nicht. Spricht doch für die Stärke der BPL

Also mit mir wirste eh nicht diskutieren können, denn mir ists völlig schnuppe, welche Liga stärker ist :D Ich hab kA, welche stärker ist, mir aber auch egal.

Nur, finde ich, kann man das nicht anhand von Zahlen und der einfachen Begründung hoher Marktwert = guter Spieler.

Setzt sich der Marktwert denn nciht auch aus dem Kaufpreis zusammen? Da gibt es in England wohl ein paar Teams, die den Markt schön kaputt machen ... Habe ich so gehört :D
 
Maaan, ich dreh durch! Wie kann man so ein Spiel denn schon wieder verlieren? Zwei richtig billige Gegentore, wo wir es den Spurs viel zu einfach machen.
Und im Offensivspiel leider wieder viel zu lange völlig einfallslos. Wir spielen dien ganze Zeit rum, dann wird der Ball nach außen gespielt und von da werden Flanken ohne Ende reingekloppt, eine grauenhafter als die andere. Evra und Valencia waren da heute ganz schlimm. Vor allem Pat macht mich da immer wieder völlig wahnsinnig: flankt die ganze Zeit aus den schlechtesten Positionen direkt von der Außenlinie und guckt vorher auch nie wo er überhaupt hinflankt.
gg Spurs haben wir wieder 35 (!!!) Flanken geschlagen und ich kann mich an keine gefährliche erinnern, weil wir halt wirklich kaum mal aus gefährlichen Positionen flanken. Das ist einfach viel zu viel Alibi statt ein wirklicher Angriffsplan.

Am Ende zwar noch tollen Spirit gezeigt und mindestens einen Punkt verdient gehabt, aber es kann halt nicht sein, dass wir erst in einer 'alles-oder-nichts'-Situation mal wirklich Dynamik in unseren Angriffen haben und richtig Druck ausüben können. Das ist in einem so wichtigen Heimspiel gegen direkte Konkurrenz (mit Problemen) einfach zu wenig.

Und Webb,hat 2 Klare Elfer nicht gegeben bzw. einen hätten ma geben Müssen..

Aber Momentan ist es alles andere als leicht,aber weiter gehts..
 
Du musst noch bedenken, dass das von Deutschen erstellt wurde also von Bayern und BVB Fans.
Das beste Beispiel gab es von Beckenbauer (glaube er war es) "In England kann der Letzte gegen den Ersten gewinnen, in Deutschland nicht"

Tja seltsam widerspricht aber dem was du versuchst zu behaupten denn dann müssen Bayern und BVB-Fans ja richtig objektiv sein, wenn die englische, spanische und italienische Liga höhere Marktwerte haben als die deutsche Bundesliga.

- - - Aktualisiert - - -

Maaan, ich dreh durch! Wie kann man so ein Spiel denn schon wieder verlieren? Zwei richtig billige Gegentore, wo wir es den Spurs viel zu einfach machen.
Und im Offensivspiel leider wieder viel zu lange völlig einfallslos. Wir spielen dien ganze Zeit rum, dann wird der Ball nach außen gespielt und von da werden Flanken ohne Ende reingekloppt, eine grauenhafter als die andere. Evra und Valencia waren da heute ganz schlimm. Vor allem Pat macht mich da immer wieder völlig wahnsinnig: flankt die ganze Zeit aus den schlechtesten Positionen direkt von der Außenlinie und guckt vorher auch nie wo er überhaupt hinflankt.
gg Spurs haben wir wieder 35 (!!!) Flanken geschlagen und ich kann mich an keine gefährliche erinnern, weil wir halt wirklich kaum mal aus gefährlichen Positionen flanken. Das ist einfach viel zu viel Alibi statt ein wirklicher Angriffsplan.

Am Ende zwar noch tollen Spirit gezeigt und mindestens einen Punkt verdient gehabt, aber es kann halt nicht sein, dass wir erst in einer 'alles-oder-nichts'-Situation mal wirklich Dynamik in unseren Angriffen haben und richtig Druck ausüben können. Das ist in einem so wichtigen Heimspiel gegen direkte Konkurrenz (mit Problemen) einfach zu wenig.

Und Webb,hat 2 Klare Elfer nicht gegeben bzw. einen hätten ma geben Müssen..

Aber Momentan ist es alles andere als leicht,aber weiter gehts..

Zeigt einfach nur dass ManUnited nicht mehr die Topmannschaft ist, die sie mal war seit dem Abgang von C.Ronaldo sind sie kein Titelkandidat für die CL mehr gewesen, diesen Verkauf haben sie bis heute nicht kompensieren können und die anderen englischen Spitzenclubs haben eben enorm aufgerüstet und ManUnited hat dies eben versäumt.
 
Tja seltsam widerspricht aber dem was du versuchst zu behaupten denn dann müssen Bayern und BVB-Fans ja richtig objektiv sein, wenn die englische, spanische und italienische Liga höhere Marktwerte haben als die deutsche Bundesliga.

- - - Aktualisiert - - -



Zeigt einfach nur dass ManUnited nicht mehr die Topmannschaft ist, die sie mal war seit dem Abgang von C.Ronaldo sind sie kein Titelkandidat für die CL mehr gewesen, diesen Verkauf haben sie bis heute nicht kompensieren können und die anderen englischen Spitzenclubs haben eben enorm aufgerüstet und ManUnited hat dies eben versäumt.
Ja,wir Zahlen halt keine Mond Preise,wie die anderen. Aber man muss es Langsam mal einsehen das sich die Zeiten geändert haben. Wir Müssen das spiel mit spielen,auf dem Transfermarkt. Das hat man versäumt in der Vergangenheit,die summen auf den Tisch zulegen,wie die Konkurrenz es tat.Aber Man muss halt Bluten dafür,was man in den letzten 2-3 Jahren versäumt hat,und Muss mehr Zahlen jetzt,was man Sicherlich wird,und das Kräftig,auch wenn es Weh Tut. Aber Geld hat man ja Zum Glück,deswegen wird das schon. Aber United setzt auch viel auf die Jugend,und da sollte man irgendwie die Balance wieder Finden,bzw. so ein Mittelding.

CL hin oder her,da haben wir nicht geglänzt die letzten 2 jahre,das ist wohl wahr,aber viel wichtiger ist die Liga,und da müssen wir jetzt einfach durch,auch wenn es mal nicht läuft,muss man in den Sauren Apfel Beißen erstmal und durch. Wir Kommen wieder,da bin ich mir 100% Sicher,Spätestens Nächste Saison.
 
Ja,wir Zahlen halt keine Mond Preise,wie die anderen. Aber man muss es Langsam mal einsehen das sich die Zeiten geändert haben. Wir Müssen das spiel mit spielen,auf dem Transfermarkt. Das hat man versäumt in der Vergangenheit,die summen auf den Tisch zulegen,wie die Konkurrenz es tat.Aber Man muss halt Bluten dafür,was man in den letzten 2-3 Jahren versäumt hat,und Muss mehr Zahlen jetzt,was man Sicherlich wird,und das Kräftig,auch wenn es Weh Tut. Aber Geld hat man ja Zum Glück,deswegen wird das schon. Aber United setzt auch viel auf die Jugend,und da sollte man irgendwie die Balance wieder Finden,bzw. so ein Mittelding.

CL hin oder her,da haben wir nicht geglänzt die letzten 2 jahre,das ist wohl wahr,aber viel wichtiger ist die Liga,und da müssen wir jetzt einfach durch,auch wenn es mal nicht läuft,muss man in den Sauren Apfel Beißen erstmal und durch. Wir Kommen wieder,da bin ich mir 100% Sicher,Spätestens Nächste Saison.

Diese Saison war das Problem neben den fehlenden Verstärkungen der Trainerwechsel, Potenzial und Kohle ist da, man muss das nur halt dementsprechend nutzen.

Problem war auch dass so Neuzugänge wie Kagawa schon letzte Saison nur bedingt funktioniert haben und das war auch ein weiterer Grund warum United nicht so überragend gewesen ist in der CL, in der Liga war letzte Saison am konstantesten dafür in der CL nicht und diese Saison scheint es umgekehrt zu sein.
 
Diese Saison war das Problem neben den fehlenden Verstärkungen der Trainerwechsel, Potenzial und Kohle ist da, man muss das nur halt dementsprechend nutzen.

Problem war auch dass so Neuzugänge wie Kagawa schon letzte Saison nur bedingt funktioniert haben und das war auch ein weiterer Grund warum United nicht so überragend gewesen ist in der CL, in der Liga war letzte Saison am konstantesten dafür in der CL nicht und diese Saison scheint es umgekehrt zu sein.
Ja absolut,sehe ich auch so.Man hat Sjinji nicht umsonst geholt,bei Dortmund Funktionierte er Perfekt und ich halte enorm viel von ihm.Und auch bei Japan spielt er gut,bei uns eher selten,da kommt er einfach nicht in Tritt leider,wenn er wie beim BVB Gespielt hätte,wäre das eine Enorme Verpflichtung.Aber sein Problem ist auch,das Rooney bei uns im Kader ist,und diese Rolle übernimmt mehr oder weniger. Und ja,in der CL sind die Ergebnisse gut,und da läuft es Interessanterweise,was man in der Liga nicht so von sich behaupten kann. Aber alles braucht seine Zeit,egal welche Top Mannschaft mal sowas durchmachte,hat auch alles seine zeit gebraucht,und ging nicht von heute auf Morgen. Man Hat aber eben auch auf dem Transfermarkt die Letzten Jahren wirklich gepennt,wenn man es mal so Formulieren darf.

Dass man unter SAF damals auch nicht bereit war jedem Berater die Taschen vollzumachen und Spieler völlig überzubezahlen, ist i.O., aber irgendwo stößt diese Politik an Grenzen. Es hilft nicht nur, auf solche Spieler zu vertrauen und gefühlte dreiundzwanzig Jahre ohne nennenswerte Fortschritte Anderson und Co durch den Kader zu schleppen - man muss wieder gezielter Top-Qualität einkaufen und da rede ich sowohl von Spielern wie Di Maria, Sanchez, Hazard, Aguero, Reus, Gündogan, Vidal, Griezmann, Özil, Götze, Mata, Fabregas, Modric und Co, als auch den "herannahenden Toptalenten" wie es vor einiger Zeit Neymar, Oscar, Varane, Shaqiri und Co waren.

Ich bin auch weiterhin dafür den "United-Weg" zu gehen und Spieler wie Welbeck, Januzai, Jones, de Gea usw. auszubilden und ihnen Spielzeit zu geben um sich zu entwickeln - das haben wir schon immer (bzw. seit SAFs Anfangszeiten) getan und es gibt massig Beispiele, dass dies ein erfolgreicher Weg war.Momentan klebe ich meine Hoffnungen an Rooney, van Persie und Nani bis Carrick wieder da ist bzw. seine Form wieder Findet und bete innerlich, dass wir die Saison irgendwie gut hinter uns bringen, denn ehrlich gesagt, empfinde ich es langsam als anmaßend Spieler wie Anderson, Young,Cleverly und Co im Team zu haben und auf dem Transfermarkt keine Erfolge erzielen zu können.Letzten Endes bleibt aber ein völlig "sehr guter" Kader, der kaum Qualitäten besitzt, die individuell besonders herausstechen. Rooney, van Persie, ein paar "Weltklassetalente" und mit Abstrichen de Gea, Nani und Kagawa sind alles, was wir Zeiten, in denen Ronaldo, van Nistelrooy, Ferdinand und Vidic in Weltklasseform, van der Sar, Tevez, Gary Neville, Scholes und Giggs in den Mitte 20ern, Roy Keane, Cantona, Beckham, Yorke, von mir aus auch Laurent Blance oder Denis Irwin und Solskjaer entgegenhalten können.Dass wir für Zaha und Fellaini so viel Geld ausgegeben haben, sagt doch alles. Fellaini ist kein schlechter Spieler, ich halte auch einiges von ihm, aber jeder wusste der Wuschelkopf wurde teuer und etwas anderes als eine Notlösung konnte es doch am Ende nicht gewesen sein.

Die dicken Fische lassen sich nicht an Land ziehen von heut auf morgen und so dauert der "Umkrempelprozess" nur unnötig länger..Da Müssen wir jetzt Durch,auch wenn es weh tut zugegebenermaßen.
 
Tja seltsam widerspricht aber dem was du versuchst zu behaupten denn dann müssen Bayern und BVB-Fans ja richtig objektiv sein, wenn die englische, spanische und italienische Liga höhere Marktwerte haben als die deutsche Bundesliga.

- - - Aktualisiert - - -



Zeigt einfach nur dass ManUnited nicht mehr die Topmannschaft ist, die sie mal war seit dem Abgang von C.Ronaldo sind sie kein Titelkandidat für die CL mehr gewesen, diesen Verkauf haben sie bis heute nicht kompensieren können und die anderen englischen Spitzenclubs haben eben enorm aufgerüstet und ManUnited hat dies eben versäumt.

2011 war United soviel ich weiss ohne Ronaldo im CL Finale und war für mich schon nach einer Weile neben Barca der größte Favorit auf dem Titel (für viele war es Real oder vor den Spielen gegen Schalke auch Inter, aber ManUnited war damals sehr stark). Ronaldos Abgang ist bei weitem nicht das schlimmste, die schwache Zentrale ist einfach nicht Manchester würdig. Jetzt rächt es sich, dass man an Spieler interresiert war (Marchisio, Vidal, Busquets, Fabregas oder glaube Schweinsteiger), die in der jetzigen Situation einfach niemals den Verein wechseln würden anstatt Leute (Strootman, Fernandinho, Herrera, Moutinho) die machbar gewesen wären.
 
2011 war United soviel ich weiss ohne Ronaldo im CL Finale und war für mich schon nach einer Weile neben Barca der größte Favorit auf dem Titel (für viele war es Real oder vor den Spielen gegen Schalke auch Inter, aber ManUnited war damals sehr stark). Ronaldos Abgang ist bei weitem nicht das schlimmste, die schwache Zentrale ist einfach nicht Manchester würdig. Jetzt rächt es sich, dass man an Spieler interresiert war (Marchisio, Vidal, Busquets, Fabregas oder glaube Schweinsteiger), die in der jetzigen Situation einfach niemals den Verein wechseln würden anstatt Leute (Strootman, Fernandinho, Herrera, Moutinho) die machbar gewesen wären.
Nee Daran liegt es nicht nur,das man Ronaldo nicht im kader hat. Auch ohne ihn waren wir erfolgreich...Die Größte Problematik im Kader ist Ganz klar das ZM!! Da fehlt einiges an Qualität,und da MUSS man Kräftig investieren!! Da hat man die Letzten Jahre Gepennt,und zwar gewaltig! Fletcher spielt sogar,der 1 Jahr verletzt war und eine Krankheit mit sich Trägt und auch nicht mehr der Jüngste ist. Und Carrick,der der einzige ist der eine Gewisse Qualität mitbringt,aber auch nicht da alle Fäden ziehen kann.

- - - Aktualisiert - - -

Heute die nächste Pleite,zwar mit der B-Elf und 3.Runde Fa Cup,aber wieder Zuhause im OT die zweite niederlage kassiert im neuen jahr. Das Neue Jahr fängt ja super gut an.^^
 
Zurück
Oben