Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Provider Kündigen..

Einschreiben mit Rückschein beweist in der Regel nur, dass der Empfänger überhaupt einen Briefumschlag bekommen hat, zwar kann man sich zusätzlich absichern, aber das ist mit einem hohen Aufwand verbunden und garantiert rein gar nichts. Selbst wenn du beim Fax ein Ok vom Sendebericht bekommst, lassen es die meisten Gerichte nicht als Beweis durchgehen. Ich weiß nicht welche Urteile du kennst, aber wenn du kein Anwalt bist, lass kostenlose Ratschläge sein...

Wenn du den gesamten Tread verfolgt hast, wirst du gesehen haben, dass ich genau das gesagt habe: Ein Einschreiben beweist erstmal nur, dass ein Briefumschlag ausgeliefert wurde. Wenn du den Inhalt des Briefumschlages beweisen möchtest habe ich zur Vorgehensweise z.B. etwas in Post 2 und 17 in diesem Thread geschrieben.

Wenn die AGBs eine Faxkündigung nicht ausschließen, muss der Empfänger beweisen, dass das Fax nicht angekommen ist.

Ein Teil meiner Ausbildung ist juristisch, das sagte ich bereits in diesem Thread.

Einschreiben mit Rückschein beweist in der Regel nur, dass der Empfänger überhaupt einen Briefumschlag bekommen hat, zwar kann man sich zusätzlich absichern, aber das ist mit einem hohen Aufwand verbunden und garantiert rein gar nichts. Selbst wenn du beim Fax ein Ok vom Sendebericht bekommst, lassen es die meisten Gerichte nicht als Beweis durchgehen. Ich weiß nicht welche Urteile du kennst, aber wenn du kein Anwalt bist, lass kostenlose Ratschläge sein...

Vergiss es, kannst du dich genauso mit einem Baum unterhalten....

Habs dann mal mit 5 versucht, haben die auch sofort angenommen. Zahle jetzt seit keine Ahnung wann 5 Euro im Monat, aus Prinzip. Drecksverein

Finde ich witzig :D hoffentlich ohne Zinsen.

Bin mal gespannt, was diese Aaßgeier mir antworten, vllt. muss ich auch ein Jahr nachzahlen, ich hoffe nicht. Ich finde ca. 55 € pro Quartal schon brutal viel ey ...

@ Cobra & Climber: Wenn ich fragen darf, bezahlt ihr denn ab 01.01.13 laut neuem Gestez diese ca. 55 € vierteljährlich trotz des laufendem Prozess bzw. verlorenem?

Finde ich witzig :D hoffentlich ohne Zinsen.

Bin mal gespannt, was diese Aaßgeier mir antworten, vllt. muss ich auch ein Jahr nachzahlen, ich hoffe nicht. Ich finde ca. 55 € pro Quartal schon brutal viel ey ...

@ Cobra & Climber: Wenn ich fragen darf, bezahlt ihr denn ab 01.01.13 laut neuem Gestez diese ca. 55 € vierteljährlich trotz des laufendem Prozess bzw. verlorenem?

Ich wollte denen zuerst einen Euro im Monat anbieten:)

Zahlen musst du nach neuem Gesetz so oder oder so, unabhängig von laufenden oder abgeschlossenen Geschichten. Für Dreck den keiner braucht....Willkommen in der Demokratie:)

Seit dem 1.1.2013 zahlt man keine 5.95 € mehr für jedes Gerät an GEZ Gebühren, sondern eine Pauschale für jeden Haushalt (ca. 45€ für 3 Monate?) ..Die Geier Buchen das einfach ab, wenn man schon bei der GEZ angemeldet ist/war..

Die Sache mit dem Provider (cih hab kein Bock auf Stress und auch keine Zeit) lass ich lieber sein...

Eine Kündigungsbestätigung gab es...blablabla, wir bestätigen Ihre Kündigung und nach der Kündigung tauchte diese neu Sim-Karte einfach auf die im keinen Vertrag steht..

Der Provider hat keinen Vertrag wo er das beweisen kann (laut Hotline) und wir haben nur einen Vertrag nur für die eine Nr. die rechtzeitig gekündigt worden ist und auch bestätigt worden ist; auch gerperrt worden ist.

Es gibt aktuell keinen Vertrag! Die "Einwilligung" der Zahlung und das "NICHT" zurück buchen des Geldes machte diese komische Sim erst aktiv und das erst nach der Kündigung..

wieso erst nacxh der Kündigung?

Was meint Ihr wie oft ich angerufen habe und wie oft die Penner aufgelegt haben....scheiß drauf! Nie wieder diesen Provider...den gehören ja die ganzen Kabel in meiner Stadt und in fast ganz DE..

Der neue Provider ist Kabel Unitimedia den ich gebucht habe, den zweiten lass ich bis Januar 2015 noch laufen und weg mit den Dreck!! ..........ahhhhhhhh, hoffentlich werde ich mit solchen Firmen nie was zu tun haben werden

Seit dem 1.1.2013 zahlt man keine 5.95 € mehr für jedes Gerät an GEZ Gebühren, sondern eine Pauschale für jeden Haushalt (ca. 45€ für 3 Monate?) ..Die Geier Buchen das einfach ab, wenn man schon bei der GEZ angemeldet ist/war..

Die Sache mit dem Provider (cih hab kein Bock auf Stress und auch keine Zeit) lass ich lieber sein...

Eine Kündigungsbestätigung gab es...blablabla, wir bestätigen Ihre Kündigung und nach der Kündigung tauchte diese neu Sim-Karte einfach auf die im keinen Vertrag steht..

Der Provider hat keinen Vertrag wo er das beweisen kann (laut Hotline) und wir haben nur einen Vertrag nur für die eine Nr. die rechtzeitig gekündigt worden ist und auch bestätigt worden ist; auch gerperrt worden ist.

Es gibt aktuell keinen Vertrag! Die "Einwilligung" der Zahlung und das "NICHT" zurück buchen des Geldes machte diese komische Sim erst aktiv und das erst nach der Kündigung..

wieso erst nacxh der Kündigung?

Was meint Ihr wie oft ich angerufen habe und wie oft die Penner aufgelegt haben....scheiß drauf! Nie wieder diesen Provider...den gehören ja die ganzen Kabel in meiner Stadt und in fast ganz DE..

Der neue Provider ist Kabel Unitimedia den ich gebucht habe, den zweiten lass ich bis Januar 2015 noch laufen und weg mit den Dreck!! ..........ahhhhhhhh, hoffentlich werde ich mit solchen Firmen nie was zu tun haben werden

So einen ähnlichen Spaß hatte ich vor Ewigkeiten mit dem rosa Anbieter. Meine Wohnung war in der Vorstadt und die konnten damals nur DSL 768 anbieten. Ein Jahr später dann DSL 1000 (ich war so happy :lol:). Ein weiteres Jahr später haben die neue Tarife rausgebracht - also habe ich einen solchen bestellt, weil die ja günstiger waren. Als der Tarif umgestellt wurde hatte ich auf einmal nur noch eine DSL-Light-Geschwindigkeit (384? Ich erinnere mich nicht mehr). Trotz Rechtsstreit und Behauptungen und Beweisen (Verträge etc.) wurde meine Geschwindigkeit nicht wieder korrigiert - angeblich hatte ich nie etwas Anderes.

Auch nie wieder zu diesem Anbieter, überteuert und meistens unfähig sind die da - ich würde noch nicht mal für die arbeiten wollen :lol:

Zurück
Oben