Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Putin Support-Thread von NICHT-Russen

Wenn Putin ein Diktator ist, dann ist Merkel ein Clown.
Moment mal das ist sie ja auf einer besonderen Art....

Bundeskanzler Merkel ist ganz sicher kein Clown.
Ihre Politik, und insbesondere die Wirtschaftspolitik, ist so nationalistisch (auf den deutschen Markt bezogen) aufgezogen, daß kein anderes EU-Land mithalten könne.

Merkel hat bisher alles unternommen, alles, um am Ende eine zusätzliche Stärkung der gesamtdeutschen Situation zu erreichen.

Ihre Politik, und insbesondere die Wirtschaftspolitik, ist so nationalistisch (auf den deutschen Markt bezogen) aufgezogen, daß kein anderes EU-Land mithalten könne.

Merkel hat bisher alles unternommen, alles, um am Ende eine zusätzliche Stärkung der gesamtdeutschen Situation zu erreichen.

Ist nicht genau das die Aufgabe einer Regierung, und das, wofür sie gewählt wurde? Wenn das die Schlümpfe südlich ber Alpen, insbesondere die Griechischen nicht hinbekommen, ist das doch nicht die Schuld der Anderen.

Ich bezog mich auf ihre außenpolitische Haltung (NSA, Ukraine, Israel etc.)

Und hat dabei riskiert, dass die EU als Ganzes zerfaellt/ sich abwendet. Das ist als wuerde man im Schach einen Bauern nehmen und dem Gegner dafuer 2 Tempi schenken und die eigene Koenigsstellungen kompromittieren.
Na dann Prost.

Ich weis nicht, was ich zu so viel strategischem Weitblick sagen soll.
Die Kriese waer ne gute Chance gewesen Solidaritaet zu zeigen - ganz ohne pekunaeren Aufwand.
Punkten durch nett sein - Punkten durch "die Wahrheit sagen" (es traefe ja eh nur die gr. Politiker).
Stattdessen haben diese Hammel unser muehsam nach dem 2ten WK aufgebautes Image (und davon leben wir...) nachhaltig zerstoert, um hie und da ne Firma oder Ressourcen abgreifen zu koennen und um mit den Politikern in GR kuscheln zu koennen.

Ob wir so "am Ende" besser dastehen, wird sich noch zeigen muessen.
Die Kriesenbeute hat in den Voelkern eine Menge Sympathie und Freunde gekostet, und uns nebenher noch Feinde geschaffen...

- - - Aktualisiert - - -

Ist nicht genau das die Aufgabe einer Regierung, und das, wofür sie gewählt wurde? Wenn das die Schlümpfe südlich ber Alpen, insbesondere die Griechischen nicht hinbekommen, ist das doch nicht die Schuld der Anderen.

Er weist ja auch keine Schuld zu... Es ist allerdings nicht Aufgabe der Regierung jedes Gambit anzunehmen, dass die Finanzhaie anbieten. Das muss nicht sein.

- - - Aktualisiert - - -

Ich bezog mich auf ihre außenpolitische Haltung (NSA, Ukraine, Israel etc.)

Show.

Zurück
Oben