Ts61
Kurpfalz
Dann eine Frage: WARUM GIBT ES KEINE DEMOS IN DER TÜRKEI, damit eine friedliche Lösung gefunden werden kann? Die Glaubensbrüder leben schon seit vielen Generationen mit- und nebeneinander. Wie kam es dazu, dass die PKK so viele Anhäger bekam? Sofort mit Tschetschenien: die wollten die Unbhängigkeit nach dem Zerfall der UdSSR - klar. Es kam zum Konflikt, weil Kaukasus vielen Russen seit Jahrhunderten das Leben gekostet hat. Es gab aber ein Land wo die Kurden lebten und welches dann von drei, so viel ich weiss, Ländern aufgeteilt wurde. Ein Tschetschenien hat es noch nie in Geschichte gegeben...
Mein Freund die Tschetschenen haben seit ihrer Besatzung gegen die Russen gekämpft und die letzten Kriege sind erst vor kurzem vorbei!
Die Kurden jedoch leben seit 1071 friedlich mit uns Türken zusammen! Erst mit dem Hund Atatürk kamen die Probleme! Nationalismus und verachtung der Kurden in den 70-80(sehr häftig) hat es einen Teil der Kurden dazugebracht zu kämpfen! Hätte ich auch gemacht! Nur heute gibt es keine Unterdrückung mehr und die PKK existiert nur noch,weil sie verdammt viel Geld mit ihren Drogen machen!