Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Putschversuch in der Türkei: TSK marschiert auf

Wie oft muss ich dir sagen, daß du deine beschränkte Auffassung nicht auf andere wälzen sollst?

:slap:

Furchtbar.

Was du von Demokratie hälst, weiss ich ja schon.:lol:

- - - Aktualisiert - - -

Türkei
[h=2]Erdogan lässt Putsch-Soldaten auf "Friedhof der Verräter" verscharren[/h] Es ist eine trostlose Ruhestätte: Neben einer Baustelle auf einer steinigen Brache lässt der türkische Präsident Erdogan mutmaßliche Putschisten beerdigen. Nicht einmal im Tod sollen seine Gegner Ruhe finden.
friedhof-der-verraeter.jpg

Nicht einmal im Tod sollen die mutmaßlichen Putschisten Frieden finden: Ein steiniges Brachland direkt neben einer Baustelle in einem Vorort von Istanbul soll ihre letzte Ruhestätte werden. Einer der aufständischen Soldaten wurde auf dem "Friedhof der Verräter" bereits beigesetzt. Nur ein Erdhaufen weist auf das Grab von Mehmet Karabekir hin, einen Grabstein gibt es nicht. Der Soldat soll während des Putschversuchs einen Lokalpolitiker getötet haben. Seine Familie hatte sich geweigert, sich um den Leichnam zu kümmern.
"Der tote Körper wurde in einem Krankenwagen hergebracht. Er wurde von einer Handvoll Menschen beerdigt und das war's", schildert ein Zeuge die Beisetzung. Neben Karabekirs Ruhestätte wurden bereits drei weitere Gräber ausgehoben. Insgesamt wurden nach Regierungsangaben 24 Putschisten während der Gefechte in der Nacht zum 16. Juli getötet. Der "Friedhof der Verräter" ist für Zivilisten nicht zugänglich, Journalisten dürfen ihn nur in Begleitung eines Sicherheitsmanns besuchen.
http://www.stern.de/politik/ausland/erdogan-laesst-putsch-soldaten-auf--friedhof-der-verraeter--verscharren-6987628.html

So ganz unrecht hat er nicht, ihr glaubt doch (fast) alles, was euch die türkischen Medien vorgaukeln, und die
internationale Presse lügt.
Ein wenig hinterfragen würde nicht schaden, das betrifft nicht nur dich sondern
leider den größten Teil der Deutsch- Türken nicht nur hier im Forum. Kommt mir immer so wie eine Trotzreaktion vor.

Man sollte generell nur der deutschen Presse und Medien wie die Bildzeitung,Spiegel,Stern usw. vertrauen,diese sind die einzigen die die Wahrheit schreiben und die Mitbürger hier über die Sachlage auf der Welt bestens informieren.

Türkei: Sicherheitskräfte blockieren Luftstützpunkt Incirlik
Rund 7.000 Sicherheitsbeamte haben den Stützpunkt Incirlik im Süden der Türkei abgeriegelt, berichtet die Zeitung Hürriyet. Dort befinden sich Militärflugzeuge der Nato-Mitgliedstaaten.
Der Meldung zufolge haben die Sicherheitskräfte alle Ein- und Ausgänge aus dem Luftstützpunkt wegen Gerüchten über einen neuen Putschversuch blockiert. Der Zugang zu dem Objekt wurde am Vorabend gegen 23 Uhr gestoppt, so Hürriyet.

CopjShEXEAUsIRg.jpg

Man sollte generell nur der deutschen Presse und Medien wie die Bildzeitung,Spiegel,Stern usw. vertrauen,diese sind die einzigen die die Wahrheit schreiben und die Mitbürger hier über die Sachlage auf der Welt bestens informieren.

Nein, man sollte viele Medien nutzen, um sich seine Meinung zu bilden...
Lesen, nachdenken,und hinterfragen,wie soll man das, wenn man nur die gleiche Meinung liest?

So ganz unrecht hat er nicht, ihr glaubt doch (fast) alles, was euch die türkischen Medien vorgaukeln, und die
internationale Presse lügt.
Ein wenig hinterfragen würde nicht schaden, das betrifft nicht nur dich sondern
leider den größten Teil der Deutsch- Türken nicht nur hier im Forum. Kommt mir immer so wie eine Trotzreaktion vor.

Ob du es mir glaubst oder nicht. Im Grundkern bin ich mit dir einer Meinung. Wer sich bei den Medien auf nur eine Quelle verlässt, dem wird es schwerer fallen über Situationen und Vorgänge ein klares Bild zu machen. Ich hole mir Berichte aus mehreren Quellen , analysiere die Informationen und erstelle mir darüber ein Gesamtergebnis. Meine Seite aus war das keine Trotreaktion, sollte aber niemanden wundern wenn die User dementsprechend reagieren.

Man hat hier im groben den Eindruck, als ob die meißten Experten unter uns dem gescheiterten Putsch nachtrauern.

Edit: Barbaros war wie immer schneller als ich

Zuletzt bearbeitet:
Nein, man sollte viele Medien nutzen, um sich seine Meinung zu bilden...
Lesen, nachdenken,und hinterfragen,wie soll man das, wenn man nur die gleiche Meinung liest?

Im Gegensatz zu den Deutschen die nur die deutschen Medien verfolgen verfolgen wir die deutschen,türkischen aber zum Teil auch die Us/englische Presse.
Man bildet sich so oder so seine Meinung.

Im Gegensatz zu den Deutschen die nur die deutschen Medien verfolgen verfolgen wir die deutschen,türkischen aber zum Teil auch die Us/englische Presse.
Man bildet sich so oder so seine Meinung.

Soll auch Deutsche geben,die türkische Medien verfolgen.

Noch etwas vergessen,ist auch hilfreich ist, sich mit Türken zu unterhalten.
Naja seine Meinung kann man ja auch ändern, wenn man merkt, dass man sich irrt.

Soll auch Deutsche geben,die türkische Medien verfolgen.

Noch etwas vergessen,ist auch hilfreich ist, sich mit Türken zu unterhalten.
Naja seine Meinung kann man ja auch ändern, wenn man merkt, dass man sich irrt.

Gibt sogar welche, die verfolgen die internationale Presse, je nach Land wird die aber ebenfalls abgelehnt oder eben ignoriert, je nachdem was drinsteht. Und zwar genau von denen, die sich hier beschweren.
https://www.thecable.ng/17-schools-in-nigeria-linked-to-turkish-coup
http://www.balkanforum.info/f19/nachrichten-rest-welt-241339/index8.html#post4544453

Zurück
Oben