Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Putschversuch in der Türkei: TSK marschiert auf

Stellen wir die Frage mal so: Was dürfen die türkischen Demonstanten in Deutschland nicht, was sie in der Türkei schon dürfen?

Gerade demonstriert die kurdische Partei HDP in der Türkei gegen den Putsch. Ja man darf in der Türkei nicht protestieren lol, es gibt keine Meinungsfreihet bla bla bla :roll:

Es wurden in den Medien sehr oft Fotos und Videos von irgendwelchen Versammlungen gezeigt, die vorher nicht angekündigt wurden und die Polizei deshalb eingreifen musste. Sehr klug von den Medien. Als würde die Polizei in einem europäischen Land anders handeln. Demonstrationen müssen in der Türkei vorher angekündigt werden wie auch in Europa.

Du vergisst eins: Der entscheidende Faktor hierbei ist, das der Grund der Demonstration Erdo genehm ist. Sie richtet sich ja nicht gegen seine miserablen Künste als Staatsman oder sein lächerliches Auftreten in der Welt.
Man darf auch nicht vergessen, das Erdi nach seinem Putsch, alle Vertreter der großen Parteien getroffen hat ausser....die Vertreter der HDP
Ausserdem erinnere ich an ein Treffen von Erdogan nach diesem sog. "Putsch" mit allen Granden der großen Parteien in der Türkei ausser...der HDP

- - - Aktualisiert - - -

Dir ist aber schon bekannt, eine Karikatur hat hat immer etwas mit Satire zu tun.

Diese Karikatur lässt sich aber auch wunderbar auf 2 Szenen der türkischen Geschichte übertragen:
Links: Pro Erdogan Demos in der Türkei, wie die zuletzt nach seinem Putsch
Rechts: Gezi Park Proteste, wo sich das unverschämte andere Volk in der Türkei auf die Strassen wagte.

Die Türkische Fahne bekommt einen neuen Namen

die-lage-im-live-ticker-erste-demos-beginnen-tuerkische-demonstranten-versammeln-sich.jpg

Stellen wir die Frage mal so: Was dürfen die türkischen Demonstanten in Deutschland nicht, was sie in der Türkei schon dürfen?

Die UETD hat auf dieser Demo die Todesstrafe unter Beifall der Teilnehmer gefordert: Da darfs einem schon mal schlecht werden. Es sollte mir völlig egal was jemand in der Türkei darf oder nicht. Ich arbeite daran.

Ich möchte weder Selbstjustiz, Denunziantentum, Sippenhaft und Generalverdacht in Deutschland haben. In der Türkei kann ich das nicht verhindern, hier in dem Land in dem ich lebe, werde ich alles daransetzen dagegen vorzugehen.

Zurück
Oben