G
Gast26505
Guest
Genau darum geht es doch. Da muss man kein Gülenanhänger sein umd das zu verstehen. Das ist einfachste Gewaltenteilung, die Erdogan offensichtlich mehr und mehr ignoriert. Wenn er das in der Türkei willkürlich mit angeblichen "Anhängern", egal von was oder wem, macht ist das schon übel genug. Aber in anderen Staaten gelten deren Gesetze und nicht Erdogans.
Trennung der staatlichen Obrigkeit in Gesetzgebung, Rechtsprechung und Verwaltung.
Fethullah Gülen: Türkei stellt Auslieferungsantrag an USA - SPIEGEL ONLINE
Der Mann kriegt vom Amerikanischen Staat ein Haus gestellt. Sitzt neben bei auf Milliarden USD und hat Verbindungen zum CIA die ihm nachgewiesen wurde. Die Türkei könnte zwei Transportflugzeuge voller Beweise an die Staatsanwaltschaft oder an das oberste Gericht nach Amerika schicken. Die Antwort wäre weiterhin:
[...]Die USA wiederum fordern von der Türkei Beweise, die belegen, dass Gülen verantwortlich für den Putschversuch ist.
Die Amerikaner sind nicht daran interessiert eine von ihnen installierte Marionette so leicht herzugeben. Sagte ich aber bereits schon vor und Stunden nachdem Putsch. Das die USA verantwortlich am Putsch 1980 wurde schon vor langer Zeit so festgehalten. Aufgrund das beide Staaten sich in der NATO befinden, wird darüber aber Stillschweigen bewahrt. Dabei waren die Folgen nachdem Putsch 1980 untragbar. Insgesamt wurden damals über 650.000 Personen verhaftet, davon am Ende 517 zum Tode verurteilt. Viele Polizisten begingen sogar selbstmord. Darunter nochmal hunderte wenn nicht tausende die einfach verschwunden sind.
Traurig das diese Tatsache nie angesprochen wird. Noch trauriger, dass man Anhänger einer Sekte die gefährlich ist in Schutz nimmt.
Für Rafi, Gonzo und Co. natürlich gefundenes Fressen. Wobei letzteres als lustiger Mitläufer mitgezählt werden kann.