Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Putschversuch in der Türkei: TSK marschiert auf

nö, am anfang stellte sich sich das Volk zu den Soldaten.
sie skandierten "unsere besten sind unsere Soldaten"

dann wurde das Drehbuch blitzartig geändert.

Du aber über das Fernsehen. yo!

yep, zu der zeit waren viele Reporter an verschiedenen stellen.

waren die panzer auf einer brücke in Ankara?

kann sein, das ich es verwechselt habe.....

- - - Aktualisiert - - -

oder hat du dich etwa nach Istanbul beamen lassen...

könnte ja sein...lol

5000 waren übertrieben.....

nein, das hör ich nicht zum ersten Mal....mir scheints du verstehst mich nicht.....ok die regierungstreuen Militärs blieben in den kasernen......richtig?

wenn ja, warum haben sie nicht ohne Befehl eingegriffen?....sag bitte nicht, sie habens nicht mitbekommen.......oder haben den Befehl in der kaserne zu bleiben befolgt......oder ohne erneuten Befehl kein ausrücken......oder auf eigener Faust geht nicht da der chef dann nicht weiß wer gut und böse.....

ich versteh das einfach nicht .......was macht erdi.....verlangt Hilfe vom volk....hö?

also ich weiß nicht, sag mal wie stellt du dir ne putsch genau vor? doch nicht etwa so: die einheit xy ist regierungstreu, die brigade xx sind komplett putschisten und die schießen dann gegeneinander?

fakt ist daß es überwiegend offiziere und unteroffiziere waren die geputscht haben und die sind in so ziemlich vielen einheiten verstreut gewesen, da kannste dann nicht einfach agieren wie du willst.

zb ümit dündar, kommandant der 1. armee hat sich ganz offen gegen den putsch gestellt, auch in seiner 1. armee waren putschisten und die mussten natürlich auch erstmal identifieziert werden und das geht an so einem tag nicht in 5 min...
es gab auch einheiten die ganz ohne befehl ausgerückt sind die dann seite an seite mit der polizei gegen die putschisten gekämpft haben
zekai aksakalli ist der kommandant der spezialeinheiten, der hatte geahnt daß der general terzi versuchen wollte daß kommando über die spezialkräfte zu übernehmen, der hat ömer halisdemir den befehl erteilt zu verhindern daß der terzi daß kommando übernimmt, halisdemir hat den terzi beim versuch das hauptquatier der spezialkräfte zu betreten abgeknallt wohlwissend daß er es selber nicht überleben wird

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben