Was steht im Koran über Ungläubige? Was für fiese Sachen denn?
Ich respektiere alle Glaubensrichtungen und Weltanschauungen. Meine Videos greifen doch keine Religion und keine Ideologie an. In meinen Threads geht's um den Islam und den Glauben an Gott.
Sie kommen in die Hölle (2:24, 2:89 usw.) und werden Brenstoff der Hölle (3:12 ... usw.) ... böse Androhung... man soll als Ungläubiger Allah fürchten (4:131 .. usw.)
Stell dir vor der Typ hätte Allah gedroht?
Ungläubige wollen das ihr so werdet wie sie... was ja "schlecht" ist... oder wieso sonst? ... (4:89)
(4:101, 4:103) Ungläubige sind Feinde wollen euch reinlegen... aber das waren jetzt bestimmt nur Ungläubige aus einer Zeit? Und auch einfach mal pauschal alle Ungläubigen? ... Schade das der "Allmächtige" nicht mal mächtig dazu ist zu differenzieren...
4:140 - Ungläubige werden mit Heuchlern gleichgestellt, kommen beide in die Hölle... 76:24 mit Sündern gleichgestellt... negativ... Gläubige sollen ihnen nicht folgen..
8:18 "List der Ungläubigen"
8:36 Reiche ungläubige nutzen natürlich ihr Geld um Gläubige vom glauben abzuhalten...
Im Grunde findest du in jeder längeren Sure Sachen welche Ungläubige negative Eigenschaften zuschreiben ob direkt oder indirekt ... die ungläubigen kommen ja in die Hölle, weil sie ja böse/listig etc. sind...
Im Grund reicht es ja schon das Mann ihnen pauschal mit solchen schmerzen droht oder nicht?
Bin nicht Frieden hab nun nicht alle Verse die mir negativ aufgefallen sind beisammen... die hab ich mal kurz herausgesucht...
Aber ja jemanden als Gangster zu bezeichnen... wie respektlos.
Im Grunde weißt worauf ich hinaus will? Bei so vielen negativen Sachen und Unterstellungen darf ein Ungläubiger auch mal seine Meinung sagen oder nicht?
Und eigentlich hat dies Allah ja alles schon gewusst... also was regst dich auf?