Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Quranrezitatoren

Hast du den Koran einmal gelesen?

  • ja

    Stimmen: 29 38,2%
  • Nein

    Stimmen: 42 55,3%
  • bald

    Stimmen: 5 6,6%

  • Umfrageteilnehmer
    76
@ Albamuslims

finde es gut das du so interessiert bist am islam, nur hier im forum bist du sowieso untendruch, wen du was über den islam postest. geh nicht weiter auf die hetzer ein, sind sowieso 90 prozent so internethelden die im wahren leben nie ihre meinung sagen, nur im internet ihre fantasien ausleben!!

@ Cobra

du bannst leute aus threads und gibts verwarrnungen wegen spam, aber spamst diesen ganzen thread voll!!! reife leistung


endlich mal jemand der das auch sieht


[smilie=heart fill :
 
Haltet euch ans Thema und Spamt nicht rum.
Und vorallem, lästert nicht über andere tzzzzz:D
 
Poste bitte hier deine ganzen Meldungen über den Islam mit den Bosnien-, Slowenien- ect. Sammelthreads über Bereiche wie bspw. Wirtschaft oder Architektur läuft es auch reibungslos. Du müllst den Religionsbereich mit tausend Themen zu, kein Wunder also, dass man da nur Ärger bekommt.
 
Takiya - Das Lügen im Islam - Die größten Mythen über den Islam

Takiya - Das Lügen im Islam - Die größten Mythen über den Islam

As-Selamun Aleykum und ein herzliches Hallo.

Viele Nichtmuslime, u.a. solche, die sich wenig im Islam auskennen und einfach alles aus Anti-Islam Seiten kopieren bzw. den Islam-"Kritikern" nachplappern, unterstellen uns Muslimen, dass im Islam das Lügen erlaubt sei und sogar für uns Muslime zum Verbreiten des Islams ein Muss sei. Diese Lüge wird nun im folgendem Video widerlegt:

Takiya - Das Lügen im Islam - Die größten Mythen über den Islam Teil 1 - YouTube
 
"Das ist Takiya. Die Erlaubnis für Muslime, Ungläubige zu belügen."
Ralph Giordano, Schriftsteller
Das ist aus dem Zusammenhang gerissen, Ralph Giordano bezog es auf eine von Günter Wallraff vorgeschlagene Rushdie-Lesung in einer vom DITIB finanziertem Moschee, die von Bekir Alboga, dem Islamwissenschaftler und Beauftragten für interreligiöse Dialoge des DITIB bejaht wurde.
Bekir Alboga hat unterdessen gegenüber dieser Zeitung eine Vorstandssitzung der Ditib und ein Gespräch mit Günter Wallraff für diesen Donnerstag angekündigt: „Grundsätzlich sind wir, wie ja die Vergangenheit gezeigt hat, offen für Streitgespräche.“
Ralph Giordano, der Todesdrohungen erhielt, nachdem er sich gegen den Bau der Kölner Moschee ausgesprochen hatte (siehe auch: Gastbeitrag von Giordano: Nein und dreimal nein!), glaubt nicht an den wallraffschen Lackmustest: „Es gibt ja die Taquyya, die im Islam erlaubte Verstellung und Täuschung bei der Auseinandersetzung mit Ungläubigen. Die Ditib ist für mich die Materialisierung der Taquyya. Egal, wie die Antwort ausfällt: Ehrlich wird sie nicht sein. Allenfalls, wenn die Lesung stattfinden sollte, was ich nicht glaube, ist sie ein Alibi, reine Taktik.“
http://www.faz.net/aktuell/feuillet...e-lesung-das-ist-ein-echter-test-1463116.html

Wie sich dann gezeigt hat sollte Giordano Recht behalten. Ob Alboga nun alkoholisiert, verblödet war oder alle doch nur getäuscht hat lässt sich nicht mehr feststellen.
“Günter Wallraffs Anregung, die „Satanischen Verse“ in der Kölner DITIB-Moschee zu lesen, ist ein provokanter Beitrag im Rahmen einer öffentlichen Debatte. Selbstverständlich würde eine solche Lesung in einer Moschee die religiösen Gefühle der Muslime verletzen.”
http://blog.zeit.de/joerglau/2007/09/24/ganz-unten-wallraff-ist-islamfeind-nr-1_779


Witzig ist dann doch die Einräumung auf der DVD, es gäbe da doch Situationen, in denen Lügen gestattet sei :facepalm:
 
Vielen Dank für den Thread, AlbaMuslims. Wirklich interessant, das Video, zumal wirklich viele 'Islamkritiker' mit dem Argument der Taqīya kommen.
 
Wenn Muslime lügen dürften, dann würden sie doch sicher auch lügen, wenn es darum geht zuzugeben ob man nun lügen darf oder nicht.

Wenn man annimmt, dass sie tatsächlich lügen dürften. Dann würden sie behaupten, sie dürften es nicht.

Wenn sie nicht lügen dürften, dann müssten sie sich daran halten und ebenfalls behaupten, dass es sie es nicht dürften.

Andersherum aber, wenn sie nicht lügen dürften, dann könnten sie ja nicht behaupten, dass sie es doch dürften.

Und wenn sie lügen dürften und dann trotzdem die Wahrheit sagen und zugeben, dass sie Lügen dürfen, dann ist das die einzige glaubhafte Antwort, da alle anderen Möglichkeiten ausgeschlossen sind.

Ich fürchte das ist ein unlösbares Paradoxon.
 
Ich werde hier nichts posten. Ich habe genau die gleichen Rechte, wie all anderen und werde meinem Hobby (Beiträge/Threads zu eröffnen) weiterhin folgen.

Ganz schön blöd, dass es für die meisten hier mehr oder weniger Spam ist und es vielleicht von allen angemeldeten maximal 10 - 20% interessiert.

Aber naja, früher oder später bist du sowieso weg...
 
Zurück
Oben