Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Rassismus / Diskriminierung ... ein interessantes Experiment

Es ist der Fall des es eine Rüberschwappung amerikanischer Verhältnisse und Sichtweisen bezüglich der Rasse nach Europa gibt. Diese kulturelle Kolonisation der modernen amerikanischen Gesellschaftsstruktur und die Missverhältnisse die es mit sich bringt wird nicht nur die deutsche Gesellschaft einnehmen, sondern wird auch die Demokratie mit unnötigen Symbolismus zerrütten, sodass der momentane Status Quo, die Herrschaft des Kapitals, permanent aufrecht erhalten wird. Bereits jetzt haben mehr als 90% (Spiegel Statistik) der Deutschen Angst zu sagen, was sie denken, da Social Media und soziale Repression so akut sie unterdrücken.

Damit haben wir einen Zustand erreicht, welcher bei 1984 beschrieben wurde. Unsere Jugend mit falschem Idealismus gefüttert agieren nun als Agenten dieser sozialen Strukturen und bestrafen jeden Rücksichtslos welcher nicht in dieser Gesellschaft 100% Konform ist. Es geht soweit, dass die eigene Familie gesperrt wird, wenn diese sich nicht dementsprechend verhalten.

cartoon.jpg
Die können diese BLM Ideen nicht in Deutschland benutzen, weil mehr "Weiße" Europäer, wegen den Deutschen gelitten haben, besonders die Slawen, als irgendein Schwarzer.



Aber wie es aussieht, versuchen die es in Frankreich

Will American Ideas Tear France Apart? Some of Its Leaders Think So​

Politicians and prominent intellectuals say social theories from the United States on race, gender and post-colonialism are a threat to French identity and the French republic.

PARIS — The threat is said to be existential. It fuels secessionism. Gnaws at national unity. Abets Islamism. Attacks France’s intellectual and cultural heritage.

The threat? “Certain social science theories entirely imported from the United States,’’ said President Emmanuel Macron.

French politicians, high-profile intellectuals and journalists are warning that progressive American ideas — specifically on race, gender, post-colonialism — are undermining their society. “There’s a battle to wage against an intellectual matrix from American universities,’’ warned Mr. Macron’s education minister.

 
Weil es mein Grundrecht ist rassistische diskriminierende Bezeichnungen wie Neger und Sinti und Roma wertfrei und im Kontext sowohl auszusprechen als auch aufzuschreiben.

Die verletzenden Gefühle von irgendwelche Influencer sind mir egal.Diese Leute müssen endlich lernen, dass man Worte nicht verbieten kann.
Ist es eben nicht, weil es zumeist rassistisch und diskriminierend verwendet wird und absolut nicht wertfrei und schon gar nicht in irgendwelchem Kontext aufgeschrieben wird.
Es ist auch weder ein Grundrecht noch erlaubt andere zu beleidigen in welchem Kontext auch immer und fällt auch nicht unter das Grundrecht.
 
Ich finde diese Verbotskultur selber ein bißchen rassistisch. Einen Schwarzen vor diskriminierendem Rassismus zu schützen hat für mich etwas von bemitleidenswertem Rassismus.
Die weisse Rechtsextreme: Die Schwarzen sind unterentwickelt, man muss sie aussperren und auslöschen.
Die weisse Linke: Die Schwarzen sind unterentwickelt, man muss sie beschützen und fördern.

Als Mike Tyson mal einen Reporter "white Pussy" nannte haben alle gelacht, so im Sinne von "Ach, lass ihn doch, der schwarze Mann darf auch mal rassistisch sein, gönnen wir ihm".

Das ist wie wenn Greenpeace ein Tier beschützen möchte, dass gejagt wird. Wenn das Tier jedoch mal einen Menschen angreifft oder tötet, dann kann das Tier nichts dafür, es ist sein Instinkt.
So ähnlich behandelt man hierzulande Minderheiten. Wie bedrohte Arten. Und das hat einfach selbst was von Rassismus.
Es ist keine Verbotskultur sondern einfach Respekt vor anderen Menschen egal welcher Hautfarbe, Religion oder sexueller Orientierung. Das Ganze hat absolut NICHTS mit schützen irgendwelcher "Rassen" zu tun und ja es ist bemitleidenswert wenn jemand rassistische Schweiße von sich gibt.
Und Irrtum, auch ein schwarzer Mann hat kein Recht darauf rassistisch zu sein. Niemand hat ein Recht darauf ein Rassist zu sein, ganz einfach.
 
Ist es eben nicht, weil es zumeist rassistisch und diskriminierend verwendet wird und absolut nicht wertfrei und schon gar nicht in irgendwelchem Kontext aufgeschrieben wird.
Es ist auch weder ein Grundrecht noch erlaubt andere zu beleidigen in welchem Kontext auch immer und fällt auch nicht unter das Grundrecht.
Was Ademus Papa wohl meinte, war dass diese Wörter unter bestimmten Umständen nicht zensiert werden sollen, nicht dass er sie in Witzen etc verwenden will.

Wie zb. wenn du diese Wörter in wissenschaftlichen Schriften verwendest, wird häufig in der Ethnologie gemacht. Sollten diese Unifächer anfangen Z-Wort, N-Wort und Etc-Wort zu schreiben?
Ich bin gegen jegliche universitären Einschränkungen, wenn ich auf eine wissenschaftliche argumentative art und weise "Neger" schreibe, sogar in Anführungszeichen, wäre es äußerste Zensur es zu verbieten.

Zum Glück ist es das nicht, bis jetzt.
 
Es ist keine Verbotskultur sondern einfach Respekt vor anderen Menschen egal welcher Hautfarbe, Religion oder sexueller Orientierung. Das Ganze hat absolut NICHTS mit schützen irgendwelcher "Rassen" zu tun und ja es ist bemitleidenswert wenn jemand rassistische Schweiße von sich gibt.
Und Irrtum, auch ein schwarzer Mann hat kein Recht darauf rassistisch zu sein. Niemand hat ein Recht darauf ein Rassist zu sein, ganz einfach.

Ich glaube Playboy teilt die gleiche Meinung wie du. Er wollte nur die Doppelmoral in der Gesellschaft aufzeigen.

Du musst nicht alles so "rechts" auslegen :D auch wenn man es vielleicht von manchen Usern hier erwarten würde
 
Was Ademus Papa wohl meinte, war dass diese Wörter unter bestimmten Umständen nicht zensiert werden sollen, nicht dass er sie in Witzen etc verwenden will.

Wie zb. wenn du diese Wörter in wissenschaftlichen Schriften verwendest, wird häufig in der Ethnologie gemacht. Sollten diese Unifächer anfangen Z-Wort, N-Wort und Etc-Wort zu schreiben?
Ich bin gegen jegliche universitären Einschränkungen, wenn ich auf eine wissenschaftliche argumentative art und weise "Neger" schreibe, sogar in Anführungszeichen, wäre es äußerste Zensur es zu verbieten.

Zum Glück ist es das nicht, bis jetzt.
Also was Ademus Papa wohl meinte, als er gemeint hat, dass man den Holocaust einfach vergessen sollte? Sorry, aber ich differenziere hier sehr wohl und es geht zumeist dabei um Diskriminierung und Rassismus, wer mich nur ein wenig kennt, der sollte auch akzeptieren, dass ich sowas hier nicht dulden werden.
 
Also was Ademus Papa wohl meinte, als er gemeint hat, dass man den Holocaust einfach vergessen sollte? Sorry, aber ich differenziere hier sehr wohl und es geht zumeist dabei um Diskriminierung und Rassismus, wer mich nur ein wenig kennt, der sollte auch akzeptieren, dass ich sowas hier nicht dulden werden.

Was Ademus Papa damals meinte ist natürlich einfach dumm. Aber diese Aussage und seine Vorherigen sind eben verschiedene Aussagen.

Ich stimme eben zu, dass diese Wörter nicht beleidigend verwendet werden dürfen. Natürlich mit Vorsicht, aber nicht verboten.
 
Was Ademus Papa damals meinte ist natürlich einfach dumm. Aber diese Aussage und seine Vorherigen sind eben verschiedene Aussagen.

Ich stimme eben zu, dass diese Wörter nicht beleidigend verwendet werden dürfen. Natürlich mit Vorsicht, aber nicht verboten.
Ich habe diese Wörter auch nicht verboten und Verwarnungen eben nur im Zuge von Diskriminierung, Rassismus oder Volksverhetzung vergeben. Nur leider waren fast immer in Verbindung von "Sinti und Roma" oder "Neger" eben Rassismus, Beleidigung oder Volksverhetzung hier im Spiel. Nur wenn jemand dann mit irgend einer Aussage daher kommt... Tut mir leid, aber bei aller Toleranz, da kann ich nicht mit.
 
Ich habe diese Wörter auch nicht verboten und Verwarnungen eben nur im Zuge von Diskriminierung, Rassismus oder Volksverhetzung vergeben. Nur leider waren fast immer in Verbindung von "Sinti und Roma" oder "Neger" eben Rassismus, Beleidigung oder Volksverhetzung hier im Spiel. Nur wenn jemand dann mit irgend einer Aussage daher kommt... Tut mir leid, aber bei aller Toleranz, da kann ich nicht mit.
Ja wenn Jemand, Jemanden hier als "Sinti und Roma" beleidigt soll er natürlich verwarnt werden. Wenn Jemand aber über die Etymologie von dem Wort "Sinti und Roma" schreibt, sollte es erlaubt sien.
 
Zurück
Oben