Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Rassismus / Diskriminierung ... ein interessantes Experiment

Wenn sie nicht wollen, dass man sie von aussen als Zi... bezeichnet, dann sollte man das respektieren
und nicht aus Trotz, Dummheit und Hass über sie reden und sie weiter so zu bezeichnen, sie damit abzuwerten und auszugrenzen.
Die Zensur von Wörtern finde ich dämlich, schreib doch "Sinti und Roma" halt einfach in Anführungszeichnen, genauso wie du "neger" so schreiben kannst, du musst nicht unnötig "N-wort"schreiben.

Ansonsten hast du recht.
 
Sinti und Roma sagen und schreiben ist ja nun nicht verboten, wäre ja noch schöner, man muss ja nun nicht auf jeden linken Mist hören
 
Sinti und Roma sagen und schreiben ist ja nun nicht verboten, wäre ja noch schöner, man muss ja nun nicht auf jeden linken Mist hören
Mal abgesehen davon, dass es von Sinti und Roma gekommen ist, weil das Wort "Sinti und Roma" nur noch beleidigend und vor allem diskriminierend eingesetzt wurde, hörst du sowieso auf keinen "linken Mist", was im Umkehrschluss bedeutet...
„Sinti und Roma“ ist eine von Klischees überlagerte Fremdbezeichnung der Mehrheitsgesellschaft, die von den meisten Angehörigen der Minderheit als diskriminierend abgelehnt wird – so haben sich die Sinti und Roma nämlich niemals selbst genannt.
Die Durchsetzung der Eigenbezeichnung Sinti und Roma im öffentlichen Diskurs war von Anfang an ein zentrales Anliegen der Bürgerrechtsbewegung, die sich vor allem seit Ende der Siebzigerjahre in der Bundesrepublik formierte. Dadurch sollte zugleich ein Bewusstsein für jene Vorurteilsstrukturen und Ausgrenzungsmechanismen geschaffen werden, die im Stereotyp vom „Sinti und Roma“ ihre Wurzeln haben.

https://zentralrat.sintiundroma.de/sinti-und-roma-Sinti und Roma/
 
ReichsbürgerJack ist vielleicht einer von den Reichswutbürgern, die komplett an die Decke gehen , wenn im Supermarkt in den Regalen die Sinti und Romasauce verschwindet und durch andere Namen und Bezeichnungen ersetzt wird. Es würde sein Leben grundlegend zum Schlechten verändern, er säße schon mit einem Bein in der Diktatur...nichts könnte man mehr "sagen" ...und die Linken wären schuld. Und dahinter würden dann die Kabbala, Soros und die Merkel mit ihrem geheimen Soßenimperium stecken.
 
ReichsbürgerJack ist vielleicht einer von den Reichswutbürgern, die komplett an die Decke gehen , wenn im Supermarkt in den Regalen die Sinti und Romasauce verschwindet und durch andere Namen und Bezeichnungen ersetzt wird. Es würde sein Leben grundlegend zum Schlechten verändern, er säße schon mit einem Bein in der Diktatur...nichts könnte man mehr "sagen" ...und die Linken wären schuld. Und dahinter würden dann die Kabbala, Soros und die Merkel mit ihrem geheimen Soßenimperium stecken.
Du hast Bill Gates vergessen.
 
Ich liebe es die Vorzüge der Mehrheitsgesellschaft auszuleben so lange die Diktatur der Linken und anderen Minderheiten nicht die Oberhand gewonnen hat und bleibe selbstverständlich bei "Sinti und Roma".
 
Ich liebe es die Vorzüge der Mehrheitsgesellschaft auszuleben so lange die Diktatur der Linken und anderen Minderheiten nicht die Oberhand gewonnen hat und bleibe selbstverständlich bei "Sinti und Roma".
Du hast die Erläuterung zu dieser Bezeichnung vom Zentralrat der Sinti und Roma irgendwie nicht wirklich verstanden oder?
Und, Diktatur der Linken und anderen Minderheiten, erklär das mal konkret wo du in Ö und D eine Diktatur der Linken und anderen Minderheiten siehst und wann und wie es passiert , dass sie die Oberhand gewinnen.
 
Ich liebe es die Vorzüge der Mehrheitsgesellschaft auszuleben so lange die Diktatur der Linken und anderen Minderheiten nicht die Oberhand gewonnen hat und bleibe selbstverständlich bei "Sinti und Roma".
Wobei du bleibst ist deine Sache, hier aber bitte nicht, ist nämlich nicht deine Sache. Also lass es bitte, genau genommen wäre dein Ausdruck eine Verwarnung bzgl. Volksverhetzung wert.
 
Zurück
Oben