Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Rassismus / Diskriminierung ... ein interessantes Experiment

Ich glaube die etymologische Bedeutung des Wortes Sinti und Roma ist nicht unbekannt. Was das Wort bedeuten soll, weiss man nicht, es könnte positiv, neutral oder negativ sein.

Dennoch ist es unnötig aus Trotz Sinti und Roma zu sagen oder einen so zu nennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In YU haben sie sich selbst "cigani" genannt

In YU müsste man die Texte einer Menge Lieder umschreiben.

Negde iz daleka... čuju se daire... mesečevom rekom.... dolaze cigani romovi....?? 😶
Ne, ich glaub das geht nicht. Das Wort "cigan" hat in YU glaub den Status eines Weltkulturerbes....
 
So viele kafanske pjesme mit "ciganima", aber da weiße Linke ein Monopol auf das Wissen haben wann wessen Gefühle verletzt sind ist eine Umschreibung alternativlos

Ich brauche keine Weißen, die mir sagen, wann meine Gefühle verletzt sind
Andrew Onuegbu ist Eigentümer des Restaurants Zum Mohrenkopf in Kiel

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
So viele kafanske pjesme mit "ciganima", aber da weiße Linke ein Monopol auf das Wissen haben wann wessen Gefühle verletzt sind ist eine Umschreibung alternativlos

Schade. Ich glaube ein rom kann den balkanischen Mann bei Liebeskummer nicht annähernd so gut trösten wie ein cigan.
Die cigani haben das im Blut, da können die roma einfach nicht mithalten.
 
Wenn du ihn umbenennst dann nur damit du dich besser fühlst, genau wie die die angepisst sind, dass Onuegbu sein Restaurant nicht umbenennen will
 

Super Folge zum Thema Roma / Sinti oder Sinti und Roma
 
Wenn sie nicht wollen, dass man sie von aussen als Zi... bezeichnet, dann sollte man das respektieren
und nicht aus Trotz, Dummheit und Hass über sie reden und sie weiter so zu bezeichnen, sie damit abzuwerten und auszugrenzen.
 
Zurück
Oben