Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Rassismus hat im Sport nichts verloren

Wie bereits erwähnt. Was ist daran, wenn du ihn machst? Stört es dich in deiner Ehre? Willst du ein cooler Rebell sein? Es ist halt ein Zeichen des respekts und ein Zeichen gegen Rassismuss. Wieso man da noch argumentieren muss kp. Muss jeder selbst wissen aber wenn es blacklash dazu gibt, muss man mit dem auch klarkommen. Irgendwie Argumente wie:"Wieso muss ich machen!" wirkt daher ein wenig kindisch. Wir sind denke ich alles erwachsene Männer. Wer sich da so sehr gestört fühlt.. naja..
Ich persönlich habe damit kein Problem wenn man sich dadurch solidarisch zeigt, war nur ne Frage was verwerflich sein könnte.

Kritisch und problematisch an BLM ist das "Black" im Titel.Diese Organisation löst keine Probleme, sondern es schafft welche und spaltet und wie du schon geschrieben hast sät es Hass (rassismus) gegen Weiße.Glücklicherweise wird BLM in Europa keine Rolle spielen.

Ich identifiziere mich daher nicht mit BLM und lehne diese Gruppierung ab.
Und genau das ist "nur dein Problem". Wenn dich das "Black" darin aufregt, obwohl es eine Globale Organisation gegen staatlichen rassismus ist, dann hast du BLM einfach nicht verstanden oder das Problem worüber wir hier sprechen. Das was du hier vorwirfst, ist halt einfach:"Ich bin weiß, ich werde ausgeschlossen!" sprech. Dabei ist das eine falsche Aussage. Denn es geht um Black Lives Matter natürlich auch um die schwarze Afro-Amerikanische Gemeinde aber beinhaltet eben auch weiße, hispanics, asian, indogene. Jene die eben rassistisch angegangen werden ob nun staatlich oder im Alltag. Auch ist das ein sehr amerikanisches Thema aber findet sich ebenso in Europäischen Städten wieder.

Wie bereits gesagt, ich denke wenige haben sich mit BLM auseinander gesetzt sondern vergleichen diese mehr mit der Black Panther Bewegung. Diese war auch zahlreich auf den Demos vertreten. Die sind für ihre sehr "anti-weiße" Gruppierung bekannt. Wurden aber in zahlreichen Demonstrationen in den Staaten isoliert und von Demonstranten auch blockiert. Da gibt es sehr viele Videos im Netz/Reddit.

Ich identifiziere mich daher nicht mit BLM und lehne diese Gruppierung ab.
Kannst du gerne machen. Ich bin mit der LGBTQ+ Gemeinde auch nicht so zufrieden in ihrer Gesamtheit, weil viele Themen ins lächerliche gezogen werden. Eine Gruppierung kategorisch abzulehnen obwohl sie ja faktisch für etwas gutes steht, halte ich persönlich und das ist nur meine subjektive Meinung für falsch.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, es ist kein zeichen gegen Rassismus im Allgemeinen, sondern es ist Rassismus gegen Schwarze.Warum sollten am Freitag Italiener und Türken einen Kniefall nur für Schwarze machen?
Wieso sollten sie es nicht machen? Gibt es keine schwarzen Italiener oder Türken? Davon abgesehen nochmal, völlig egal welcher Hautfarbe du angehörst. Du zeigst dich solidarisch und setzt damit als "Land" ein Zeichen gegen staatlichen Rassismus. Ich wiederhole mich jetzt nur noch. Zudem beide Mannschaft in der Vergangenheit oder Zukunft auch schwarze Kicker hatten/haben. Italien mit Mois Kean und Balotelli. Die Türkei mit Colin-Kazim Richards [Halb Engländer/Türke], Mehmet Aurelio [eingebürgerter Brasilianer schwarzer Hautfarbe], Nazim Sangare [Vater schwarz, Mutter Türkin].

Zuletzt bearbeitet:
@Baka in diesem Thread und bei diesem Thema sind wir mal einer Meinung.
Und deine Argumente sind gut. Es gibt eben willkürlichen und strukturellen , sprich staatlichen Rassismus.
Rassismus im Fussball war auch immer ein Problem. Gut das jetzt mehr Sensibilität da ist und mehr getan wird.
Courage, Aufklärung und Empathie sind wichtig. Es ist aber noch ein langer Weg.

Wieso sollten sie es nicht machen? Gibt es keine schwarzen Italiener oder Türken? Davon abgesehen nochmal, völlig egal welcher Hautfarbe du angehörst. Du zeigst dich solidarisch und setzt damit als "Land" ein Zeichen gegen staatlichen Rassismus.

Weil die Menschen in Europa und den usa einen völlig unterschiedlichen Verlauf der Geschichte durchgemacht haben.In Europa wurden Millionen Juden,Slawen und Sintis ermordet.Während in den usa Indigene Völker ausgerottet wurden und die Sklaverei gerade hinter sich hatten.Du kannst doch nicht allen ernstes amerikanische kulturelle Ideologien hier in Europa 1 zu 1 übertragen.Es sei denn man ist almancısiert und amerikanisiert.

Weil die Menschen in Europa und den usa einen völlig unterschiedlichen Verlauf der Geschichte durchgemacht haben.In Europa wurden Millionen Juden,Slawen und Sintis ermordet.Während in den usa Indigene Völker ausgerottet wurden und die Sklaverei gerade hinter sich hatten.Du kannst doch nicht allen ernstens amerikanische kulturelle Ideologien hier in Europa 1 zu 1 übertragen.Es sei denn man ist almancısiert und amerikanisiert.
Rassismus ist doch kein alleiniges US Amerikanisches Problem. Desweiteren waren es europäische Siedler die den Kontinent besiedelten.
Und Europa hat eine Kolonialgeschichte die wesentlich älter ist als die Entstehung der USA.

Wie bereits erwähnt. Was ist daran, wenn du ihn machst? Stört es dich in deiner Ehre? Willst du ein cooler Rebell sein? Es ist halt ein Zeichen des respekts und ein Zeichen gegen Rassismuss. Wieso man da noch argumentieren muss kp. Muss jeder selbst wissen aber wenn es blacklash dazu gibt, muss man mit dem auch klarkommen. Irgendwie Argumente wie:"Wieso muss ich machen!" wirkt daher ein wenig kindisch. Wir sind denke ich alles erwachsene Männer. Wer sich da so sehr gestört fühlt.. naja..
Das ist doch ganz simpel: knie jeden Tag wenn du willst, aber belästige andere nicht damit, das ist alles, wenn einer sagt er macht es nicht halte ihm keine Vorträge über Balkan- oder sonstige Völker.

Zurück
Oben