Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Rassismus in Österreich

Die meisten Österreicher sind keine Rassisten.
Aber mehr als die Hälfte sagt von sich selbst sie wären Fremdenfeindlich. :neutral:

Bin ich nicht ganz deiner Meinung. Je niedriger das Niveau der Bevölkerung, desto höher ist die Ausländerfeindlichkeit. (Ist aber in jedem Land so)
Aber das ist noch lange keine Rassismus.

Könnte sich auch Österreich nicht erlauben bei mehr als 120 Millionen Übernächtigungen als Tourismusland.

Bin ich nicht ganz deiner Meinung. Je niedriger das Niveau der Bevölkerung, desto höher ist die Ausländerfeindlichkeit. (Ist aber in jedem Land so)

Könnte sich auch Österreich nicht erlauben bei mehr als 120 Millionen Übernächtigungen als Tourismusland.
Ich sagte nie Österreicher wären rassistisch.
Ich sage nur, dass mehr als die hälfte der Österreicher von sich selbst sagen sie wären fremdenfeindlich. Und was die Touristen angeht, kann man das nicht damit vergleichen. Touristen kommen und gehen...

Ich sagte nie Österreicher wären rassistisch.
Ich sage nur, dass mehr als die hälfte der Österreicher von sich selbst sagen sie wären fremdenfeindlich. Und was die Touristen angeht, kann man das nicht damit vergleichen. Touristen kommen und gehen...
Und Fremdenfeindlichkeit ist besser als Rassismus? Oder etwa das Gleiche?:shocked:

Alle Achtung,
Respekt an die Österreicher,
dafür daß Österreich keine Küste hat, eine schwer vorstellbare Größe: 120.000.000 Übernachtungen p.a.

Haha- zu Beginn meiner Österreich-Zeit war das DER Bringer :-D ne, ernsthaft. Insgesamt habe ich das Gefühl, daß Rassismus in Österreich wesentlich "salonfähiger " ist, als in Deutschland. Gleichzeitig ist die Reglementierungswut geringer, sowie ein gewisser Hang zur Korruption- wenn es dem eigenen Vorteil dient- durchaus vorhanden. Das hat zur Folge, daß einigermaßen tüchtige Ausländer sich- gegen Widerstand, aber trotzdem- durchbeißen können, und einen relativ guten Lebensstandard haben können. Und sobald der Titel da ist, ist es eh wurscht, woher man kommt :-D

Ich weiss nicht, aber wir Ausländer fühlen uns viel zu sehr zu Hause hier. :rolleyes: Wir verlangen einfach zu viel. Auch wenn es ind unserer Heimat vielleicht viel schlechter ist, es ist und bleibt unsere Heimat.

Zurück
Oben