Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Rassismus in Österreich

...wenn ich mich in Wien umsehe und bemerken muss wie sich viele Ausländer aufführen, wundert es mich überhaupt nicht das es Rassismus in Österreich gibt....ganz und gar nicht!

Irgendwie habe ich meine Probleme, mir vorzustellen, wie sich der Rassismus auswirkt. Nun bin ich auch ein Balkaner, der seit Aeonen in der BRD lebt, hier aufgewachsen ist. Doch habe ich bis dato keinerlei Rassismus in Deutschland persönlich erlebt, eher geschieht das Gegenteil, man ist mir gegenüber überaus entgegenkommend und hilfswillig, erst recht sobald sie mitbekommen, daß ich aus Griechenland komme. Sie selber fangen dann von sich allzuoft an, ihre Geschichts- und Landeskenntnisse mit mir austauschen zu wollen (meistens geht es los mit Alexander dem Unbesiegten (dem Grossen) oder mit den Philosophen). Selbst bei der Wohnungssuche oder ähnlichen Räumlichkeiten habe ich oft das Gefühl gehabt, daß die Vermieter mir gegenüber äusserst aufgeschlossen waren, zu denen ich weiterhin einen guten bis sehr guten Kontakt habe.

Deswegen meine zaghafte Frage, ob nicht allzuoft die Probleme des Alltags, die wir alle gleich bzw. ähnlich durchleben, nicht mit Rassismus durcheinandergebracht werden.

Als Untermauerung meiner umsichtig angesetzten Frage dient hier die Beobachtung, daß auch Begriffe wie Faschist etc. allzugerne und allzuschnell angebracht werden, wo doch nichts anderes dahinter steckt, als daß ein weiterer Diskussinspartner lediglich eine andere Meinung vertritt.

Vielleicht könnte jemand, der durch Rassismus in Deutschland tatsächlich nachvollziehbare Nachteile erfahren hat, einige Beispiele nennen, daß ich einiges auch aus seinem Blickwinkel sehen könnte. Hierzu müsste er natürlich auch einiges zu seiner Person sagen, damit ein Basisverständnis überhaupt entstehen kann.

...wenn ich mich in Wien umsehe und bemerken muss wie sich viele Ausländer aufführen, wundert es mich überhaupt nicht das es Rassismus in Österreich gibt....ganz und gar nicht!

Na warte mal. Was verstehst du unter Ausländer. In meinem Wohnviertel gibt es auch Türken und andere Ausländer die führen sich auf und die haben die österreichische Staatsbürgerschaft. Von daher würde ich nicht alles in den selben Topf schmeißen, weil die ja zum österreichischen Volk gehören (Wahlberechtigt etc.).

Na warte mal. Was verstehst du unter Ausländer. In meinem Wohnviertel gibt es auch Türken und andere Ausländer die führen sich auf und die haben die österreichische Staatsbürgerschaft. Von daher würde ich nicht alles in den selben Topf schmeißen, weil die ja zum österreichischen Volk gehören (Wahlberechtigt etc.).

Tu ich auch nicht, sagte auch nicht alle sondern viele!
Meine natürlich auch Österreicher mit Migrationshintergrund (dazu zähle auch ich).

Meine Schwester. Sie geht ja noch in die Kirche jeden Sonntag meint, dass sie sie dort oft sieht. Es steht ja sie soll voll gläubig sein.

Das ist die hübsche. Passt doch in das Beuteschema vom Strache. Blond und blauäugig, um ein paar Wählerstimmen zu kaufen.

bat161007_apa308.jpg

Man sollte mit dieser hässliche bleichen Sau ATM machen und danach einen Dirty anchez und anschließend ihr die Jugo-Flagge auf die Stirn malen mit knallrotem Edding!

:smoker:

Zurück
Oben