Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Rassismus in Griechenland.:-(

• Ersteller Ersteller leylak
  • Erstellt am Erstellt am
Einzug ins Parlament hat ja erst einmal nichts zu bedeuten. Die "Konservativen" Nea Dimokratia würden mit Xrisi Avgi nicht paktieren, sonst würden sie wohl wirklich einen Krieg riskieren. Von daher bleiben sie als Minderheit machtlos zusammen mit den Kommunisten.

Man rechnet mit ca. 10% für die Partei, was natürlich viel zu viel ist(und es kann gut sein, dass es etwas mehr Prozente werden, da die in offiziellen Umfragen nicht jeder bekanntgibt, dass er ultranationalistisch wählen wird). In Griechenland gibt es bei weitem nicht so viele Wähler, die faschistische Ansichten vertreten. Viel eher wären es die Wähler, die von ND enttäuscht wurden.

Im Allgemeinen vertrete ich persönlich sowieso die Meinung, dass alle Parteien in Griechenland verboten werden müssten um die politische Landschaft neu zu strukturieren. Die aktuellen Parteien waren und sind ein Produkt der Diktatur und sie haben sich seit 40 Jahren gut eingenistet und abgesprochen. Für mich ist klar, dass ein radikaler Wandel her muss, in dem sogar die Demokratie neu erfunden werden muss.

Das leyla das Thema "Rassismus in Griechenland nennt", ist natürlich wieder mal pure Berechnung und Provokation. Wenn Erdogan gewählt wird, eröffnet auch niemand einen Thread namens "Islamismus in der Türkei". leyla eben.

Das hier wird mal wieder der Treff der Griechenhasser und Neider. Haben sich ja schon fast alle zu Wort gemeldet. Fehlt nur noch Harput, HNA und Bambi. Dann haben wir hier alle durch...

PS: Ich vermisse tuaf!

Ist es also völlig OK für dich,was soll diese Relativierung?

Nun, die Türkei hat ihren Teil dazu beigetragen indem sie ihre Grenzen für Flüchtlinge offen hält. Dass in Wahrheit die Gründe beseitigt werden müssen, die diese Menschen zwingen zu fliehen, ist vollkommen klar, doch es scheint Teil der Politik Erdogans zu sein, so mit den Flüchtlingen zu verfahren.

Nein, behaupte ich nicht, aber ich würde auch nicht behaupten das ihr Engel wart, es gab sicher Griechen die Mit Nazis kooperiert haben, nicht nur Albos.

Ja, die gab es aber in sehr geringer Zahl und sie haben mit ihrem Leben bezahlt. Griechenland hatte 100.000 Tote durch die Deutsche Besatzung zu beklagen und dann nochmals 100.000 Tote durch den Bürgerkrieg, der ebenfalls ein Produkt der Deutschen Besetzung war.

Selbst Araber haben mit den Nazis kooperiert, jeder hat mit ihnen kooperiert. Der Unterschied war lediglich der, ob die Kooperation freiwillig oder erzwungen war und Griechenland war sie erzwungen. Nicht umsonst haben die Deutschen enorme Verluste während der Eroberung und der Besetzung Griechenlands gehabt.
Käse.
Am 7. September 1938 wurde unter seinem Amt der Rechtsakt 2366 in Kraft gesetzt mit dem die Verwendung der makedonischen Sprache strafbar wurde.

Die Verwendung der Bulgarischen Sprache. Lies nochmal nach, mal abgesehen davon ob es diesen "Rechtsakt" überhaupt gab.:lol:

joαkиm;3231972 schrieb:
newego_LARGE_t_1041_105662297.JPG

Mein erster Gedanke: Richtige griechische Gesichter.

Ja die ägypter sind alle rasiert die griechen nicht ist schwieriger so zum vergleichen :laughing4:

Du scheinst ja echt zu wissen, wovon du redest.:haha:

Der Römergruß hat nix mit Nazideutschland zu tun, es war ein allgegenwärtiger Gruß bei den Faschisten Ländern.
ach so ein Blödsinn, Mussolini hat das von den Römern übernommen, das liegt ja noch irgendwo nahe, Hitler hat es dann von ihm übernommen. Die anderen Lakaien habe es ebenfalls nachgeäfft.

Der Diktator Benito Mussolini übernahm den Saluto romano wiederum in leicht abgeänderter Form für seine Partei Partito Nazionale Fascista und später für seinen eigenen Personenkult. In der Zeit des Nationalsozialismus übernahm Adolf Hitler, nach Mussolinis Vorbild, den Saluto romano ebenfalls und machte ihn zum Hitlergruß (Die rechte Hand wird leicht nach oben gestreckt), zu dieser Zeit auch „Deutscher Gruß“ genannt
Und jetzt mal im Ernst: ist dieser Scheißgruß nun vorbelastet oder nicht? Was liegt denn näher, dass diese rechten Vögel die alten Römer oder Hitlers und Mussolinis Idealen damit nacheifern wollen?

Einzug ins Parlament hat ja erst einmal nichts zu bedeuten. Die "Konservativen" Nea Dimokratia würden mit Xrisi Avgi nicht paktieren, sonst würden sie wohl wirklich einen Krieg riskieren. Von daher bleiben sie als Minderheit machtlos zusammen mit den Kommunisten.

Man rechnet mit ca. 10% für die Partei, was natürlich viel zu viel ist(und es kann gut sein, dass es etwas mehr Prozente werden, da die in offiziellen Umfragen nicht jeder bekanntgibt, dass er ultranationalistisch wählen wird). In Griechenland gibt es bei weitem nicht so viele Wähler, die faschistische Ansichten vertreten. Viel eher wären es die Wähler, die von ND enttäuscht wurden.

Im Allgemeinen vertrete ich persönlich sowieso die Meinung, dass alle Parteien in Griechenland verboten werden müssten um die politische Landschaft neu zu strukturieren. Die aktuellen Parteien waren und sind ein Produkt der Diktatur und sie haben sich seit 40 Jahren gut eingenistet und abgesprochen. Für mich ist klar, dass ein radikaler Wandel her muss, in dem sogar die Demokratie neu erfunden werden muss.

Das leyla das Thema "Rassismus in Griechenland nennt", ist natürlich wieder mal pure Berechnung und Provokation. Wenn Erdogan gewählt wird, eröffnet auch niemand einen Thread namens "Islamismus in der Türkei". leyla eben.
Mach doch mal ein thread über Erdogan und Islamismus auf und sag uns was er Islamistisches getan hat .

Zurück
Oben