Du stellst vieles zu radikal dar Mitro94
Ich kann mich erinnern, wie es Anfang der 90er war. Albaner kamen ins Land unangekündigt und überschwemmten förmlich besonders ländliche Regionen und die Provinzen. Dann standen sie in ihrer Verzweiflung in irgendwelchen Dörfern vor griechischen Schafhirten und Landwirten, die selber um ihr Einkommen zu sichern hart arbeiten mussten und wirklich nicht besonder geeignet waren, um auf einmal "Chef" zu spielen.
Man muss bedenken, dass beide Seiten überfordert waren. Wenn du Mitro94 heute kommst und sagst, sie wurden ausgebeutet und abgeschoben ist das zu kurz gedacht. Hätten die griechischen Bauern den illegalen Einwanderern einen gesetzlichen Mindestlohn anbieten sollen? Man könnte versuchen das auch so zu sehen, dass die Leute auch Mitleid hatten mit den Albanern und ihnen einfach nicht mehr bieten konnten als Essen und Unterkunft. Natürlich war das auch für die griechische Seite bequem, man musste nicht mehr alleine auf die Schafe aufpasssen, das Feld beackern.
Überfälle, Einbrüche von Seiten der illegalen Einwanderer aus Albanien waren kein Einzellfall damals. Ich perönlich fuhr mal in dieser Zeit im Auto von bekannten in Epirus mit, als auf einmal ein Baum über die Strasse quer lag und dahinter Albaner warteten. Wir haben dann noch wenden können und haben die Polizei verständigt. Natürlich waren die samt Baum verschwunden.
Heute kenne ich jemanden aus dieser Zeit, er lebt in Thessaloniki, hat Familie, kann perfekt griechisch und fühlt sich wohl in Griechenland. Er kommt jeden Sommer in unseren Ort, weil er sich freut die Leute im Urlaub zu treffen. Man kann nur den Hut ziehen, vor diesen Leuten, die mit nichts nach Griechenland kamen und sich wirklich durchgebissen haben. Es gab aber solche und solche.
Man müsste sich mal vorstellen, wenn diese Überschwemmung in Bayern passiert wäre, wie schnell da die Behörden reagiert hätten und alle eingesammelt hätten. Das wären dann wohl die heftigsten Rechtsradikalen gewesen. Du behauptest das über Deutschland ja auch.
Was die Zeit heute angeht, seit längerer Zeit wandern Griechen erneut aus. Viele Gastarbeiterkinder, die mit 18 nach Griechenland gingen um zu studieren, sehen sich jetzt gezwungen wieder zu kommen. In Griechenland selber haben die Leute mit Kürzungen und Streichungen zu kämpfen. Griechenland ist zur Zeit kein Land was Einwanderer unterbringen kann.
Was wir alle über Xrysi Avgi oder die NPD denken, darüber brauchen wir uns nicht unterhalten hoffentlich.
Krisengewinnler ist das Wort der Stunde.
Partei Chrysi Avgi - Griechische Nazis in Bayern aktiv - Bayern - Süddeutsche.de
Wobei, paradox wenn sich Nazis aus ganz Europa treffen. Eine Nazi-EU oder was soll dadurch entstehen. Trottel