Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Rauchen tötet! Die Volksseuche Nr.1

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
jetz tu ich wie blacky ::lol:

quelle?

Cobric,,,,ich bitte dich,,ich sitz an der Quelle...


( i mijem moje lepo lice :D )

Mehr als 110.000 Tote durch Tabakkonsum in Deutschland jährlich

Eine erschreckende Zahl und dabei liegt ihr sogar noch eine vorsichtige Schätzung zugrunde. Die Weltgesundheitsorganisation WHO spricht von 130.000 bis 140.000 Todesfällen, die auf den Tabakkonsum zurückgehen.

Folie8.gif




In einem Beschluss stellte das Bundesverfassungsgericht fest:


"Rauchen tötet mehr Menschen als Verkehrsunfälle, Aids, Alkohol, illegale Drogen, Morde und Selbstmorde zusammen".
Diese im Grunde genommen bekannte und nicht zu widerlegende Tatsache wird von vielen Menschen entweder nicht ernst genommen oder verdrängt. Zum Nachdenken regt sie leider kaum an.
Wie anders ist es sonst zu erklären, dass über Aids so viel geredet wird und enorme Anstrengungen unternommen werden, die Zahl der Verkehrstoten zu reduzieren, die Toten des Tabakkonsums jedoch keine Welle der Entrüstung auslösen und die Politiker keine Konsequenzen ziehen.
Das Säulendiagramm veranschaulicht die Dramatik auf eindrucksvolle Weise, doch noch deutlicher werden die Verhältnisse in der Kreisdarstellung.
Vergegenwärtigen wir uns einmal die Konsequenzen. An den Folgen des Nikotinkonsums sterben in jedem Jahr etwa soviel Menschen, wie Heidelberg Einwohner hat. Das bedeutet, dass in jedem Jahr durch den Tabakkonsum eine Stadt wie Heidelberg ausgelöscht wird.
Welches Entsetzen löst mit Recht der Absturz eines Flugzeuges mit 300 Passagieren an Bord aus. Nicht auszudenken, was passierte, wenn jeden Tag ein solches Flugzeug abstürzen würde.
110.000 Tabaktote im Jahr sind mehr als 300 Tote jeden Tag!


Noch Fragen?





HRNsS47MjDQcFCfsZPvu5qdApFHg4KFoIgLwMKFoIgLwMKFoIgLwMKFoIgLwMKFoIgLwMKFoIgLwMKFoIgLwMKFoIgLwMKFoIgLwMKFoIgLwMKFoIgLwMKFoIgLwMKFoIgLwMKFoIgLwMKFoIgLwMKFoIgLwMKFoIgLwMKFoIgL8O+YA3LsFk2CIIgT8i+YOGCCy64PP+CgoULLri8zPIPDprwfMFGm4sAAAAASUVORK5CYII=
 
Propaganda bre...


Um gottes willen, ich will ja nicht bestreiten dass rauchen ungesund und ja auch tödlich ist..aber wird übertrieben,,und das ist alles Politik
 
Propaganda bre...


Um gottes willen, ich will ja nicht bestreiten dass rauchen ungesund und ja auch tödlich ist..aber wird übertrieben,,und das ist alles Politik

Ach Babsi bitte...du unterstellst dem Bundesverfassungsgericht Propagande? Nicht dein Ernst....

So typische Nichtrauecher Ausreden:cool:

Ist ja jedem selbst überlassen, von mir aus raucht 6 Schachteln am Tag....euer Ding, aber das sind nun mal die unwiderlegbaren Fakten
 
Das geilste ist ja, in Gaststätten ist gesetzlich Rauchverbot. Jedoch in Arztpraxen darf der Arzt selber entscheiden, ob ausserhalb der Sprechstunden geraucht werden darf oder nicht!!! Ist ja sein Eigentum und kein öffentliches Gebäude :rolleyes:
Alle labern sie über Nichtraucherschutz und so. Dann sollen sie doch das Rauchen gesetzlich verbieten!!! Ach geht ja nicht. Da machen ja wieder sämtliche Politiker nicht mit. Es würden ja dann auch Mrd. an Steuer geldern flöten gehn.
 
Zurück
Oben