Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Rechte der Makedonen in FYROM

ist es nicht ok was ich sage?
amphi wir kennen uns, mit mir bitte klar und direkt ohne umschweifungen so schwer es dir fällt, du solltest mich langsam kennen oder nicht?
doch doch, ich habe ja nichts abwegiges geschrieben, nur festgestellt, daß mir diese Art sprachlicher Umgang, den du sicher beherrschst, nicht bekannt ist :) Es gab mal eine Zeit, da habe ich nicht einmal den bekanntesten griechischen "Ausspruch" mit M beginnend benutzen können.

doch doch, ich habe ja nichts abwegiges geschrieben, nur festgestellt, daß mir diese Art sprachlicher Umgang, den du sicher beherrschst, nicht bekannt ist :) Es gab mal eine Zeit, da habe ich nicht einmal den bekanntesten griechischen "Ausspruch" mit M beginnend benutzen können.

ok denn hab ich in frühen jahren kennengelernt aus bestimmten gründen,vor allem kommt es auf das ziel an und wenn das richtig ist sind alle mittel recht oder nicht,mußt nur denken wie es dir kardia sou vorschreibt dann sind wir auf der richtigen seite,im normalfall sage ich auch nicht ela na pame kato apto paploma außer es ist notwendig und da werden die meisten probleme geklärt und der rest wirkt wie ein kasperle theater,en taxi?

Hier ein Artikel vom 12.07.2008 zum Thema
-----

Griechische Minderheiten in FYROM

Unterdrückte Minderheiten wie Griechen, Vlachen und andere leben in der EJRvM. Keiner spricht in Europa über sie. Sie dürfen sich nicht als Griechen anerkennen oder über ihre griechische Wurzeln reden, sonst sind die entweder im Gefängnis, verlieren ihre Arbeit oder man inszeniert ein Autounfall mit denen. Ehemalige kommunistische Verhältnisse in ein möchte gern demokratische Republik.
-
2839.jpg

(04.07.2007 Bitola - Der Außenminister Herr Kassimis mit Kindern aus Bitola mit dem Parthenon Hintergrund.)
-
2838.jpg

(Athen - Griechische von der ehemalige jugoslawische Republik vonMazedonien während ihrer Aufenthalt in Athen. In der Mitte Athanasios Stergiou von Stefano Sotiriou.
-
Die Vlachen in der EJRvM werden auf ca. 170.000 geschätzt. Diese bekennen sich Vlachen mit griechischer Herkunft. Diese Menschen werden als Analphabeten behandelt und nicht als Vlachen anerkannt, sonder als Zinnzaren.

-
Quellenlink:
Nachrichten aus Makedonien: Griechische Minderheiten in der ehemalige jugoslawische Republik von Mazedonien

na möchtergern grieche habt ihr immer noch keine eigene flagge? das ihr griechiche beutzen müsst?;)

wechsel es mal damit nicht paar denken das du grieche bist, das willst du doch nicht oder?;)

"möchtegerngrieche" ? mehr hast du nicht drauf ?:rolleyes:
meinst du ich wechsle mein profilbild wegen deiner übelst schlechten argumentation ?:rolleyes::birdman:

Hier ein Artikel vom 12.07.2008 zum Thema
-----

Griechische Minderheiten in FYROM

Unterdrückte Minderheiten wie Griechen, Vlachen und andere leben in der EJRvM. Keiner spricht in Europa über sie. Sie dürfen sich nicht als Griechen anerkennen oder über ihre griechische Wurzeln reden, sonst sind die entweder im Gefängnis, verlieren ihre Arbeit oder man inszeniert ein Autounfall mit denen. Ehemalige kommunistische Verhältnisse in ein möchte gern demokratische Republik.
eins hast vergessen, einmal im Monat werden diese Zintzaren immer in Käfige gepfercht, dann gemeinsam mit hungringen eseln, schweinen, bisons, kakerlaken, elefanten, bengalischen tigern, anacondas, albanischen bergziegen und paar ratten in ein Kolosseum gebracht, wo alle gegeneinander aufgehetzt werden. so geht's ab im kommunismus, das sag ich dir

Freunde,
wir wollen und nur austauschen,
unsere Informationen durch Ergänzung erweitern.
Dieses bedingt nicht jeden Mist und Müll geistiger Tiefstflieger zur Kenntnis zu nehmen.
---

Hier eine weitere Quelle, die relativ jung ist:

Volkszählung 2002
(hier werden die Griechen, also die Makedonen, ganz und gar nicht berücksichtigt):

Bevölkerung nach ethnischer Zugehörigkeit

Ethnische Gruppe - Bevölkerung - Prozent

Ethnische Mazedonier - 1.297.981- 64,18 sto

Albaner - 509.083 -25,17 sto

Türken - 77.959 -3,85 sto

Roma - 53.879 - 2,66 sto

Vlachen - 35.939 - 1,78 sto

Bosniaken - 17.018 - 0,84 sto

Andere - 30.688 - 1,52 sto

------
Quellenlink:
http://www.stat.gov.mk/pdf/kniga_13.pdf