Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Ich rede vom 18. und teilweise 19. Jahrhundert. Du hingegen vom 20. und fast 21. Jahrhundert. Bleiben wir erst einmal bei einer Epoche, bevor wir zu einer anderen springen, die mit der vorherigen zumindest direkt nichts zu tun hat. Aber alles morgen Abend, falls noch Interesse deinerseits daran besteht.
Eine gute Nacht wünsche ich dir noch :mesje:
Ich will nur nicht, dass wir so diskutieren wie in dem Thrad von 2005
Lies mal nur so zwei drei Seiten durch.
http://www.balkanforum.info/f16/90-100-helden-griechischen-revolution-waren-albaner-1688/
P.S. Du ziehst ja "Deine" Helden in den Dreck nicht ich. Du weisst genau, dass 100 Jahre , ergo zwei Generationen, wenns so eine Ungerechtigkeit gegeben haben sollte, ein Volk nicht vergisst. Drum auch meine Erweiterung im 100 Jahre schritt. Und schwupps kommt im 21 Jahrhundert Einer und behauptet genau dieses?
Ich will nicht sagen ,dass nur Du hetzt aber Du hetzt extrem mit und behauptest Dinge ohne Quelle, wie es z.B. Hellas verlangt hat. Er hat Bevölkerungszahlen verlangt, die Du meines Wissens nicht gegeben hast.
Du führst Helden auf, die im jetzigen griechischen Kerngebiet agierten, behauptest, dass die Griechen in der Minderheit waren. Schiesst aber gegen Dein eigens Land , meiner Meinung nach, mit Kanonen, wenn das wahr wär.
Ich würd mir so ne Schmach nicht geben.
Ich weiss nur aus einen Grund nicht, ob ich Morgen Bock hab.....weil es jetzt so ist wie es ist, weil ich in meinem griechischen Umfeld seh, wie die Albaner bei uns mit uns leben. Nicht gegen uns. Voll fleissige Leute, die auch respektiert werden von uns. Bei mir am Haus kommt täglich einer mit seiner Herde und wir quatschen.
Meiner Mutter hat mal einer vor Jahren sein Geld anvertraut, weil er seinen eigenen Landsmännern nicht traute. Er ist mit dem Geld nach ner Zeit in seine Heimat und telfonierte ganz stolz mit meiner Mutter, die ihn ermahnt hat es zu investieren, dass er jetzt ne Herde von ich weiss nicht wie viel Tieren hat. Kein Scheiss.
Es liegt an uns was wir nun draus machen. Mehr an Dir, Du bist jünger. Uns aber diese ständige minderheitskomplexnegativ Politik unterjubeln zu wollen, da hauts ma as Zapferl vor. Egal von welchen Nachbarländern es kommt. Ich wohn in Thrakien, das mit den meisten Minderheitspersonen und ich kann Euer Meinung einfach nicht teilen. Ich mach mir meine Meinung ganz einfach aus den Gesprächen mit Ihnen, ob muslimische Griechen, Albanern oder Asiaten (bin selbst mit ner Chinesin zusammen, obwohl die mir manchmal auf die Nerven geht).
Und Rassisten gibts überall und Du, kommst mir manchaml auch so rüber.
Dir und Euch auch ne gute Nacht!