Bloody_Alboz
Viva Albania
ich dachte fyromer seien makedons ?
Okay, was gefällt Dir nicht?Seit ich deine Beiträge kenne.
Heracle....Heracle...,Freund der makedonischen Sonne, wie ich aus deinem Text herauslesen kann hast du "leider" nichts verstanden! Wie oft denn noch, ist es denn für dich so schwer zu verstehen? Mir ist klar das es in der "Antike" keine "slawischen" Makedonier gab, und das Alexandar Makedonski natürlich dem "hellenischen" Sprach und Kulturkreis angehörte, er war ja schließlich halb Athener durch seine Mutter Olympia.
Pozdrav Daywalkerovski
Es ist dieser unterschwellige geifernde Hass, der sich herauskristallisiert. Diese absichtlich verleitenden 'Äusserungen' und Andeutungen zwischen den Zeilen. Ich muss es dir nicht erklären, du weisst es besser als ich. Und weisst du was? Deine Ansichten sind mir eigentlich egal, schade nur, dass du mir den Schauspieler vergällt hast, weil sich diese Assoziation eingebrannt hat.Okay, was gefällt Dir nicht?
Bin weder beleidigend noch sonst etwas in dieser Richtung.
Und ich töte auch keine Albaner, wie es der Schauspieler in seinen Filmen tut.
Vielleicht deswegen?
Es ist dieser unterschwellige geifernde Hass, der sich herauskristallisiert. Diese absichtlich verleitenden 'Äusserungen' und Andeutungen zwischen den Zeilen. Ich muss es dir nicht erklären, du weisst es besser als ich. Und weisst du was? Deine Ansichten sind mir eigentlich egal, schade nur, dass du mir den Schauspieler vergällt hast, weil sich diese Assoziation eingebrannt hat.
Ja, ich verste Dich, zumindest teilweise.
Das alles hat aber ein Vorleben, eine Vorgeschichte, letzten Endes bin ich das Produkt des Verhaltens der albanischen UserInnen dieses Forums...
Beachte hierzu, daß ich einst, also vor meiner langen Pausenzeit von ca. zwei Jahren von diesem Forum, daß ich sogar für diebanalsten Inhalte verwarnt und gesperrt wurde, wie z.B. die simple Frage, ob denn Kosovo schon Mitglied der UNO sei. Schon vor drei Jahren etwa war der albanischen Nationalismus hier so überheblich, daß viele sehr gutschreibende User es vorgezogen haben, diesen rassistischen Pool zu verlassen.
Meine aktuelle Haltung ist nur schützend:
- Kommt mir einer aus der Ecke anständig, so werde ich ihn ebenso anständig behandeln.
- kommt er mir als Nationalist rüber, so wird er den Reflex erhalten.
Aber es gibt keinen Hass, im Privatleben habe ich sogar Freunde aus dieser Ecke Europas.
Nur sind es keine Nationalisten.
Danke, aber Du wirst mich stets in echt und einmalig (also ohne Verstellung) lesen können.Das tönt jez aber ganz vernünftig.
Mann könnte meinen, 2 Personen stecken in dir.
Eben, habt ihr bei euch in EJR Mazedonien momentan keine wichtigeren Probleme als am Laufmeter Herkunftsmythen aus der Vorzeit der Völker zu entwerfen, respektive Statuen und Monumente in Erinnerung an all die Mächtigen aus der antiken Welt anzufertigen? Die Bosniaken und die Montenegriner haben es doch auch geschafft in die Unabhängigkeit zu gehen, ohne ihre heutige Existenz durch die Weiterführung einer verblichenen Kultur aus der Antike rechtfertigen zu müssen. Die Türken zum Beispiel, es gab ja schließlich genügend antike Kulturen in Anatolien mit denen sie sich identifizieren könnten, sind heute Türken, im 11. Jh. eingewandert, und ich denke, dass kaum ein Türke ein Problem damit hat. Wieso habt ihr ein Problem damit als Südslawen im 6. Jh. eingewandert zu sein? Was die Geschichtsschreibung angeht nochmals, gehe auf Wikipedia (Wikipedia als Beispiel, jedes andere Lexikon geht auch) auf den Artikel der Griechen, und da wirst du auf Alexander den Großen stoßen. Ich denke Fakten welche seit der Antike so überliefert wurden (Alexander und die antiken Makedonen wurden auch von Persern und Römern als Griechen wahrgenommen), lassen sich nicht einfach so durch Blogs und Internetforen im 21. Jh. umschreiben.
Ich habe dir gesagt um was es mir in dieser Diskussion geht. Lasst eure Hände von einem Teil der griechischen antiken Geschichte (die antiken Makedonen), von griechischen Nationalhelden (Philipp II., Alexander, etc.) und von griechischem Staatsgebiet. Was eure Namenswahl als Mazedonier anbelangt bin ich tolerant, wenn vorher genanntes klar geht. Aber um es nochmals zu sagen: Mazedonier wie Griechen hätten momentan ganz sicher wichtigere Probleme zu lösen als sinnlose Energie in einen Disput dieser Art zu investieren.
Heraclius
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen