Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Rechte der Makedonen in FYROM

mysteriös??? :confundido:

- - - Aktualisiert - - -

Als die griechische Regierung am 26.06.1992 im Europäischen Rat bei Lissabon und am 08.04.1993 in der UNO - unter Ausnutzung der Unkenntnis der anderen Mitglieder über den wirklichen Geschichtsablauf - den absurden Namen „FYROM“ für die Republik Mazedonien durchsetzte, hieß es, diese Lösung solle lediglich „provisorisch“ sein. Inzwischen besteht der Schwebezustand bereits über 21 Jahre und niemand hat die damals vorgeschobenen Gründe der griechischen Regierung in erkennbarer Weise auf ihre Stichhaltigkeit überprüft. Andernfalls hätte der Beschluss unter dem Druck der historischen Fakten längst aufgehoben werden müssen, und alle Mitgliedstaaten der EU und der UNO würden seitdem die Republik Mazedonien mit ihrem legalen Staatsnamen benennen – vielleicht mit Ausnahme Griechenlands.

zeig mal deine Quelle du antiker Hoplit :lol:

Warum sollte man eine Frage beantworten, wo doch der Fragesteller nicht einmal das Heiligste in den Foren beachtet und sogar Inhalte aus dem Privataustausch, also aus den PN, ins Forum überträgt?

Man muß davon ausgehen, daß auch diese Frage mit Tücken und Fallen befallen sein könnte und es an Aufrichtigkeit seitens des Fragestellers fehle.

Für solche Fragen gibt es, sollte es an Bildung fehlen, die Schulen, für Erwachsene die Volkshochschulen.

Vielleicht hilft dieses Video weiter,
welches die inneren Verhältnisse im ehemaligen Vielvölkerstaat Jugoslawien wiedergibt:

Tito is Jesus Christ for fyrom - YouTube

Oder wird das nun auch als SPAM kategorisiert?

Genau diese solltest du Vollpfosten dringen aufsuchen, denn sonst ist dir wirklich nicht mehr zu helfen :haha::haha::haha:

- - - Aktualisiert - - -

zeig mal deine Quelle du antiker Hoplit :lol:

Weil du mich so nett darum geben hast,liebend gerne :^^:

http://makedonika.files.wordpress.com/2008/09/der_mazedonische_-knoten.pdf

Der Junge ist bzw war ziemlich neutral.:lol: War sogar bei euch Botschafter. Eine neutralere Quelle konnteste nicht finden ?

Deutscher Botschafter in der Rep. Makedonien, und? Was denkst du, das seine Arbeit, sein Buch alles makedonische Propaganda ist und nicht der Wahrheit entspricht? Das er sich alles aus den Fingern gesogen hat, meinst du das damit?

Deutscher Botschafter in der Rep. Makedonien, und?
Der Junge hat nicht mal Geschichte studiert.:lol: Wenn demnächst Molek und Bolek die Bauingeneurwesen studiert haben ein Buch über die Eskimos in Grönland rausbringen und behaupten das Eskimos die Ur Vorfahren der Kambotschaner sind, muss es definitiv der Wahrheit entsprechen :D

Was denkst du, das seine Arbeit, sein Buch alles makedonische Propaganda ist und nicht der Wahrheit entspricht? Das er sich alles aus den Fingern gesogen hat, meinst du das damit?

Neeeein wo denkst du hin??Propaganda können nur die Griechen machen. Nicht jeder hat einen Goldesel in den tiefsten Athenischen Katakomben der Geld im Überfluss Scheißt für Propaganda. Sowas haben nur wir :lol:

Der Junge hat nicht mal Geschichte studiert.:lol: Wenn demnächst Molek und Bolek die Bauingeneurwesen studiert haben ein Buch über die Eskimos in Grönland rausbringen und behaupten das Eskimos die Ur Vorfahren der Kambotschaner sind, muss es definitiv der Wahrheit entsprechen :D

Neeeein wo denkst du hin??Propaganda können nur die Griechen machen. Nicht jeder hat einen Goldesel in den tiefsten Athenischen Katakomben der Geld im Überfluss Scheißt für Propaganda. Sowas haben nur wir :lol:

Scheiße scheißt der Esel nur für Propaganda-Zwecke. Sonst wären die Finanzen schnell wieder im Plus. :lol:

Heraclius

Bei uns in der Schweiz nennt niemand die Leute aus FYROM anders als Mazedonier. Wie soll man die sonst nennen?
Fyromanen?

War mir klar das so etwas von dir kommt! :facepalm: Seit wann muss man Geschichte studiert haben um über die Problematik zweier Länder zu schreiben. Hier geht es nicht um die Antike, sondern um die makedonische Geschichte der letzten 125 Jahre. Sein Buch basiert hauptsächlich auf Überlieferungen und Akten aus dem Archiv des auswärtigen Amtes, er "behauptet" mit seinem Buch nicht, sondern er "stellt fest"! Explizit über die Geschehnisse vor und nach dem Balkankrieg, da muss man keine Geschichte studiert haben um dies in einem Buch zusammen zu fassen! Aber solange es nicht "eurer" modernen Geschichtsschreibung entspricht ist es Propaganda :^^:

Bei uns in der Schweiz nennt niemand die Leute aus FYROM anders als Mazedonier. Wie soll man die sonst nennen?
Fyromanen?

Ihr könnt sie auch nennen wie ihr wollt, da es euch nicht juckt und ihr auch nicht wirklich davon betroffen seid. Wäre ich ein Schweizer,Spanier,Deutscher etc, ich würde sie auch Mazedonier nennen. Wenn ich aber ein einigermaßen gebildeter Mensch wäre, würde ich ganz sicher nicht diese Leute als Nachfahren der Makedonen sehen und den Griechen ihre kulturelles sowie Geschichtliches Erbe absprechen.

Zurück
Oben