Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Rechtsextremismus in Bulgarien: Türkische Minderheiten bitten PM Erdogan um Hilfe

Willst du auch eine davon haben? mit 20% Crisp yamyam

TypischTurkish(Tiger) ... deine Rede ist genau so kurz, wie informativ... kein Wunder aber... selbst dein Nick - kaspischer Tiger ist leider eine ausgestorbene Art ... somit ist dein Name = 0 = deine Bildung... wenn du dich normal unterhalten willst, solltest schon anfangen Paar Argumente zum Thema zu nennen...

Ich mache das, was du gemacht hast. Der Unterschied liegt darin das ich dafür nur zwei Wörter im Gegensatz zu dir mit deinen 1 Mio Wörtern brauche.

Hast du eingentlich verstanden, was du geschrieben hast? )))

Bis jetzt habe ich von dir nichts zum Thema: Kurdistan oder Tschetschenien gehört... ist aber kein Wunder, wenn man sich nicht mit dem Thema auskennt...
FREE KURDISTAN

Ganz stark. Hier hast du was zum Spielen :entchen:...freu dich aber nicht zu sehr :dance2:... sonst nehmen dir die bösen Bulgaren dein Essen :cay: :grillen:weg...

images
ahaaa

Neue Anti-Roma-Proteste in Sofia
01. Oktober 2011 13:42

Kundgebung unweit des Präsidialamtes in Sofia
Sofia - In Bulgarien haben Nationalisten am Samstag erneut gegen die Roma-Minderheit in dem EU-Mitgliedstaat protestiert. Anhänger der Ataka-Partei aus dem ganzen Land versammelten sich in der Hauptstadt Sofia zu einer Kundgebung unweit des Präsidialamtes. Sie forderten wirksame Maßnahmen gegen die vermeintliche Roma-Kriminalität, unter anderem die Todesstrafe. Die im Parlament in Sofia nicht vertretene WMRO-Partei sammelte vor der Volksversammlung Unterschriften für ein stärkeres staatliches Engagement zur Lösung von Konflikten mit den Roma.

Neue Anti-Roma-Proteste in Sofia - Bulgarien - derStandard.at

Neue Anti-Roma-Proteste in Sofia
01. Oktober 2011 13:42

Kundgebung unweit des Präsidialamtes in Sofia
Sofia - In Bulgarien haben Nationalisten am Samstag erneut gegen die Roma-Minderheit in dem EU-Mitgliedstaat protestiert. Anhänger der Ataka-Partei aus dem ganzen Land versammelten sich in der Hauptstadt Sofia zu einer Kundgebung unweit des Präsidialamtes. Sie forderten wirksame Maßnahmen gegen die vermeintliche Roma-Kriminalität, unter anderem die Todesstrafe. Die im Parlament in Sofia nicht vertretene WMRO-Partei sammelte vor der Volksversammlung Unterschriften für ein stärkeres staatliches Engagement zur Lösung von Konflikten mit den Roma.

Wie geht der Text weiter:

".........Um die ethnischen Spannungen im Lande abzubauen, berief Präsident Georgi Parwanow den Rat für nationale Sicherheit ein. Er wollte am Samstag gemeinsam mit Regierungschef Bojko Borissow, mit dem Innenminister und Vertretern der Sicherheitskräfte sowie des Parlaments Maßnahmen erörtern, um Ordnung und Sicherheit im Land zu garantieren...."

Du solltest etwas weniger hetzen.

Wie geht der Text weiter:

".........Um die ethnischen Spannungen im Lande abzubauen, berief Präsident Georgi Parwanow den Rat für nationale Sicherheit ein. Er wollte am Samstag gemeinsam mit Regierungschef Bojko Borissow, mit dem Innenminister und Vertretern der Sicherheitskräfte sowie des Parlaments Maßnahmen erörtern, um Ordnung und Sicherheit im Land zu garantieren...."

Du solltest etwas weniger hetzen.

Habe ich gehetzt indem ich einen Artikel von "Der Standard" kommentarlos gepostet habe? interessant...

Ich habe weder die Nachricht verfälscht noch etwas kommentiert.

Die relevanten stellen, wie die Ereignisse in Bulgarien gerade ausarten und das auch die TODESSTRAFE gegen kriminelle ROMA gefordert wird, habe ich rot markiert. Das ist purer Wahnsinn.

Die Auifmachung deiner Posts zeigt es. Warum schreibst du nicht rot dass die Regierung etwas dagegen tut? Du weisst, kaum einer liest hier alles.

Die Auifmachung deiner Posts zeigt es. Warum schreibst du nicht rot dass die Regierung etwas dagegen tut? Du weisst, kaum einer liest hier alles.

Wie du siehst tut die Regierung nicht genug um diese Ausschreitungen zu verhindern, sonst wären keine Rechtsradikalen in der Politik
und Parteien wie ATAKA wären schon längst verboten worden. Es geht um rechte Gewalt gegen Minderheiten in Bulgarien.

Was ist das Problem?
Das Bulgarien ein EU-Mitgliedsland ist und dafür bekannt, dass sie ein krasses Problem mit ihren Rechtsextremisten haben die in Brüssel und in der inländischen Politik sitzen?

Das die Minderheiten Türken und Roma und keine Juden sind?

By the Way:

Die Ataka wird von der Politikwissenschaft als „ultranationalistische“, „rechtsextreme“, „dezidiert türken- und romafeindliche“ [11] oder „radikal rechte, fremdenfeindliche und populistische Partei“ beschrieben.[12]
Die Ataka-Partei ist in der Vergangenheit immer wieder mit Hetzparolen gegen Türken und Roma aufgefallen.[13] Auf ihrer offiziellen Webseite veröffentlichte Ataka eine Liste bekannter bulgarischer Juden unter der Überschrift: Die Juden sind eine von der Pest verseuchte, gefährliche Rasse, die es verdienen würde, von der Geburt an entwurzelt zu sein. Mit Parolen wie Gebt Bulgarien den Bulgaren zurück oder Stopp dem Sinti und Roma-Terror wird populistische Politik betrieben.[14]

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben