Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Redegewohnheiten die ihr hasst

Ich hasse es wenn die Diasporci das R nicht rollen können.

gilt dieses gerollte R eigentlich als sowas wie ein sprachfehler im deutschen? ich sprech schon immer so, kann es gar nicht nicht rollen, obwohl in meiner familie keiner so spricht.

- - - Aktualisiert - - -

oh man...oliver ist so eine gute partie.....
er ist klug, herzlich, humorvoll und vieles mehr
schnapp ihn dir.

herzlich ist nicht so mein ding, ich mag eher die dominanten. und meinen humor scheint er nicht zu verstehen, das kann nicht gutgehen, fürchte ich. :sniff:

hey allissa mach der slatka mala keine zu grossen hoffnungen.sie soll selber entscheiden wohin ihr leben sie treibt.ich kann mich nur anbieten und ihre träume erfüllen.gut ich bin jetzt kein millionär aber ich habe andere qualitäten.mit mir kann man über seine probleme reden,zusammen lachen,ausgehen,spass haben,zusammen zum friseur gehen,ich kann geil kochen und noch vieles gutes mehr.das soll jetzt keine aufforderung sein das sie meine freundin werden soll aber man soll das eisen so lang schmieden solange es heiss ist,gruss oliver

Ich hasse es wenn die Diasporci das R nicht rollen können.
Viele Leute haben Schwierigkeiten mit den X-Arten die es gibt, ein r auszusprechen.
Z.B meine Chemielehrerin, vom Wortschatz bis zur Grammatik, sie beherrscht alles, nur dieses r halt eben, das aus dem Rachen kommt wird bei ihr wie im Rumänischen ausgesprochen….ist eigentlich süss :D Besonders Sätze wie "Qui va faiRe le tableau?", "J'aime bien voiR les gaRçons tRavailler" :toothy10:

Ich kann auf kroatisch iwie kontrollieren nicht aussprechen, das regt mich so extrem auf. Da kommt immer kontrorirati oder kontrorirali raus. Aber nur das Wort, ich habs auch aufgegeben.

Zurück
Oben