Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Reich werden

Ich muss zu meiner Schande zugeben erst jetzt den Eröffnungspost ganz gelesen zu haben ... und muss wieder über Zurich schmunzeln, der immer einen Ratgeber für irgendwas braucht :-)
 
Ich muss zu meiner Schande zugeben erst jetzt den Eröffnungspost ganz gelesen zu haben ... und muss wieder über Zurich schmunzeln, der immer einen Ratgeber für irgendwas braucht :-)
Du... Wenn du von irgend-etwas profitieren kannst, dann ist es doch gut.

Auch hier in dieser Sache... Ich war mal auch der Meinung, ich werde studieren gehen, dann mir einen coolen Job in der Forschung finden, und eines Tages (höchstens) 10'000 - 11'000 CHF verdienen und das war's dann auch. Man kann sicherlich gut damit Leben und all seine Rechnungen immer bezahlen (auch dann, wenn die Frau mal entscheidet, nicht mehr 100% arbeiten zu wollen :D ). Aber...Wenn ich da in Zürich immer wieder diese Luxus-Karossen auf den Strassen sehe (und das an Arbeitstagen wo alle anderen arbeiten), all die Villen mit Swimming Pools an den beiden See-Ufern,... ja.. dann fängt man eben schon an zu philosophieren und denkt sich: "Fuck... es liegt sicherlich mehr drin. Die haben es ja auch geschafft."

Ich meine... Probieren kann man ja. Why not? Und das erste, wozu man greift ist halt Google. :D
 
Zugegeben.... Ich war eh immer ein Querdenker. Ich bin in einer Umgebung aufgewachsen, gut-bezahlte Jobs und Studieren "eh was nur für die Schweizer ist" (Balkanischer Bekanntenkreis halt).
Ich hatte damals gesagt, ich würde gerne mal Astrophysik studieren. Da blieb vielen nur ein Schmunzeln übrig. OK, es ist Chemie geworden, aber trotzdem. Ich war stets von Pessimisten umgeben, die froh waren Ex-Jugoslawien, überhaupt verlassen zu haben.
 
Wissen ist gut aber sich fortbilden und das monatlich/jährlich besser. Mit Wissen verpennst du vieles. Die dinge ändern sich sehr schnell auf der Welt.
Das Geld fällt nicht vom Himmel. Natürlich muss man immer was dafür tun, z.B. beim Aktienhandel kannst du dir dein Wissensfundamenten aneignen und dies stets aktuell halten. Es nützt dir ja nichts wenn du weißt wie die Börse funktioniert, aber kein Plan davon hast welche Trends zurzeit angesagt sind.

Ja, aber man muss es auch zum richtigen Zeitpunkt einsetzen. Ich war IT-Spezialist, an allem Neuen interessiert, kannte alle Programmiertechnologien ... habe aber die unglaubliche Dynamik des Internet total verpennt, einfach nicht erkannt welches Monsterpotenzial dahinter steckt :lol: was für ein Anfänger ...
Das wäre deine Chance gewesen reich zu werden :D Hab ausm Bekanntenkreis gehört wie sich ein Typ mit einem Computer-Laden selbstständig gemacht hat und aufm höhe Punkt alle seine Läden verkauft hat. Stell dir vor er hätte nicht verkauft, dann hätte er jetzt ein Haufen von leeren Läden^^
 
Hey Zürich
Ich habe auch ein nat. Studium hinter mir. Bin auch 30, und will auch reich werden. Meine Frau studiert auch. Komisch wie ähnlich wir uns sind :-)


Ein Tipp von mir: Wenig sparen, dafür kontinuierlich.
Bist du in ZH? Welche Nationalität?
 
Ich habe mal einen Zeitungsbericht gelesen, wie man reich werden kann. Soweit ich mich erinnern kann sind die Tipps:
1. Universität-Abschluss ergibt einen guten Lohn
2. Spezialisierung (Master) um sich abzuheben
3. Auslandaufenthalt, um sich abzuheben
4. Oft das Unternehmen wechseln, um viel zu sehen
5. Oder riskiere mit einem eigenen Unternehmen
6. Spart wenig (investiert viel, Aktien, Immobilien wurden genannt), aber kontinuierlich
7. Geh dahin, wo deine Kollegen nicht wagen hinzugehen
8. Heirate jung, und versuche die Scheidung zu verhindern: Die meisten Superreichen sind verheiratet (nie geschieden)
9. Kreiert eine Familie mit Kindern
10. Kauft früh (jung) ein Haus, oder lasst es sein
 
Zurück
Oben