Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Religiöse Beschneidung von Jungen ist strafbar

Zusatz:

Die Tatsache, dass in Amerika so viele Menschen beschnitten sind, (Und ich rede hier nur von denen die im Kindesalter ohne Einwilligung beschnitten wurden, alle anderen können selbstverständlich frei über ihren Körper entscheiden) liegt zum großen Teil an der ideologischen Wahnvorstellung der 50er bis 80er Jahre man müsse die Masturbation unterbinden.

Zusatz:

Die Tatsache, dass in Amerika so viele Menschen beschnitten sind, (Und ich rede hier nur von denen die im Kindesalter ohne Einwilligung beschnitten wurden, alle anderen können selbstverständlich frei über ihren Körper entscheiden) liegt zum großen Teil an der ideologischen Wahnvorstellung der 50er bis 80er Jahre man müsse die Masturbation unterbinden.

Ja hast du eine Quelle dafür oder weisst du noch wo du das aufgeschnappt hast? Um die Tatsache wusste ich wohl, das mit dem Onanieren ist mir neu.

Die Entscheidung ist richtig und ich freue mich darüber. Ich hoffe nur, dass es auch höchstrichterlich so bestätigt wird. Durch diese Entscheidung wird die Religionsfreiheit nur ausgebaut und gefestigt. Es kann nicht sein, dass Kinder in so jungen Jahren unnötigen Eingriffen unterzogen werden und gleichzeitig ihnen eine Religion aufgezwungen wird. Das Grundgesetzt verbietet sowas und darauf bin ich stolz. Ich bin stolz, dass wir über eine solch gute Verfassung verfügen.
Das ist ja eine merkwürdige Logik, was ist mit der Religionsfreiheit für Kinder bei Religionen, in denen nicht beschnitten wird? Und was genau verbietet das dich mit stolz erfüllende Grundgesetz in der Hinsicht?

Das ist ja eine merkwürdige Logik, was ist mit der Religionsfreiheit für Kinder bei Religionen, in denen nicht beschnitten wird? Und was genau verbietet das dich mit stolz erfüllende Grundgesetz in der Hinsicht?

Merkwürdig, äußert merkwürdig das man soviel Ablehnung erntet hier.
Sicher halte ich es für ein Verbrechen gegen die Menschenwürde Kindern von Geburt an eine Religion aufzuzwingen. Jeder Mensch sollte selber seinen metaphysischen Weg gehen. Aber die physische Manifestation von Religionszwang in nicht unerheblicherweise ist in diesem konkretem Fall gegeben. Und da kann und muss man eben eingreifen, weil es sich hier zweifelsohne um Körperverletzung handelt.

Ich bin stolz, dass das GG Kinderrechte stärkt und somit veraltetem Gewohnheitsrecht entgegenwirkt.

Merkwürdig, äußert merkwürdig das man soviel Ablehnung erntet hier.
Sicher halte ich es für ein Verbrechen gegen die Menschenwürde Kindern von Geburt an eine Religion aufzuzwingen. Jeder Mensch sollte selber seinen metaphysischen Weg gehen. Aber die physische Manifestation von Religionszwang in nicht unerheblicherweise ist in diesem konkretem Fall gegeben. Und da kann und muss man eben eingreifen, weil es sich hier zweifelsohne um Körperverletzung handelt.
Also Religionsfreiheit für Kleinkinder und Kinder nur gewährleisten bei physischen Eingriffen wie Beschneidung? Keine Eingriffe -> Religionsfreiheit egal?

Ich bin stolz, dass das GG Kinderrechte stärkt und somit veraltetem Gewohnheitsrecht entgegenwirkt.
Wann wurde denn das GG in diesem Zusammenhang geändert?

Wann wurde denn das GG in diesem Zusammenhang geändert?

Geändert wurde es nicht, aber die Maßstäbe beim anwenden haben sich geändert. mit dem gleichen Grundgesetz war Vergewaltigung in der Ehe straffrei, der Mann konnte der Frau eine Beschäftigung untersagen, Kinder durften von den Eltern Ohrfeigen kriegen ...

Zurück
Oben