Parker
Rovignese
Merkwürdig, äußert merkwürdig das man soviel Ablehnung erntet hier.
Sicher halte ich es für ein Verbrechen gegen die Menschenwürde Kindern von Geburt an eine Religion aufzuzwingen. Jeder Mensch sollte selber seinen metaphysischen Weg gehen. Aber die physische Manifestation von Religionszwang in nicht unerheblicherweise ist in diesem konkretem Fall gegeben. Und da kann und muss man eben eingreifen, weil es sich hier zweifelsohne um Körperverletzung handelt.
Ich bin stolz, dass das GG Kinderrechte stärkt und somit veraltetem Gewohnheitsrecht entgegenwirkt.
Das mir dem Aufzwingen der Religion ist Quatsch! Ich zwinge meinen Kindern ja alles auf, meine ganzen Lebensansichten. Jeder erzieht seine Kinder so, wie er es für richtig hält, auch im Bezug auf Religion. Wichtig finde ich einfach, dass man seine Kinder aber auch so erzieht, dass sie nicht alles blindlings übernehmen, sondern sich, wenn sie dazu in der Lage sind, Gedanken darüber machen und allenfalls einen anderen Weg einschlagen, und dass die Eltern das akzeptieren. Meine Eltern haben mich so erzogen, dummerweise sind sie im Bezug auf Religion mit dem Resultat nicht zufrieden