Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Religion vs Demokratie

Denkt ihr wirlich, das die elite der Welt, diese möchtegern Demokraten, alles Atheisten sind?
Freund,
die Demokratie war keine Erfindung der Atheisten, also es war keine Erfindung derjenigen Religionen, die sich als Nachfolgereligionen des Echnaton betrachten (Juden, Christen, Moslems), die sich weniger mit dem Theismus befassen, sondern mit der Frage, wie man die Menschen am besten knechten und verwalten kann, ohne ihnen eine individuelle Freiheit einzuräumen (du sollst ..., du sollst nicht ...).

Die Demokratie ist ein Teil der gelebten griechischen Religion, schon die Tatsache, daß es ein ausgewogenes Verhältnis an der Anzahl von weiblichen und männlichen Göttinen und Göttern gibt bezeugt diese hohe Überzeugung. Zudem gibt es hierin keinen Order de Mufti-Befehl von höchster Stelle, die Entscheidungen werden quasi gemeinschaftlich aus dem DIALOG abgeleitet und festgestellt.

Es ist also kein Wunder, daß die Echnaton-Religionen (Judentum, Christianismus, Islam) seit deren Gründung und bis heute hin ein Problem mit der Demokratie haben. Zur Sicherung der Demokratie müsste man diese Religionen abschaffen, das sagt eines jeden vernunftsbegabten Menschen Verstand.

siehe auch hier:
http://www.balkanforum.info/f26/hellenische-denkmale-weltweit-33371/index9.html#post1361686

Obama obama ja ba ona ja ba ma

Nach Auskunft eines befreundeten iranischen Journalisten gibt es eine neue Parole im Iran, die sich direkt an dem Präsidenten der USA sowie an die islamischen Unterdrücker, den Schatten Allahs verkörpernd, richtet.
Diese Parole war gestern bei den großen Massendemonstrationen in Iran sehr eindringlich zu hören.

Diese Parole möchte ich in Freunden einbringen,
daß sie weitergetragen werde von jedem freiheitsliebenden Menschen:
-
barack_obama.jpg

-
OBAMA OBAMA
JA BA ONA JA BA MA

Deutsch:
OBAMA OBAMA
Entweder mit denen oder mit UNS

Nach Auskunft eines befreundeten iranischen Journalisten gibt es eine neue Parole im Iran, die sich direkt an dem Präsidenten der USA sowie an die islamischen Unterdrücker, den Schatten Allahs verkörpernd, richtet.
Diese Parole war gestern bei den großen Massendemonstrationen in Iran sehr eindringlich zu hören.

-
barack_obama.jpg

-
OBAMA OBAMA
JA BA ONA JA BA MA

Deutsch:
OBAMA OBAMA
Ist das Farsi?
Auf dem ersten Blick hätte ich gesagt, das wäre Südslawisch...

-
barack_obama.jpg

-
OBAMA OBAMA
JA BA ONA JA BA MA

Deutsch:
OBAMA OBAMA

Ist das Farsi?
Auf dem ersten Blick hätte ich gesagt, das wäre Südslawisch...
hehe, Südslawisch ist es nicht.
Natürlich kann ich es hier nicht mit deren Schriftzeichen wiedergeben, aber die lateinische Schreibweise hat er mir soeben selber aufgeschrieben.

Die schiitischen Mullahs gehören in die Moschee abgeschoben und haben in der Politik nichts verloren! Demokratie za uvjek!
JA BA ONA JA BA MA klingt aber unserm schon ziemlich ähnlich:D: ILI SA NIMA ILI SA NAMA!
NIMA ist abgeleitet von ONI also bei den Persern heissts ONA. Und NAMA hat auch irgendwie verblüffende Ähnlichkeit mit dem persischen MA.:D Haben die Südslawen wohl doch was mit iranischen Stämmen zutun gehabt? Wer weiss ;)

Die schiitischen Mullahs gehören in die Moschee abgeschoben und haben in der Politik nichts verloren! Demokratie za uvjek!
JA BA ONA JA BA MA klingt aber unserm schon ziemlich ähnlich:D: ILI SA NIMA ILI SA NAMA!
NIMA ist abgeleitet von ONI also bei den Persern heissts ONA. Und NAMA hat auch irgendwie verblüffende Ähnlichkeit mit dem persischen MA.:D Haben die Südslawen wohl doch was mit iranischen Stämmen zutun gehabt? Wer weiss ;)

Ja, wir haben diesselbe Grundsprache: Indo-European languages - Wikipedia, the free encyclopedia

Das merkt man halt schon, Du musst einfach nur schauen, wie die Völker zählen und sofort kannst Du sagen, ob Gemeinsamkeiten bestehen. Das ist so ein "Handgelenk mal Pi" Trick.

-
barack_obama.jpg

-
OBAMA OBAMA
JA BA ONA JA BA MA

Deutsch:
OBAMA OBAMA

Duušer;1408048 schrieb:
das sind doch indoeur. Sprachen.
Sprachwissenschaftler behaupten (so habe ich es mal gelesen) daß Farsi und Griechisch eine Wurzel haben sollen, daß aber Griechisch deutlich älter als Farsi sein soll.

Im Griechischen sagen wir für wir/unser folgendes: EMAS

Zurück
Oben