Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Richtiges Pöbeln will gelernt sein

• Ersteller Ersteller Altenmarkter
  • Erstellt am Erstellt am
halbleiter in waferform werden weiter bearbeitet und werden dann u.a. in microchip und weiterer diverser eloktonik teile verwendet

kurz gesagt halbleiter haben nach ihrer herstellung erstmal gar nixmit dioden zu tun :lol:

Aus deinem Link:

Eine Diode ist ein elektronisches Bauelement, das Strom in einer Richtung fast ungehindert passieren lässt und in der anderen Richtung fast isoliert. Daher wird von Durchlassrichtung und Sperrrichtung gesprochen. Bei Wechselstrom lässt sich aufgrund dieser Eigenschaft mit Dioden eine Gleichrichtung, also eine Umwandlung in Gleichstrom erreichen.

Ein Halbleiter/Mikrochip dient zur Datenspeicherung und Steuerung der Prozesse-.

Nein, mein Sinti und Romafreund. Die Siliziumkristalle werden nach Widerstand und Verwendung entweder mit Bor oder Phosphor dotiert. In seltenen Fällen mit Germanium. Ich merke schon, du bist ein Experte.

Hä, also besteht eine gängige Diode doch aus Halbleitern?
Aber die Siliziumdiode mit Germaniumdotierung würde ich gerne kaufen, bestellt gleich ein paar davon bei dir, Kurdo.

Aus deinem Link:

Ein Halbleiter/Mikrochip dient zur Datenspeicherung und Steuerung der Prozesse-.

Bedeutung haben Halbleiter für die Elektrotechnik und insbesondere für die Elektronik, wobei die Möglichkeit, ihre elektrische Leitfähigkeit durch Dotierung zu beeinflussen, eine entscheidende Rolle spielt. Die Kombination unterschiedlich dotierter Bereiche, z. B. beim p-n-Übergang, ermöglicht sowohl elektronische Bauelemente mit einer richtungsabhängigen Leitfähigkeit (Diode, Gleichrichter)

Bitte lies den ganzen Text. Ich bin kein Naturwissenschaftler, aber da muss ich Gushter Recht geben: du scheint nur begrenzt Ahnung von der Materie zu haben. Genauso wie Vatansever, für den jeder Halbleiter gleich als Waver um die Ecke kommt.

Гуштер;4755963 schrieb:
Und aus was besteht ein "Mikrochip"?
Doch nicht etwa aus Dioden und Transistoren? :schock:

Mikrochips sind Speicherelemente. Dioden regeln den Stromzufluss. Ist das so schwer zu verstehen?

Zurück
Oben