Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Richtiges Pöbeln will gelernt sein

• Ersteller Ersteller Altenmarkter
  • Erstellt am Erstellt am
Mikrochips sind Speicherelemente. Dioden und Transistoren regeln den Stromzufluss. Ist das so schwer zu verstehen?

Scheinbar schon.... für dich.
Wenn man schon rumkacken will sollte man auch nur den Hauch einer Ahnung haben, aber bei dir ist ja nichts.

Und den Speicherchip der ohne Transistor auskommt würde ich dir auch gerne abkaufen, dummer Kurde.

Ein integrierter Schaltkreis, auch integrierte Schaltung (englisch integrated circuit, kurz IC, Buchstaben werden einzeln gesprochen: [ʔiː] [t͡seː] bzw. veraltet IS) ist eine auf einem dünnen, meist einige Millimeter großen Plättchen aus Halbleiter-Material aufgebrachte elektronische Schaltung. Sie wird manchmal auch als Festkörperschaltkreis oder monolithischer Schaltkreis (englisch solid-state circuit bzw. monolithic integrated circuit) bezeichnet. Dieser Chip (englisch die) ist meist zum Schutz und zur einfacheren Kontaktierung in einem mehrfach größeren Chipgehäuse eingekapselt. Ein IC enthält typischerweise eine Kombination von zahlreichen miteinander elektrisch verbundenen elektronischen Halbleiterbauelementen wie Transistoren, Dioden und/oder weiteren aktiven, aber auch passiven Bauelementen.

:haha:

Bitte lies den ganzen Text. Ich bin kein Naturwissenschaftler, aber da muss ich Gushter Recht geben: du scheint nur begrenzt Ahnung von der Materie zu haben. Genauso wie Vatansever, für den jeder Halbleiter gleich als Waver um die Ecke kommt.

:lol: du bist ja der hellste stern des universums.
halbleiter > wafer ist ein produkt daß erst nach seiner herstellung durch weitere verarbeitung dann in elektronik bauteilen verwendet wird

Pöbeln will gelernt sein, wie wahr....
Ab und an pöbeln ist ja gut, aber man sollte schon seine Grenzen kennen, und nicht ständig, und bei jeder Gelegenheit loslegen....... und vor allem immer wieder die gleichen Sprüche, wird nämlich auf Dauer langweilig ;)......und man wird auch iwann nicht mehr Ernst genommen....

Гуштер;4755975 schrieb:
Scheinbar schon.... für dich.
Wenn man schon rumkacken will sollte man auch nur den Hauch einer Ahnung haben, aber bei dir ist ja nichts.

Und den Speicherchip der ohne Transistor auskommt würde ich dir auch gerne abkaufen, dummer Kurde.

Deine Dummheit muss auch mal gewürdigt werden. Die Herstellung eines Halbleiters scheint dir ein Fremdwort zu sein, mein Sinti und Romafreund. Die Dotierung bestimmt die Leitfähigkeit des Stroms, - und hat nichts mit der Speichermenge eines Moduls zu tun.

Deine Dummheit muss auch mal gewürdigt werden. Die Herstellung eines Halbleiters scheint dir ein Fremdwort zu sein, mein Sinti und Romafreund. Die Dotierung bestimmt die Leitfähigkeit des Stroms, - und hat nichts mit der Speichermenge eines Moduls zu tun.

Aua, sowas zu lesen tut schon fast weh.
Dumm, dümmer, Kurdo.

Leitfähigkeit von Strom... dachte machte mit, jetzt doch nicht mitmachte dachte?

Balkanische Sinti und Roma haben ein seltsames Empfinden von der Realität. Das ist hinreichend bekannt.

Was stand heute auf eurem Speiseplan, mein alter Freund? Das Übliche, was die serbischen Roma/Sinti so gerne mögen?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Sinti und Roma haben es nicht leicht mit komplexen Zusammenhängen. Hier etwas für Einsteiger:

http://www.raschweb.de/PH9-Leitfahigkeit-Halbleiter.pdf

Wieso pauschalisiert du denn dauernd?
Hast du deine Tage bekommen? Oder einfach den Zwanni für die Gurke nicht zusammenkratzen können?

Гуштер;4755992 schrieb:

Postet er noch ein PDF das ihn selber blosstellt. Unfassbar wie bescheuert man sein kann.
Grosses Kino.

Lesen, mein Sinti und Romafreund, lesen und lernen:

Zusammenfassung

Eine Diode besteht aus zwei Schichten, einem n-dotierten und einem p-dotierten Halbleitermaterial, die sich berühren. Aufgrund von Abstoßung bzw. Anziehung von gleichen bzw. unterschiedlichen Ladungen findet abhängig von der Polung einer externen Spannungsquelle entweder ein Stromfluss statt oder wird komplett unterbunden. Somit leitet eine Diode nur in eine Richtung.

Quelle: Diode - Aufbau und Funktionsweise von Dioden (Halbleiterdioden)

Jetzt Abmarsch, wenn du nicht für Fortbildung bezahlen kannst.

Zurück
Oben