Was heißt vom selben Schlag bitte speziell in Bezug auf eine Nation?
Gute Frau auch Albaner haben eingeschränkt gelebt nicht nur Albanerinnen und ob Albaner ein bisschen mehr Freiheiten hatten oder nicht, wo ist das Problem?
Als ob man Freiheit messen kann? Ich kenne das so, dass man eventuell seine eigene Freiheit aufopfert i.S.v man geht in seiner Freizeit arbeiten um Menschen in schwierigen Situationen zu helfen. Ist das kein Freiheitsentzug?
Bitte definiere "damals" in einem zeitlich begrenzten Rahmen, damals kann vor 100 Jahren sein, vor 10 Jahren, vor einen Jahr.
Haben damals Albaner männlich alle Freiheiten gehabt? Wovon redest du?
Ein Vorfall aus dem Bekanntenkreis vor circa 20-25 Jahren ein junger Herr hat seine Dame betrogen, der Typ wurde von jeden ausgeschlossen, also ist das, dass akzeptieren oder durchgehen lassen wovon du redest, abgesehen davon dass man von Einzelfälle keine Rückschlüsse ziehen kann? Sollte man den jetzt umbringen? Gab es früher auch, ist aber m.E. nach zu weit gegangen.
Das Leben hat seine eigene Dynamik gehabt, muss nicht mir von dir erklären lassen warum die Scheidungsrate so gering war. Als ob man sowas Ernst nehmen muss, was du schreibst...
N'kosove ligji nuk ka sundu kurre si ditesodit, Sidomos n'familie njeri nuk preket Familiat, Bashkiaki jane kane ne aso kohe ligjdhanesi, dass ist kulturell bedingt, wenn du sowas nicht verstehen willst, dann Pech gehabt. Als ob der serbische Staat sich für feministische Albaner sich eingesetzt hätte.
Hör auf das Leben in DE auf den Balkan zu übertragen oder in Afrika. Männer sind keine Frauen, Frauen sind keine Männer, Sie sind gleichwertig aber nicht gleich.
Glauben kannst du auch was du willst, aber solltest du nicht jeden Scheiß wiedergeben. Wenn du mir sagst, dass Albaner nicht familiärer sind als die Leute im Westen, dann Bitteschön fahr deine Tour fort. Kush merret me sehire, paska kohe boll mu ba budall, wie ich diese Sachen verabscheue, einschließlich Menschen die sich mit sowas befassen, es ist nicht auf dich bezogen, dieses Thema ist einfach zum Kotzen wie der User albaner.
Warum wird Fairness nicht in wirklich in Familien gelebt? Die Welt ist wie sie ist, einer ist klein einer ist groß einer ist dünn einer ist dick. Mal fair, mal unfair komm damit klar. In Familien gibt es Pflichten und Aufgaben.
Weil Sie vergessen haben, dich zu fragen.
Eigentlich ist es ganz einfach. Männer werden zur Verantwortung gezogen, Männer können mehr arbeiten und auch die Frau wird in jeder Kultur mehr von der Familie beschützt i.S.v weniger Arbeiten, man stellt keine bzw. weniger Forderungen, weil Frauen Frauen sind und Männer Männer, weil man Familienehre auch an die Frauen gemessen hat. Wenn das dir keine Identität gibt, dann ist es so geh dort hin wo es dir am besten gefällt.
Mir ist klar, dass es Frauen gibt, die mehr als Männer arbeiten können, aber idR nunmal nicht, Qikat jane ma t'dhimbshme.
Was ist das für eine Frage eigentlich?