Ich gehe nicht auf alles ein aber hier z.B da drauf...
Ich habe extra den Vergleich zu anderen Balkanländern gezogen wo eben die Frauen doch viel häufiger ins Ausland gezogen sind um selber zum Arbeiten.... Dort gabs ja auch Männer. Du sagst es doch selber im fettgeschriebenen
Es ging darum dass man die eigenen Frauen kontrollieren wollte.... ist ja richtig süss von dir dass du aber gleichzeitig auch sagst man wollte ihnen keine harte Arbeit aufhalsen... und Und ja natürlich durften Männer sich nicht alles erlauben aber sie waren freier nur aufgrund des Geschlechts...... einige waren natürlich auch zu den Jungs strenger aber niemals strenger als zu den Mädchen und jungen Frauen... kam auf die Familien selber an logischerweise... aber die Gefahren waren und sind für Frauen natürlich gross gewesen und zwar nicht weil Frauen etwa dümmer sind und mehr scheisse bauen (siehe Statistiken zu Gefängnissen, oder anderen Strafen) sondern weil die Gefahren von fremden Männern ausgingen... Kannste dich noch so drehen und wenden mit deiner Argumentation weil du selber weisst ganz genau es geschah nicht per Zufall diese Ungleichbehandlung.... Du sagtest selber es ging um Familienehre... erklär mal wie konnte eine Frau die Familienehre gefährden? uuuund wie konnte ein Mann seine Familienehre gefährden und warum wurden Männer nicht zuhause "eingesperrt" obwohl sie die Familienehre auch gefährden konnten (und nicht selten auch getan haben)...?!?!
Es ging
AUCH, nicht allerdings ausschließlich!
Es ging nicht darum die Frauen zu kontrollieren, dass ist deine persönliche Wahrnahme von einer Zeit in der du nicht gelebt hast.
Andere Länder, andere Sitten, andere Kulturen, andere Gesetze. Wir haben keinen Staat gehabt die Familie war auch Gesetzgeber, warum verstehst du sowas nicht? Dein Geschäft wird am Ende nicht aufgehen.
Eine Frau und ein Mann verpflichtet sich der Ehe, t'pelqeu apo s'pelqeu.
Warum waren Sie freier? Liegt die Unabhängigkeit der Frauen etwa in den Händen der Männer?
Von welcher Zeit redest du wenn du damals sagst? Jeder einzelne Mensch hat seine Beziehungen zu entscheiden und zu tragen, sollte dir etwas nicht passen kannst du dort gehen wo es dir besser gefällt. Jeder führt seine ganz eigenen Beziehungen. Es gibt immer Hierarchien, in der Vergangenheit war die Ehefrau dem Ehemann untergeordnet und der Mann dem Vater und der Vater der Familie, die Familie der Nachbarschaft, die Nachbarschaft dem Katund Katundi Komunes,....
Du sagtest selber es ging um Familienehre... erklär mal wie konnte eine Frau die Familienehre gefährden? uuuund wie konnte ein Mann seine Familienehre gefährden und warum wurden Männer nicht zuhause "eingesperrt" obwohl sie die Familienehre auch gefährden konnten (und nicht selten auch getan haben)...?!?!
Bspw. wenn ein Mann ein Schwuchtel, Varräter, Lügner, Betrüger (allg. und auch in der Ehe), und und und,....
Jetzt wirst du mir bestimmt sagen wie viele Albaner die Familienehre beschmutzt haben, du hast ja selbständig Statistiken geführt in einer Zeit in der du nicht mal gelebt hast.
Wenn du nicht auch genauer eingehst, dann hat eine Diskussion nicht viel Sinn und wenn du gestellte Fragen nicht beantwortest erst recht nicht. Gib bitte an in welchen Zeitrahmen du "damals" definierst.
Männer wurden auch zuhause eingesperrt, man hat Männer gemordet wenn Sie zu weit gegangen sind, war die Gesellschaft jetzt doch Männerfeindlich?
Wenn wir keinen Rahmen festlegen reden wir aneinander vorbei.
Diese Antwort auf die Fairness bezogen ja klar in jeder Familie gibts unfaire Bedingungen aber ich sprach eher von der systematischen also der zur Kultur gewordenen Unfairness....
Wenn du weißt was das ist kannst du es gerne ordentlich umschreiben, ich kann dich nicht verstehen.
Und warum diskutierst du mit so Strohmann Argumenten wie hier? Was hat Serbien bitte mit unserem Thema zu tun?
Serbien hat sehr wohl mit der Gesetzeslage in Kosovo zu tun gehabt, weil Albaner keine eigene Justiz aufstellen konnten. Albaner konnten in starken Familien und in starker Gesellschaft überleben, ansonsten war nicht viel übrig.
Und du musst auch nicht antworten wenn du erstens meine Aussagen gar nicht richtig "begreifen" kannst, sie für Bullshit hältst oder wie du hier schreibst.. dann lass es einfach und werde nicht unnötig frech...
Ich halte deine Aussagen aus der Luft gegriffen und auch nicht fundiert um dann diese nicht als Bullshit zu bezeichnen, aber ich meine das gleiche weiterhin.