Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Roma in Europa

ja die cigos machen in den großstädten schon richtig probleme, vor allem im ruhrgebiet duisburg dortmund etc

aber auch im rheinmaingebiet deutet es sich an

aber die regierung will ja bisschen druck ausüben was die armutsflüchtlinge aus bulg und rumä betrifft

erinnert eher an dein Gebiss ;)

- - - Aktualisiert - - -

ich sags dir immer wieder, verarsch jemand anders - den Artikel hast du relativiert und gemeint, dass die nur lügen und bist mit deiner Räuberpistole gekommen. Weisst du eigentlich wie scheissegal mir Dortmund ist, genauso wie mir deine Persönlichkeit Scheissegal ist - in den vorherigen post kann man herauslesen, dass du ein verblödeter Rassist bist, mehr nicht !

"Du redest auch nie von allen Zigos", nennst sie aber so und mich einschliesslich auch noch, alter dumm kannste jemand andern verkaufen !

Kollege hast du eigentlich sonst noch probleme ?!
Warum tut die Wahrheit so weh?

Warum tut die Wahrheit so weh?

was für ne Wahrheit ?!

der Thread bspw. von dzeko wurde mit einen Bild artikel angefangen, danach kam eine video, dass auch auf den Arbeiterstrich aufmerksam macht.

Komischerweise sind da keine Vermüllte Wohnungen oder verdreckte, klauende und sich Prostituierende Roma zu sehen. Aus irgendeinen grund haben die sich ja anmelden lassen und suchen nach Arbeit und das für sehr wenig Geld, ja warum wohl - glaubst du es geht denen in diesen Armutsländer Rumänien und Bulgarien welche einen Pro-kopf-einkommen von grade mal von 7.411,00 € und 8.640,00 € (man vergleiche D hat knappe 44.000,00 €) irgendwie gut - kannst du, genau wie ich, erahnen wie es ist daran zu denken, was man morgen überhaupt isst oder ob das Kind oder Frau vielleicht was braucht - es mangelt ja schon an das nötigste!

Tja und was kommt, es werden wahrscheinlich diverse begebenheiten wahrscheinlich aus dem zusammenhang gerissen und die übliche Stereotype hervorgebracht. Ist ja nicht so, dass keine Kriminele Banden die auf Prostitution usw. aus sind hergekommen sind oder auch hier waren - aber da sollte die Polizei für Ordnung sorgen....

Man muss bedenken, dass genau jene Menschen hergekommen sind, weshalb auch unsere Väter oder Großväter hergekommen sind - für ordentliches geld und einen guten lebensstandart, welches man in der heimat nicht hatte. Aber dan mit den Finger auf anderen Zeigen ist mehr als heuchlerisch.

Falls du es nicht bemerkt hast, aber Kriminalität in jeglicher form hängt nicht von der Volkszugehörigkeit ab, ne es geht eigentlich um den sozialen standpunkt, was glaubst du wohl weshalb ich mich auch aufrege :facepalm:

Wie viele Deutsche Mietnomaden und Messis gibt´s eigentlich, aber da sagt ja keiner was :facepalm:

Wahr ist, die leute sind einfach nicht willkommen, weil die Roma sprechen und eine andere herkunft haben und man versucht jeden scheiss um die wieder weg zu bekommen wo es nur geht, da muss man auch ein bissl flunkern :)

Das es Probleme gibt ist nicht von der Hand zu weisen aber ständig dieses "die Cigos, die Cigos " geht einfach nich klar.
Da kommen die ärmsten der Armen in andere Länder um ein besseres Leben zu leben. Viele gehen von einem Elend in das Nächste.
Das einige hier nur mit dem Finger auf andere zeigen spricht für sich. Wie wäre es mit konstruktiver Kritik? Das beinhaltet eine allumfassende Aufarbeitung und Aufklärung des Themas und der Problematik.
Vertreibung , Armutsflüchtlinge, Ausgrenzung, Isolation sind Begriffe, die dabei unter die Lupe genommen werden müssen. Dazu kommt , das viele Menschen egal ob Roma oder nicht, die in die reichen Länder gekommen sind und arbeiten wollen, keine Arbeitserlaubnis bekommen oder wenn sie Arbeit finden, was teilweise sehr schwer ist, ausgebeutet werden und für einen Hungerlohn von 3€ die Stunde arbeiten müssen.
Sie bekommen Unterkünfte und Schlafplätze in runtergekommenen Häusern wo sie nur eine Matratze bekommen und müssen dafür Mieten zahlen wie Yuppies im Prenzlauer Berg.
Diese Unterkünfte sind menschenunwürdig. Es ist ein Teufelskreis. Viele verlassen Deutschland aus diesen Gründen wieder, weil es ihnen hier noch schlechter geht als in ihrem Heimatland.
In allen Ländern incl. Heimatland arbeiten die Regierungen sozusagen gegen sie und sie sind einer allgemeinen Ausgrenzung und Stigmatisierung der ansässigen Bevölkerung ausgesetzt. Man schafft Ghettos und lässt sie dort "allein".
Der Rassismus und der Antiziganismus zieht sich schon über Jahrhunderte hinweg.
Wie es auch anders aussehen kann, merkt man, wenn man diesen Menschen die Möglichkeit gibt an der Gesellschaft teilzuhaben. Eine Gewisse Soziale Sicherheit , Bildung, etc. sind Voraussetzung. Man muss klein anfangen, Schritt für Schritt. Und man muss ein gewisses Verständnis und Empathie mitbringen. Wenn das einige nicht können, ok, gut. Man ist nicht gezwungen. Probleme lösen sich nicht von einem auf den nächsten Tag.
Immer nur das "Schlechte" zu sehen ist eine Eigenart die sich durch die ganze Gesellschaftsschicht zieht, vor allem bei denjenigen, denen es gut geht.
Als ich Kind war gab es in Strumica richtige Slums, ich bin da öfter durchgegangen. Jetzt hat sich die Lage deutlich verbessert, es stehen überall Häuser, den Menschen geht es besser, sie sind teils immer noch sehr arm aber es tut sich was.
Slums gibt es dort nicht mehr und es gehen immer mehr Gypsie-Kinder in die Schule. Mittlerweile wird in Makedonien die Sprache der Roma in der Schule schriftlich gelehrt.
Kleine Fortschritte sogar seitens der Regierung bzw. seitens des Schulsystems.

Pozdrav

was für ne Wahrheit ?!

der Thread bspw. von dzeko wurde mit einen Bild artikel angefangen, danach kam eine video, dass auch auf den Arbeiterstrich aufmerksam macht.

Komischerweise sind da keine Vermüllte Wohnungen oder verdreckte, klauende und sich Prostituierende Roma zu sehen. Aus irgendeinen grund haben die sich ja anmelden lassen und suchen nach Arbeit und das für sehr wenig Geld, ja warum wohl - glaubst du es geht denen in diesen Armutsländer Rumänien und Bulgarien welche einen Pro-kopf-einkommen von grade mal von 7.411,00 € und 8.640,00 € (man vergleiche D hat knappe 44.000,00 €) irgendwie gut - kannst du, genau wie ich, erahnen wie es ist daran zu denken, was man morgen überhaupt isst oder ob das Kind oder Frau vielleicht was braucht - es mangelt ja schon an das nötigste!

Tja und was kommt, es werden wahrscheinlich diverse begebenheiten wahrscheinlich aus dem zusammenhang gerissen und die übliche Stereotype hervorgebracht. Ist ja nicht so, dass keine Kriminele Banden die auf Prostitution usw. aus sind hergekommen sind oder auch hier waren - aber da sollte die Polizei für Ordnung sorgen....

Man muss bedenken, dass genau jene Menschen hergekommen sind, weshalb auch unsere Väter oder Großväter hergekommen sind - für ordentliches geld und einen guten lebensstandart, welches man in der heimat nicht hatte. Aber dan mit den Finger auf anderen Zeigen ist mehr als heuchlerisch.

Falls du es nicht bemerkt hast, aber Kriminalität in jeglicher form hängt nicht von der Volkszugehörigkeit ab, ne es geht eigentlich um den sozialen standpunkt, was glaubst du wohl weshalb ich mich auch aufrege :facepalm:

Wie viele Deutsche Mietnomaden und Messis gibt´s eigentlich, aber da sagt ja keiner was :facepalm:

Wahr ist, die leute sind einfach nicht willkommen, weil die Roma sprechen und eine andere herkunft haben und man versucht jeden scheiss um die wieder weg zu bekommen wo es nur geht, da muss man auch ein bissl flunkern :)

Dem stimme ich absolut zu!

Die kennt jeder in Strumica "DZAMBO AGUSEVI"

<span style="color: rgb(51, 51, 51); font-family: arial, sans-serif; line-height: 17px;">
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Jovica, du bist ein argumentationsloser Volltrottel, der permanent die Rassistenschiene ausruft. Affe. Hammer ey, dass du noch in diesem Forum sein darfst. Jeder, der nicht deinen Poperze küsst, sit ein Ujo Spacko, Rassist, Nationalist.

Zurück
Oben