Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Roma in Europa

Hättet ihr keine Arbeit gefunden, was dann? Viele haben in einem Asylantenheim, mit sozialer Unterstützung einen Neuestart beginnen können, was wäre wenn das nicht gewesen wäre? Roma haben diese Möglichkeit nicht. In Rumänien z.B.bekommen Roma 9€ Kindergeld im Monat sonst nichts. Lebe mal davon.

Ich kenne die Situation vor Ort in der Slowakei und ich kann dir versichen, die meisten Roma wünschen sich Arbeit um ihre Familien über die Runden zu bringen zu können und nehmen dankbar jede dreckige Arbeit um ein paar Cent an.

- - - Aktualisiert - - -

Ich kann dich nicht Ernst nehmen.

Nicht umsonst sagen die Ex-Jugos, Majka Baustela (Mutter Baustelle).

Blöd nur, wenn man keine Baustelle findet die einem Arbeit gibt....,

:haha: ok, du lebst fern von der realität.

Wie mich das aufregt, "wir kriegen keine arbeit :crybaby:". Jeder findet Arbeit. Die Frau als Putzfrau, der Mann auf der Baustelle und man kommt über die Runden und man muss nicht klauen und betteln gehen.

Wir reden natürlich von Schwarzarbeit.

Was wollt ihr Svabo's uns eigentlich erzählen? Ihr kennt die Romas aus'm Fernsehen und aus Dokumentationen und bemitleidet sie dann hier so als wären es Schwarze in Amerika vor'm Bürgerkrieg.

Also mich kannste nich meinen, hab ein Jahr lang in einer Roma-Siedlung gelebt, 1965 in Skopje, Gjorche Petrov II, direkt nach dem furchtbaren Erdbeben. Die Stadt war ziemlich kaputt, Bauarbeiter und Baukombinate aus ganz YU waren da, meinste ein Roma hätte da Arbeit gefunden???
Die wurden überhaupt nicht eingestellt, Facharbeiter, Meister etc. waren Slawen, die Hilfsarbeiter waren Shqippis - das war die Hierarchie - Roma kamen darin überhaupt nicht vor!

Also mich kannste nich meinen, hab ein Jahr lang in einer Roma-Siedlung gelebt, 1965 in Skopje, Gjorche Petrov II, direkt nach dem furchtbaren Erdbeben. Die Stadt war ziemlich kaputt, Bauarbeiter und Baukombinate aus ganz YU waren da, meinste ein Roma hätte da Arbeit gefunden???
Die wurden überhaupt nicht eingestellt, Facharbeiter, Meister etc. waren Slawen, die Hilfsarbeiter waren Shqippis - das war die Hierarchie - Roma kamen darin überhaupt nicht vor!

Ja, schlimm dieses Tito-Regime. Da gebe ich dir Recht.

:haha: ok, du lebst fern von der realität.

Wie mich das aufregt, "wir kriegen keine arbeit :crybaby:". Jeder findet Arbeit. Die Frau als Putzfrau, der Mann auf der Baustelle und man kommt über die Runden und man muss nicht klauen und betteln gehen.

Wir reden natürlich von Schwarzarbeit.

Du bist unfähig die Problematik der Roma zu begreifen oder Du willst sie nicht begreifen. Sinnlos daher mit dir zu diskutieren.

Ja, schlimm dieses Tito-Regime. Da gebe ich dir Recht.

Und die demokratisch gewählten Nachfolge-Regierungen sind in der Frage der Integrierung der Roma um keinen Deut besser!!! Mein Reden, jahrhundertelange Ausgrenzung, gerade in Ost- und Südosteuropa...
Schau Dir die Zahlen in der Karte an, in Zentral- und Westeuropa kannst du die Roma/Sinti tw kaum noch erkennen, so integriert sind die...

Logo stimmt das.. Aber nicht nur rumlungern. Klauen, betrügen, lügen usw haben die auch im Blut und sag blos nicht das das an den Haaren herbeigezogen ist.. Du als Österreicher müsstest das doch genau wissen! :-)

Hallo, warum sollten wir als Österreicher das wissen? Und was wem im Blut liegt..... werden wohl nur Rassisten wissen.

Zurück
Oben