Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Rumänien lehnt Anerkennung der Unabhängigkeit weiter strikt ab

Klar, durch die ganzen Korruptionen vom Staat, ist Albanien wirtschaftlich etwas besser geworden.

Ist doch bekannt, dass die albanische Mafia mit der Regierung arbeitet.

Ich glaube du verstehst den Begriff Korruption nicht.
Die albanische Regierung hat die Mafia grösstenteils ausgemerzt, aussterben kann sie nie, da es immer jemanden geben muss der die Drogennachfrage der Westeuropäer stillen muss.

Wöchentlich gibt es Verhaftungen, die Ausgaben des Staates haben sich ebenso verringert. Der neuen Regierung ist es wirklich gut gelungen und mit Sali Berisha an der Spitze wird dies auch weiterhin der Fall sein. Ich bin stolz auf Albaniens Entwicklung.

Die Frage ist jedoch, ob du stolz auf Serbien bist?
Was hat Serbien Gutes geleistet ausser Krieg, Elend, Hass über seine Landesgrenzen hinaus? Dank eurem Milosevic und seinem kleinen Schosshündchen Kostunica wurde das Land in eine Hyperinflation getrieben, Embargos und tägliche NATO-Luftangriffe. Bist du stolz?
Ich als gesunder Mensch wäre es nicht. Deswegen müsst ihr auch etwas an euch ändern. Momentan scheint das nur einer wie Tadic(Djindjic gibt es leider nicht mehr) teilweise zu verstehen.

Ich glaube du verstehst den Begriff Korruption nicht.
Die albanische Regierung hat die Mafia grösstenteils ausgemerzt, aussterben kann sie nie, da es immer jemanden geben muss der die Drogennachfrage der Westeuropäer stillen muss.

Wöchentlich gibt es Verhaftungen, die Ausgaben des Staates haben sich ebenso verringert. Der neuen Regierung ist es wirklich gut gelungen und mit Sali Berisha an der Spitze wird dies auch weiterhin der Fall sein. Ich bin stolz auf Albaniens Entwicklung.

Die Frage ist jedoch, ob du stolz auf Serbien bist?
Was hat Serbien Gutes geleistet ausser Krieg, Elend, Hass über seine Landesgrenzen hinaus? Dank eurem Milosevic und seinem kleinen Schosshündchen Kostunica wurde das Land in eine Hyperinflation getrieben, Embargos und tägliche NATO-Luftangriffe. Bist du stolz?
Ich als gesunder Mensch wäre es nicht. Deswegen müsst ihr auch etwas an euch ändern. Momentan scheint das nur einer wie Tadic(Djindjic gibt es leider nicht mehr) teilweise zu verstehen.

Sorry, aber das ist die dummste Frage, die ich jemals gehört habe.

Sorry, aber das ist die dummste Frage, die ich jemals gehört habe.

So dumm ist sie gar nicht, wäre leicht zu beantworten als Serbe.

Eine dümmere Frage ist jedoch:

Würdest du mit deinem Vater schlafen wenn man sonst deine Mutter erschiessen würde?

Das wäre eine blöde Frage.

hier könnt eine Analyse des "pseudo-möchte-gern-wichtig-staat-sein" Rumänien

Ein gewisser Stolz aus der Reihe der europäischen Großmächte zu tanzen

Abgesehen von der Ungarnfrage hat die rumänische Regierung aber noch eine Reihe anderer Gründe, dem Kosovo die Anerkennung zu verweigern. Zum einen möchte man einen Präzedenzfall auch mit Hinblick auf Transnistrien vermeiden, dem Landstrich zwischen der Republik Moldau und der Ukraine, wo ein rückwärtsgewandtes kommunistisches Regime seit 1992 mit der Unterstützung russischer Truppen einen kleinen Möchtegern-Staat unterhält. Zweitens ist Rumänien daran interessiert, über eine gute Verbindung zu Serbien seinen Einfluss auf dem Balkan zu stärken. Ein erster Erfolg war die Stippvisite des serbischen Präsidenten Boris Tadic, der kurz nach der Unabhängigkeitserklärung des Kosovo nach Bukarest fuhr und für die Unterstützung dankte. Drittens zeigt die rumänische Öffentlichkeit einen gewissen Stolz, dass ihre Regierung erstmals bei einer Entscheidung von beträchtlicher Tragweite aus der Reihe der europäischen Großmächte tanzt und selbstbewusst eine eigene Position vertritt.

Rumänien: Nein zum unabhängigen Kosovo - Eurasisches Magazin

Zurück
Oben