Teils teils, wenn du magst hier mal eine aktueller Bericht aus dem Standartgrozny wurde mit tschetschenischen petro-dollars aufgebaut.
aber die ganzen menschenleben holt auch kein geld wieder zurück, du kleiner faschist.
Es stimmt auch, das Grosny wieder aufgebaut wurde. Allerdings ist das aus meiner Sicht das Mindeste, denn immerhin dürften die Zerstörungen ja zumeist durch russische Bombardements, Panzer etc. verschuldet sein. Ich mach bei Gelegenheit vielleicht wirklich mal einen Thread dazu auf.
[h1]Türkei hofft auf noch mehr russische Touristen[/h1]
Mehr als 20 Abkommen über eine bessere Zusammenarbeit will Russlands Präsident Medwedjew bei seinem Türkei-Besuch unterzeichnen. Neben Energieprojekten spielt die Abschaffung der Visapflicht eine zentrale Rolle. Das könnte die Zahl russischer Touristen mehr als verdoppeln.
http://www.tagesschau.de/ausland/tuerkei320.html
.[h1]Russland und Türkei setzten Aufbau der Sicherheitsarchitektur in Europa fort[/h1]
Die Präsidenten Russlands und der Türkei, Dmitri Medwedew und Abdullah Gül, sind übereingekommen, die Arbeit zum Aufbau einer effektiven Architektur der gesamteuropäischen Sicherheit fortzusetzen. „Es ging um Balkan-Fragen und die Problematik der Zypern-Regelung. Wir haben uns darüber verständigt, unsere Kontakte, unser Zusammenwirken in all diesen europäischen Fragen fortzusetzen. Ich meine damit die Initiative der Russischen Föderation zum Abschluss eines Vertrages über europäische Sicherheit“, sagte Medwedew am Mittwoch auf einer Pressekonferenz nach Verhandlungen mit seinem türkischen Amtskollegen.
Laut Medwedew hat der türkische Präsident ihm seine Kommentare zum diesbezüglichen Entwurf geschickt. Er sei dem Herrn Präsidenten Gül für diese Aufmerksamkeit dankbar, sagte der russische Staatschef.
Visumszwang für Russen soll aufgehoben werden
Die Türkei und Russland planen offenbar eine Reiseerleichterung für ihre Staatsbürger. Der russische Präsident Dimitri Medwedew und der türkische Präsident Abdullah Gül vereinbarten bei einem Treffen die Aufhebung des Visumszwangs. Das könnte vor allem den Tourismus beflügeln
Türkei: Visumszwang für Russen soll aufgehoben werden - Weitere Meldungen - FOCUS Online
[h1]20-Milliarden-Projekt: Russland baut AKW in Türkei[/h1]
zurück
Russland hat mit der Türkei ein Abkommen über den Bau und Betrieb des ersten Atomkraftwerks in dem NATO-Land geschlossen. Die Vereinbarung mit einem Umfang von 20 Milliarden Dollar wurde gestern während eines Besuchs von Russlands Präsident Dimitri Medwedew in der Türkei geschlossen.
Weitere Abkommen betreffen den Transport von Rohöl vom Schwarzen Meer über die Samsun-Ceyhan-Leitung. "Wir sind beide fest entschlossen, das Handelsvolumen von derzeit 38 Milliarden Dollar innerhalb von fünf Jahren auf 100 Milliarden Dollar zu steigern", sagte der türkische Präsident Abdullah Gül nach seinen Gesprächen mit Medwedew.
news.ORF.at
Du sagst esFreust du dich nicht?
Immerhin profitieren beide Parteien davon
Das ist eine sehr gute sache, den schließlich sind sie auch Nachbarn.. weiter so..Russland und die Türkei haben am Mittwoch im Rahmen des Moskau-Besuchs des türkischen Premiers Recep Tayyip Erdogan Noten über das Inkrafttreten eines Regierungsabkommens ausgetauscht, das den Reiseverkehr zwischen den beiden Staaten regelt. Ein weiterer Notenaustausch galt dem Inkrafttreten eines bilateralen Readmission-Abkommens.
Der visafreie Reiseverkehr zwischen beiden Ländern soll noch vor dem Sommer eingeführt werden.
Im vorigen Jahr hatten mehr als 3,1 Millionen russische Touristen die Türkei besucht. Für dieses Jahr rechnet die Türkei mit einem 30-prozentigen Anstieg der Touristenzahl, so der türkische Minister für Kultur und Tourismus, Güven Taşbaşı.
Gegenwärtig können die Gäste aus Russland an jedem beliebigen Grenzübergang ein 60-tägiges Touristenvisum für die Türkei bekommen.
2010 schloss Russland als zweitgrößter Außenhandelspartner der Türkei ab, während die Türkei auf Platz sieben der führenden Außenhandelspartner Russlands steht. Der Warenumsatz zwischen beiden Ländern stieg 2010 gegenüber dem Vorjahr um 29 Prozent auf mehr als 25 Milliarden US-Dollar an. 70 Prozent des russischen Exports in die Türkei machen Energieträger aus. Zurzeit sind rund 150 türkische Baugesellschaften in Russland tätig. Seit dem Ende der 80er Jahre errichteten sie insgesamt mehr als 800 Objekte in Russland. Mit ihnen sind Verträge im Gesamtwert von mehr als 20 Milliarden US-Dollar geschlossen worden.
Russland und Türkei schaffen gegenseitige Visa ab | Politik | RIA Novosti
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen