Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Russisch-türkische Beziehungen

• Ersteller Ersteller Popeye
  • Erstellt am Erstellt am
die türkei steckt mittendrin... auf der einen seite versucht man sich an die westliche gemeinschaft anzugliedern auf der anderen seite stehen die verpflichtungen und guten beziehungen zu asien (vorallem turksprachen-gebiete) und natürlich auch noch der große nationalstolz,bei der man sich von "irgendeiner gemeinschaft und union" nichts sagen lassen will.
keine leichte stellung.

Dann guck dir mal an aus welchen "Vorzeigedemokratien" und "Gralshütern für Menschenrechte" Europa sein Öl über Southstream gern hätte. Gegen Turkmenistan etwa ist ja Russland noch ein richtiger Waisenknabe. Aserbajdshan z.B. ist auch nicht gerade die Vorzeigedemokratie usw. Und wenn man mal ehrlich ist, am liebsten würden doch auch die Europäer gern an das Gas der Iraner. Denn darum geht es doch wohl eigentlich um die ganzen Querelen bei denen. Wo ist in diesen Fällen das Gewissen und die Empörung über Joschka Fischer etwa, der ja Lobbyarbeit für Southstream betreibt?

Es stimmt übrigens schon, Russland hat mit den zwei Tschetschenienkriegen sehr viel Schuld auf sich geladen. In Tschetschenien selbst ist der Konflikt erst mal durch das auch eiserne Vorgehen ihres Präsidenten gegenüber Extremisten relativ beigelegt und wird das Land von nicht wenig Geld aus dem russischen Staatshaushalt wieder aufgebaut;). Der Konflikt wurde von eingen "Gotteskriegern" nun deswegen in Nachbarrepubliken getragen. Um die Unabhängigkeit Tschetscheniens geht es da schon lange nicht mehr in erster Linie-. Zumal die Chance nach dem ersten Krieg zum Greifen da war, aber dann leider z.B. Bassajew und Konsorten der Meinung waren, ein wenig Heiligen Krieg spielen und etwa nach Dagestan einmarschieren zu müssen. Es wäre wünschenswert gewesen, gäbe es mehr Verurteiluingen russischer Kriegsverbrechen sowohl innerhalb der russischen Gesellschaft als auch durch die russische ustiz. Immerhin stellt sich Russland aber den mittlerweile recht regelmäßigen Verurteilungen durch den EGMR und zahlt wohl auch entsprechend. Aber sorry, ist an sich nicht das Thema hier.

was das anbelangt brauchen die europäer und allgemein der westen nicht einen auf moralapostel spielen, die nahöstlichen diktaturen sind noch perverser als sonstige.......die russen versuchen mehr oder weniger wenigstens das volk daran teilhaben zu lassen, wärend die perversen scheichs wie in tausend und eine nacht leben.

und ihre völker mit hilfe von westlichen geheimdiensten unterdrücken und verhungern lassen.

ich bin wahrlich kein freund der russischen politik auf dem kaukasus, aber genau so beschissen finde ich die westliche politik in nahost.

SuperSchwuchtelSIrp,
halt einfach deine Fresse,

YASASIN CECENiSTAN

tschetschenien geht es gut mein lieber!

dank russland!

dann liebst du sicher auch die türkische vorgehensweise solchen dir gegenüber oder??

solche wie ich sprengen sich nicht in zügen oder flugzeuge in die luft bzw. nehmen keine kompletten schulen, krankenhäuser oder theater als geisel!

ich bin sicher kein armseliger islamo-terrorist..........

tschetschenien geht es gut mein lieber!

dank russland!

solche wie ich sprengen sich nicht in zügen oder flugzeuge in die luft bzw. nehmen keine kompletten schulen, krankenhäuser oder theater als geisel!

nein ganz sicher nicht, du bist einfach nur armselig.

Du bist aber PKK Anhänger und die PKK ist wie die Taliban

nur ein beispiel:

so kennt ihr grozny:

grozni.jpg

Chechnya-grozny1995.jpg

grozny1.jpg

und so sieht grozny heute aus:

__1.1166593.1224923905.jpg

5107e_view.jpg

2009_09_Grozny_IMG_0988_medium.jpg

Hi supersrbin,
an diesem Post ist durchaus etwas dran:

PKK=TALIBAN=tschetschenische terroristen=nazis=UCK=BOZKURT=MHP=Hurensöhne

jetzt verstanden? alles dieselbe scheiße!!!!!!

Es stimmt auch, das Grosny wieder aufgebaut wurde. Allerdings ist das aus meiner Sicht das Mindeste, denn immerhin dürften die Zerstörungen ja zumeist durch russische Bombardements, Panzer etc. verschuldet sein. Ich mach bei Gelegenheit vielleicht wirklich mal einen Thread dazu auf.:)

Zurück
Oben