Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Russische Streitkräfte

Ich verstehe das nicht ganz, ist HQ-9 nicht auf dem selben Niveau? Und was soll der Unterschied zu all den anderen Raketenabwehrsystemen sein?

Hätten die Chinesen was vergleichbares würden sie wohl kaum von den Russen kaufen.
Kenne mich nicht genau mit der HQ-9 aus habe nur die daten auf die schnelle gefunden.
Könnt mich gern korigieren wenn was falsch ist.

Radare.

S-400 bis zu 600km.
HQ-9 300km.

Können wohl beide stealth flugzeuge aufspüren.

Raketen

Reichweite:
Das HQ-9 bis zu 200km

Das S-400 bis zu 250km also 50 km mehr kürzlich wurde eine Rakete getestet die sogar ein ziel in 400km zerstört hat also fast die doppelte reichweite.

Höhe:

HQ-9 bis zu 27km

S-400 30km

Geschwindigkeit und das ist wohl das entscheidenste.

HQ-9 Mach 4,2

S-400 dürfte um einiges schneller sein. Aber die genaue geschwindigkeit ist geheim.
Auf Videos ist aber zu erkennen das die S-400 deutlich schneller sind.

Dank der hohen Reichweite können viele gegnerische Luftabwehr-Unterdrückungseinheiten (etwa Wild Weasel) neutralisiert werden, bevor diese selbst in Angriffsreichweite kommen. Zudem eignet sich das System als Anti-Raketen-Rakete auch zur Bekämpfung ballistischer Kurz- und Mittelstreckenraketen mit einer Maximalreichweite von 3.500 km. Diese können bis zu einer maximalen Fluggeschwindigkeit von 4.800 m/s (18.000 km/h) auf eine Distanz von 60 km bekämpft werden.

Jedes System kann gleichzeitig 36 Ziele mit insgesamt 72 Raketen beschießen. Das System ist mit vier Raketentypen kompatibel, die sich in Gewicht und Reichweite unterscheiden.

Und was nun der unterschied zu all den anderen Raketenabwehrsystemen ist.
Nun das S-400 dürfte wohl das beste sein.

Jedenfalls kenn ich kein vergleichbares.

Und in einigen Jahren dürfte dann auch das noch bessere S-500 kommen.

Als grundlage dürfte dort die A-135 dienen

5,5km/s 30km in 5 sek
https://youtu.be/aPOJP3mK7Wk

hier mit 3km/s
https://youtu.be/KA7aMBzst7M

Zuletzt bearbeitet:
Καμμένος στην Μόσχα - Τι θα ζητήσει

Der griechische Verteidigungsminister reist morgen nach Moskau.

image

???????? ???? ????? - ?? ?? ??????? - OnAlert.gr

Russland entwickelt Maschinenpistole aus Polymerstoffen

301900573.jpg

Russische Fachleute entwickeln eine Maschinenpistole neuer Generation – aus Polymerstoffen – sowie eine neue Familie von Gewehren. Das teilte Alexej Sorokin, Leiter des Zentralen Konstruktionsbüros für Sport- und Jagdwaffen, am Montag in einem Interview für die "Rossijskaja Gaseta" mit, das in der Dienstagausgabe abgedruckt wird.

„Derzeit wird bei der Herstellung von Waffen immer mehr von Plasten und Verbundwerkstoffen Gebrauch gemacht. Die neuartige Maschinenpistole wird fast vollständig aus Polymerteilen gebaut. Nur der Lauf, der Verschluss und der Verschlussrahmen bleiben aus Metall. Auf Details kann ich aus verständlichen Gründen nicht eingehen.“ Sorokin schloss nicht aus, dass künftig auch der Lauf aus Verbundwerkstoffen gemacht wird.

„Entwickelt wird auch eine Familie prinzipiell neuer halbautomatischer Scharfschützengewehre diverser Abmessungen und von unterschiedlichem Kaliber… Das Gewehr zeichnet sich durch extrem geringe Spannungen und Vibrationen am Lauf beim Schuss aus“, sagte der Experte.

Russland entwickelt Maschinenpistole aus Polymerstoffen / Sputnik Deutschland - Nachrichten, Meinung, Radio

Ich verstehe das nicht ganz, ist HQ-9 nicht auf dem selben Niveau? Und was soll der Unterschied zu all den anderen Raketenabwehrsystemen sein?

Neben den von Damien erwähnten Unterschieden ist festzuhalten das die S-400 als Abwehrsystem gegen Balistische Raketen konzipiert wurde. Kapazitäten die die S-300 nur beschränkt inne hat.

Neben den von Damien erwähnten Unterschieden ist festzuhalten das die S-400 als Abwehrsystem gegen Balistische Raketen konzipiert wurde. Kapazitäten die die S-300 nur beschränkt inne hat.

Warum will die TSK ein Raketenabwehrsystem von China kaufen, wenn die Chinesen selber ihres aus Russland beziehen? Die Verhandlung über einen Technologietransfer bezüglich der Raketenabwehr dürfte doch wohl nach unseren ganzen Kooperationen mit Russland doch einfacher ausfallen als mit China. Stattdessen waren russische Unternehmen nicht mal an der Ausschreibung beteiligt. Irgendwie verstehe ich nicht ganz die Entscheidungen der TSK.

Zurück
Oben