Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Russische Streitkräfte

Ganz einfach. Dort wird in Rubel abgerechnet und nicht mit Euros. Somit können sie sich mehr leisten. Dies gilt auch für
Türkei Militärbudget wegen Kursverlusten nur ca. 16 Milliarden USD, aber mit diesem Budget können sie günstiger produzieren weil meistens in TL bezahlt wird. Das reale Militärbudget wäre ca. das 3-fache bzw. ca. 48 Milliarden USD

Deutschland hat Militärbudget von ca 40 Milliarden USD, aber da die Kosten hoch sind, können sie keine Armee mit 500'000 Mann leisten.

Die glorreiche türkische Armee, wo Soldaten auf einsamen Inseln erfrieren und man von Kurden die Hucke voll bekommt.

Von dem Altmetall-Schrottlager der russischen Armee mal ganz zu schweigen.
 
Das mit hohen Personalkosten stimmt. Aber natürlich könnte sich D eine größere Armee leisten. Man will es aber nicht. Jeder Deutsche in der Armee ist dem freien Arbeitsmarkt entzogen und dort gibt es einen Mangel. Handwerk, Ingenieure, Mediziner, Pflege usw, mittlerweile sogar bei der Polizei.

Wollte man günstigere Soldaten hätte man die Wehrpflicht nicht abgeschafft.

Deshalb werden neue Militär-Projekte zusammen mit Frankreich oder Eu-Staaten finanziert.

- - - Aktualisiert - - -

Es waren 2000 Armata Panzer. Und ja man muste mangels Finanzierung dann darüber nachdenken wo man günstiger ebenso Effektiv sein kann. Und man hat sich dann entschieden dann doch erst die älteren Panzer zu modernisieren. Was mangels Finanzierung ebenfalls in den USA der Fall ist übrigends da werden die alten Abrams ebenfalls aufgemotzt was aber nicht schlecht sein muss

Aufgrund Wirtschafts-Sanktionen hat man auf neue Panzer verzichtet oder man wird vielleicht höchstens ca 500 Stück
für die nächsten 5-7 Jahren produzieren.
 
Die glorreiche türkische Armee, wo Soldaten auf einsamen Inseln erfrieren und man von Kurden die Hucke voll bekommt.

Von dem Altmetall-Schrottlager der russischen Armee mal ganz zu schweigen.

Keiner sagt das es die unbesiegbare Armee gibt die gegen alles und jeden bestehen kann. Weder die Amerikaner können das noch die Chinesen noch die Russen.

Hast du die Altmetall-Schrottlager der Amerikaner je gesehen?

Im Irak verrotten gerade ganze Abrams Panzer in der Wüste und die Irakische Regierung kauft lieber doch wieder Russische Panzer ein.

- - - Aktualisiert - - -

Deshalb werden neue Militär-Projekte zusammen mit Frankreich oder Eu-Staaten finanziert.

- - - Aktualisiert - - -



Aufgrund Wirtschafts-Sanktionen hat man auf neue Panzer verzichtet oder man wird vielleicht höchstens ca 500 Stück
für die nächsten 5-7 Jahren produzieren.

Auch wenn die neuen Militär Projekte gemeinsam finanziert werden. Erreicht kein Land mehr die großen Stückzahlen wie noch zu Zeiten des kalten Krieges. Die Technik ist viel teurer, aufwendiger und deshalb auch wartungsintensiver geworden.

Das F-22 Programm wurde nach nur ein paar hundert Stück eingestellt.

Am Ende wird das land in Führung liegen wo gute Technik aber auch kostengünstig produzieren werden können und das sind zur Zeit nicht die USA sondern China und Russland.
 
Die Admiral Nakhimov:
Der Kreuzer werde derzeit in der Sewmasch-Werft in der nordrussischen Stadt Sewerodwinsk modernisiert und soll 2021 in den Gefechtsbestand der russischen Marine aufgenommen werden. Auf dem Schiff werden zehn universelle Senkrechtstartanlagen für 80 Flugkörper des Typs „Kalibr“, „Onyx“ und „Zirkon“ installiert. Im Ergebnis werde die Kampfstärke der „Admiral Nachimow“ die des Flaggschiffes der russischen Nordflotte, des Kreuzers „Pjotr Weliki“, übertreffen. Die „Admiral Nachimow“ soll zum ersten Träger der Anti-Schiffs-Hyperschallraketen „Zirkon“ werden. Die Luftabwehr soll mit S-400 bestückt werden

Marschall Shaposhnikov:
Im Jahr 2016 begann das Schiff mit Reparaturen und Modernisierungen im Schiffsreparaturzentrum JSC Dalzavod (Wladiwostok). Es ist geplant, das mit Kh-35- Raketen ausgerüstete Raketenabwehrsystem Uran zu installieren . MP-123-02 / 3 Universal-Feuerleitsystem „Bagira“ für Schiffsartillerie, mit dem Flugabwehrartillerie mit einem Kaliber von 30 bis 100 Millimeter oder ungelenkte Raketenwaffen von 122 bis 140 Millimeter gesteuert wird; Elektronischer Funkkompensationskomplex TK-25 für Schiffe zur nachhaltigen elektronischen Absicherung; allgemeines Detektionsradarsystem MR-710; Radarinformationsverarbeitungssysteme 5P-30N2; automatisierter Kommunikationskomplex R-779-28 und der GMDSS- Komplex. Das Upgrade beinhaltet auch vertikale Startsysteme für die Kalibr Cruise Missile


5 Schiffe des
Projekt 1155 werden modernisiert sie sollen danch noch weitere 30Jahre im dienst bleiben bis sie von der Fregatten der Admiral Gorshkov- Klasse , auch Project 22350 genannt ersetzt werden.

36 T-80BVM wurden bereits gebaut. Genaueres versuche ich noch zu erfahren

Danke für die Antwort! So groß wie die 1155 Udaloys sind, wäre da viel Platz für Vertikalstarter, mindestens doch soviel wie bei den 22350 Admiral Gorshkovs. Mal sehen was die anstelle der horizontalen Starter hinbauen.
 
T-90M

3qWanzk.jpg
 
Zurück
Oben