Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Russische Wirtschaftsnews

Mein Kühlschrank ist jetzt schon leer ... und langsam scheint sich ein latentes Hungergefühl einzuschleichen, das sind Probleme!

wer nen leeren kühlschrank hat, geht einkaufen. so einfach ist das. is ja nicht so, dass bei uns die supermärkte leer wären. im gegenteil, die waren die nach russland gegangen wären bleiben jetzt hier und drücken die preise. alos mir gefällt's.

äh ... was hat denn ein Dollarmonopolismus mit Freiheit zu tun? Würde die Welt mit einem Rubel- oder Pesos-Monopolismus besser da stehen?

- - - Aktualisiert - - -

Mein Kühlschrank ist jetzt schon leer ... und langsam scheint sich ein latentes Hungergefühl einzuschleichen, das sind Probleme!

Monopolismus allgemein bedeutet keine Freiheit, BlackJack (habe ich etwa schon einmal irgendetwas vom Rubel-Monopolismus geschrieben???) Gleichberechtigung der Staaten wiederum schon.

Warum zitierst Du mich, ohne mein Posting richtig gelesen geschweige verstanden zu haben?

wer nen leeren kühlschrank hat, geht einkaufen. so einfach ist das. is ja nicht so, dass bei uns die supermärkte leer wären. im gegenteil, die waren die nach russland gegangen wären bleiben jetzt hier und drücken die preise. alos mir gefällt's.

Und die Bauern und Farmer gehen pleite. Worauf nach einiger zeit die preise wieder steigen.
Es aber weniger Produktion gibt.

Und das bleibt so wenn keine neuen absatzmärkte gefunden oder Russland sein Importstop nicht wieder aufhebt.

Aber in Russland wird gerade die eigenproduktion ehöht und neue Betriebe aufgemacht durch einen höheren Preis.

Wenn ich 10.000 Euro habe und mir ein Auto für 10.000 Euro kaufe habe ich 15.000 Euro....

sag mal, wie funktioniert das denn jetzt eigentlich? würde gerne mehr über die russische buchhaltung erfahren.

Und die Bauern und Farmer gehen pleite.

in der eu? glaube ich irgendwie nicht.

währenddessen in russland:
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Monopolismus allgemein bedeutet keine Freiheit, BlackJack (habe ich etwa schon einmal irgendetwas vom Rubel-Monopolismus geschrieben???) Gleichberechtigung der Staaten wiederum schon.

Warum zitierst Du mich, ohne mein Posting richtig gelesen geschweige verstanden zu haben?
Für dich ist alles keine Freiheit wenn es mit den USA vebunden ist

Vielleicht erklärt er morgen - ohne brauner Hose - , dass er ab sofort die Rubel eigenständig drucken lässt, ohne Soros & Co. vorher um die Erlaubnis für diesen Vorgang gefragt zu haben? Lassen wir uns einfach überraschen...

Ganz egal was er morgen sagt, drücke ich unseren russischen Freunden weiterhin fleißig die Daumen. Es gibt wenigstens eine Regierung auf der Welt jene sich dem Dollar-Monopolismus entgegen stemmt und diese muss ich einfach, als ein freiheitsliebender Mensch, unterstützen. Go Russia, go!

By the way: Tschüss - vom Hass befallener - Troy.

Tja, als Unterstützer einer Diktatur, Unterdrückung von Menschenrechten, Verbreitung von Propaganda und Befürwortung von Krieg bleibt dir natürlich nichts weiter als das schlimmste zu hoffen und weiter zu lügen.

Vielleicht erklärt er morgen - ohne brauner Hose - , dass er ab sofort die Rubel eigenständig drucken lässt, ohne Soros & Co. vorher um die Erlaubnis für diesen Vorgang gefragt zu haben? Lassen wir uns einfach überraschen...

Ganz egal was er morgen sagt, drücke ich unseren russischen Freunden weiterhin fleißig die Daumen. Es gibt wenigstens eine Regierung auf der Welt jene sich dem Dollar-Monopolismus entgegen stemmt und diese muss ich einfach, als ein freiheitsliebender Mensch, unterstützen. Go Russia, go!
...

Putin kann auch jetzt die Geld-Druckmaschine anwerfen, ohne jemanden fragen zu müssen, aber das würde den Rubelkurs weiter drücken und die Inflation noch mehr anheizen.

Die jetzige Situation ist ja nicht durch den Kampf gegen den Dollar-Monopolismus entstanden, sondern hat wirtschaftliche und politische Ursachen, die allein RUS zu vertreten hat:

Wirtschaftlich: Anstatt die unter Medwedjew angedachten Reformen zur Stärkung der russischen Industrie und des Bildungs- und Gesundheitssektors durch zu führen, wurde mehr in den Sicherheits- und Verteidigungshaushalt gepumpt, dazu kamen/kommen noch Ausgaben für Prestigeobjekte,,.

Politisch: Die Besetzung der Krim und die unselige Verstrickung in den Ukraine-Konflikt mit den anschließenden Sanktionen, deren Folgen ja jetzt zu sehen sind.

Durch Zinserhöhungen, und mögen sie noch so hoch sein, lässt sich das verlorene Vertrauen bei Investoren nicht einfach wieder herstellen, und da die Kaufkraft momentan sinkt, ist es auch gar nicht lukrativ. Und das die Zinserhöhung vor allem die russische Wirtschaft trifft, die ja schon wegen ihrer Devisen-Schulden im Ausland am schlechten Rubelkurs leidet, ist ja wohl unumstritten.

Der Boykott von EU-Waren im Lebensmittel-Bereich ist eigentlich zu begrüßen, weil er vielleicht endlich - nach wie vielen Jahrzehnten???- zu einer echten Steigerung der Produktivität führen wird, denn trotz Kollektivierung, Ernte-Schlachten und Privatisierung war weder die sowjetische, noch die russische Landwirtschaft je in der Lage, ihre Bevölkerung befriedigend zu versorgen!!!.
Dass die EU darunter leidet, ist dabei zu verschmerzen, weil nur 10% der Ausfuhren in diesem Sektor nach RUS gingen...

Es liegt jetzt an Wladimir...

sag mal, wie funktioniert das denn jetzt eigentlich? würde gerne mehr über die russische buchhaltung erfahren.

Lese dir die stelle noch mal durch und dan wieder und dann noch einmal und wenn du es dann immer noch nicht verstanden hast vergiss es einfach wieder.

in der eu? glaube ich irgendwie nicht.

Doch das ist durchaus so.

Russland-Sanktionen: Bauern in den Niederlanden vor Pleite

Russland-Sanktionen: Bauern in den Niederlanden vor Pleite | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN

Russische Importverbote
Der Obst- und Gemüsebranche drohen Pleiten

Russische Importverbote : Der Obst- und Gemüsebranche drohen Pleiten - Handel - Unternehmen - Wirtschaftswoche

Analysten: Russland-Sanktionen treiben Maschinenbauer in die Pleite

Analysten: Russland-Sanktionen treiben Maschinenbauer in die Pleite | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN

Einige Bauern musten schon dicht machen auch in Deutschland. Besonders Polen ist betroffen.

Ursache und Wirkung

https://www.youtube.com/watch?v=tQwmWF9xX5g

Jetzt hör mal zu du Schwanzlutscher.

Solltest einen Schulabschluss besitzen, dann Gratulation dazu. Aber bitte versuch nie wieder jemandem etwas zu erklären, es sei denn du stehst darauf dich auf ewig im Internet zu blamieren.

Ich hab deinen Beitrag gemeldet.

Sag mal schämst du dich manchmal nicht jedes mal ohne einen klaren Grund so aus der Haut zu fahren? Wenn jemand nicht deiner Meinung ist, was hier oft passiert kommt von dir prompt eine Beleidigung.

Ich hoffe du wirst dafür endlich mal verwarnt, denn in fast jedem Thread in dem du aktiv bist beleidigst du jeden. Das kann es nicht sein -Troy-.

Ich hab deinen Beitrag gemeldet.

Sag mal schämst du dich manchmal nicht jedes mal ohne einen klaren Grund so aus der Haut zu fahren? Wenn jemand nicht deiner Meinung ist, was hier oft passiert kommt von dir prompt eine Beleidigung.

Ich hoffe du wirst dafür endlich mal verwarnt, denn in fast jedem Thread in dem du aktiv bist beleidigst du jeden. Das kann es nicht sein -Troy-.

Ich bin total entspannt, aber ich beleidige nun mal russische Faschistoiden, weil sie mit ihrer dummen Propaganda nur Hass verbreiten.

Aber was erzähl ich das einem Türken, der sich gerne von Erdogan anal durchnehmen lassen möchte.

Zurück
Oben