Putin: «Unsere Bürokratie ist viel besser als in der EU» - News Ausland: Europa - tagesanzeiger.ch
- 10.41
Statistik zu den Devisenreserven der Nationalbank
Putin behauptet, die Gold- und Fremdwährungsreserven seien gestiegen. Tatsächlich sind sie aber gesunken.
(Quelle: Bloomberg)
Das ist so Falsch wiedergegeben er sagte nicht
Gold- und Fremdwährungsreserven sondern er sagte unsere Reserven.
Am ende
http://youtu.be/JWwjojPPO8Q
Das Diagram ist so schon richtig. Aber die Devisenreserven der Nationalbank sind nicht die einzigen Reserven über die Russland verfügt.Das weiß wohl der Übersetzer und Journalist nicht.
Russland verfügt über folgende Reserven das sind zum einen die
Devisenreserven der Nationalbank 414,6 Milliarden US-Dollar sie sind in diesem Jahr von anfangs
510 Milliarden US-Dollar gesunken.
Dann gibt es aber noch die
Reserven der Regierung und des Nationalen Wohlstandsfonds
die in diesem Jahr
um 2,4 bis 2,5 Billionen Rubel zugelegt haben.
Insgesamt betragen sie etwa 8.4 Billionen Rubel was etwa 135878331446,38 US Dollar sind. Oder einfacher 135,8 Milliarden US Dollar.
Zu diesem kommen dann also
414,6 Milliarden US-Dollar.
Was zu gesamtreserven Russlands von momentan 550 Mrd US-Dollar führt.
Und zu den oft zitierten aussagen von manchen Usern hier. Das Russlands Staatshaushalt in bedrengnis kommt weil ja anfangs mit einem viel höheren Ölpreis gerechnet wurde.
Erst heute wurde bekannt das der Staatshaushalt mit einem ordentlichen überschuss in diesem jahr rechnen kann.
Sprich der Staat hat mehr eingenommen als er an ausgaben hatte!
Wie ich schon öfter erwähnt und gesagt hatte hängt das vor allem mit den massiven Rubel absturz zusammen.
- - - Aktualisiert - - -
«Wir müssen jetzt unsere Souveränität bewahren.», sagt Putin.
putin hat irgendwie einen realitäts-verlust oder ....
die souvernität der ukraine wird durch russland bewahrt?
oder kann mir das lilith erklären bezw, rechtfertigen!!!!
Nun mir ist neu das Putin Ukrainer ist.
Wenn er sagt unsere dann meint er wohl nicht die Ukraine damit sondern eben unsere also Russland. Da er ja auch nicht Ukrainer ist.
Oder kannst du das noch mal genauer erklären.
- 10.57
Der Bär fährt die Krallen aus
Putin sagt, ein grosser Teil der Probleme Russlands seien auf die Sanktionen zurückzuführen. Es gäbe Bestrebungen, den russischen Bär in Ketten zu legen. Es gäbe sogar ausländische Offizielle, die sagen, es sei ungerecht, dass Sibirien zu Russland gehöre. Doch man werde die Souveränität verteidigen. «Wenn der Bär seine Klauen ausfährt, werden sie nichts tun können», sagt Putin.
Eigentlich sagte er etwas anderes.
Übersetzer besoffen?
"Russlands Wirtschaftsprobleme sind nur zu einem Viertel von Sanktionen bedingt"
http://youtu.be/a03q4tguUcA
„Egal was wir getan haben, wir sind immer auf Probleme, auf Opponieren, auf einen Kampf gegen uns gestoßen. (…) Ich zog einmal im Valdai-Diskussionsklub folgenden Vergleich: Lässt man unseren Bären in Ruhe? Niemals. Man wird immer versuchen, ihn an die Kette zu legen“
Sollte dies dem Westen gelingen, „werden dem Bären die Zähne und die Krallen ausgerissen“, gemeint seien dabei die nuklearen Eindämmungskräfte Russlands, so Putin. „Sobald dies geschehen würde, würde der Bär nicht mehr gebraucht. Er würde ausgestopft. Gleich darauf würde man damit beginnen, sich die Taiga anzueignen. Wir haben schon unverhohlene Äußerungen von Offiziellen im Westen zu hören bekommen, dass es ungerecht sei, dass Sibirien Russland gehört“, so der Präsident.