Nun besteht RUS ja nicht nur aus diesen beiden Zentren, denn ca. 130 Mio. (inkl. Krim) Menschen leben außerhalb dieser Städte. Welchen Status haben denn die Monostädte, in denen noch viele Menschen leben müssen??? Ich schätze mal, dass sie um ca. 50% unter Ramsch liegen...
Damien, versteh mich bitte nicht falsch: Ich gönne den russischen Menschen alles Gute, sie haben es sich, wie die meisten anderen auch, verdient! Aber diese ständigen Erfolgsmeldungen, die ich ja schon seit über 60 Jahren kenne, gehen mir einfach auf den Keks! Putin hat es verkackt, er hatte seit 2000 Zeit, die russische Wirtschaft zu diversifizieren, und was ist passiert??? Nichts...
Ich habe nichts dagegen, dass es den Russen gut geht oder irgendwas gut läuft, aber schreiben soll man nicht darüber, kann ja nicht sein^^
Klar macht er auch Fehler und hätte schon viel eher ernsthaft die Diversifizierung angegangen werden sollen. Aber die Reservefonds, die uns jetzt noch durch die Sanktionen bringen, wurden dank Ressourcen angelegt. Putin hatte 2000 keine Basis, auf der die Wirtschaft hätte aufgebaut, oder gar diversifiziert werden konnte. Wir hingen ein Jahrzehnt am Tropf vom Westen, vom IWF und Weltbank. U.a. auch dem IWF verdanken wir die bewusste Zerstörung der russischen Landwirtschaft unter dem Superdemokraren Jelzin. Brauchst du dafür Nachweise, heute abend kein Problem.