Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Russische Wirtschaftsnews

[h=2]Die Chefin der russischen Zentralbank, Elvira Nabiullina[/h]
image-790228-galleryV9-kefg-790228.jpg

Die Sprecherin des russischen Außenministeriums Maria Zacharowa

308097182.jpg

[h=2]Vorsitzende des russischen Föderationsrates, Valentina Matwijenko[/h]
304025822.jpg

- - - Aktualisiert - - -

Chefredakteurin der Nachrichtenagentur RT

russland-heute.jpg

Das halte ich für sehr unrealistisch. Als eine männerdominierte Gesellschaft ist die Russische sicherlich nicht frauenfeindlich aber in den Machtzentren des Landes werden sie mit Sicherheit nicht eingesetzt, das wird langfristig auch nicht ändern.

So richtig kann ich es auch nicht glauben, siehe "Chefinnenanteil" am Beispiel Gazprom - staatliche Mehrheit (50% + 1 Aktie), deren Mentalität sich offenbar mit deiner These deckt:

Vorstand: 2 Frauen von 17 Personen = 12%
Aufsichtsrat: 0 Frauen von 10 Personen = 0%
Management: 4 Frauen von 25 Personen = 16%

Rechnung: 12% + 0% + 16% + 17% Mehrwertsteuer = 45% Frauenanteil - passt!

So richtig kann ich es auch nicht glauben, siehe "Chefinnenanteil" am Beispiel Gazprom - staatliche Mehrheit (50% + 1 Aktie), deren Mentalität sich offenbar mit deiner These deckt:

Vorstand: 2 Frauen von 17 Personen = 12%
Aufsichtsrat: 0 Frauen von 10 Personen = 0%
Management: 4 Frauen von 25 Personen = 16%

Rechnung: 12% + 0% + 16% + 17% Mehrwertsteuer = 45% Frauenanteil - passt!

Wobei ich sagen muss, dass sie im Vergleich zu uns in der Türkei viel weiter sind.

Habe die Studie von Grant Thornton gerade überflogen. Dass der Anteil in den höchsten Spitzenpositionen auch sehr niedrig ist wird dort auch erwähnt. In den mittleren Führungspositionen sind Frauen so zahlreich vertreten, weil Gleichberechtigung quasi kommunistisches Erbe ist, und außerdem gibt es 20% mehr Frauen in Russland, als Männer.

Zurück
Oben